Seesen

Dreister Diebstahl im Garten der Oberschule Seesen

Seesen. Liebevoll haben die Seesener Oberschüler unter der Leitung von Lehrer Volker Piepenbrink ihren Schulgarten gestaltet. Kräuter, Tomaten und Kürbisse wachsen …

Fahrt von Lautenthal nach Wolfshagen am Mittwoch unmöglich

Wolfshagen/Lautenthal. Seit Februar ist die L 515 an der Innerste für den Verkehr gesperrt. Bekanntlich wird hier eine neue Brücke gebaut. Für den Abbruch des alten Bauwerks und den …

„In der Schule wird niemand ausgelacht!”

Münchehof. Einschulung in Zeiten von Corona in der Grundschule Münchehof. In drei Etappen gefeiert, wird sie sicherlich in die Geschichte eingehen. Zunächst wurden am …

Ein Tag für Superhelden unter ganz besonderen Bedingungen

Seesen/Münchehof. Diese Frage stellten sich sicherlich nicht nur die Familien im Vorfeld: Wie wird eine Einschulungsfeier für Erstklässler unter Corona-Bedingungen …

Marketing für den guten Zweck mit der Brieske-Brottüte

Seesen. Innovative Wege gehen der Lions-Club Bad Gandersheim-Seesen und die Stiftung des Lions-Club, wenn es um die Beschaffung von finanziellen Mitteln für den guten …

Wie Seesen die eigene Geschichte feiert(e)

Seesen. In wenigen Tagen wäre es wieder soweit gewesen. Doch die Corona-Pandemie macht in diesem Jahr auch nicht vor einer Seesener Tradition Halt: das Sehusafest, …

Ein Dutzend Berufsstarter

Seesen. Anfang August starteten bei der Volksbank eG zwölf neue Auszubildende in ihre berufliche Karriere. Die Zahl der Auszubildenden liegt damit weiter auf sehr …

Start in die neue Mostsaison

Seesen. Dass man in der Mosterei Seesen den Saft aus seinen eigenen Äpfeln eins zu eins mit nach Hause nehmen kann, ist an sich nichts Neues. Der Weg vom Obst zum …

„MUT on Tour“ – Informationen für Senioren auch in Seesen und Rhüden

Seesen/Goslar. Das Projekt MUT „Mit Uns nichT!“ – Senioren stärken Senioren geht in diesem Jahr „on Tour“. Nachdem von März bis August 2020 bedingt durch COVID19 keine …

Verdacht der Untreue: Rathaus-Mitarbeiter fristlos gekündigt

Seesen. Neuer Wirbel im Rathaus Seesen. Ein Mitarbeiter der Seesener Stadtverwaltung steht unter dem dringenden Verdacht der Untreue. Wie es heißt, soll der Mann aus …

Asklepios möchte Tennishalle veräußern

Seesen. Das Unternehmen Asklepios beabsichtigt, die Tennishalle in der Lautenthaler Straße zu verkaufen. Das bestätigte ein Sprecher des Unternehmens in einem …

„Quasimodo Knöterich“ probt öffentlich im „Alten Fritz“

Seesen. Seesens Kult- und Skiffleband „Quasimodo Knöterich“ hat sich aus der Enge des Übungsraums befreit und ist bei Manfred Brandt im Landhaus „Zum alten Fritz“ bei …

51 Blutspender kamen

Bornhausen. Der Vorstand des DRK Bornhausen freut sich über die zahlreiche Bereitschaft zum Blutspenden. Allen Spendern danken die Verantwortlichen noch einmal sehr …

iPads für die Grundschüler: 20 Tabletts für jede Seesener Schule

Seesen. Die Stadt Seesen hat im Rahmen des Sofortausstattungsprogramms des Bundes und der Länder für digital gestützten Unterricht eine Zuwendung von rund 36.400 Euro …

Zugunglück am Bahnübergang Ildehausen: Es hätte viel schlimmer kommen können!

Ildehausen. Es war ein Knall, der so laut war, dass man ihn noch viele Kilometer weiter wahrnehmen konnte. Am späten Mittwochabend gegen 23 Uhr war ein Regionalzug in …