Seesen

Möglichkeit zur Bürgerbeteiligung am Windpark Bornhausen

Bornhausen. Die Errichtung des Windparks Bornhausen schreitet gut voran und die Inbetriebnahme der sechs Windenergieanlagen vom Typ Vestas V-150 mit 25,2 MW …

Bürgersprechstunde in Seesen mit guten Gesprächen

Seesen. Der SPD-Landtagsabgeordnete René Kopka hatte jüngst in Seesen eine Bürgersprechstunde angeboten. Während der zwei Stunden äußerten die interessierten …

Herbstfest wirft erste Schatten

Seesen. Kaum sind die Fanfaren des diesjährigen Sehusafestes verklungen, da blickt Seesen schon auf das nächste große Event. In nicht einmal mehr fünf Wochen wird in …

Nach der Automatensprengung will die Landessparkasse am Dienstag wieder öffnen

Seesen. Aufgrund der Automatensprengung in den frühen Morgenstunden des zurückliegenden Donnerstags (der „Beobachter“ berichtete bleibt die S-Welt der …

Geldautomat in der Landessparkasse gesprengt – Fahndung nach den Tätern bisher ohne Erfolg

Seesen. Zum wiederholten Mal ist ein Geldautomat in der Vorharzregion gesprengt worden. Nachdem es in der Vergangenheit erst die Landessparkasse Rhüden und dann in …

Ibupropheten 2.0 sind wieder bei der Rallye „Moped Rodeo Balkan“ dabei

Seesen. Es war vor zwei Jahren als der „Beobachter“ erstmal von den sogenannten „Ibupropheten“ berichtete. Bei dem Team mit dem seltsam klingenden Namen handelt es …

„Müssen an unserer Freundschaft festhalten und sie weiter vertiefen!“

Seesen. Die Trikolore auf der einen, die Bundesflagge auf der anderen Seite, dazwischen das Europabanner; spätestens beim Blick in den Bürgersaal des Jacobson-Hauses …

Die Mutter des Sehusafestes sagt herzlich „Danke“

Seesen. Das 47. Sehusafest ist wieder harmonisch und friedlich verlaufen und war ein großer Erfolg, der Seesen zu Ehren gereicht hat. Die einmalige Atmosphäre, die …

Das Fazit: Ein sehr friedliches Sehusafest

Seesen. Die 47. Auflage des Sehusafestes in Seesen dürfte als eine der schönsten in die Historie eingehen. Was das Wetter betrifft, hätte es die Sehusastadt am …

Samt Eintrag ins „goldene Buch“

Seesen. Wenn auch ein wenig fernab vom prallen historischen Geschehen in den Plätzen und Gassen der Stadt, darf ein Programmpunkt beim historischen Sehusafest nicht …

Rund 750 Seesener spielen abermals grandios die Geschichte ihrer Stadt

Seesen. Wer sich mitten in dem bunten Treiben am Wochenende einmal genau umhörte, dem dürften kritische Töne kaum untergekommen sein – die von notorischen Grantlern …

Seesen bekommt eine neue Kinderärztin

Seesen. Rund zwei Jahre und unzählige Gespräche hat die Suche gedauert, doch die Bemühungen haben sich gelohnt: Die Stadt Seesen hat eine neue Kinderärztin gefunden. …

47. Sehusafest – wichtige Fragen & Antworten

Seesen. Am Wochenende strömen wieder Tausende Besucher nach Seesen, um gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern Norddeutschlands größtes Historienfest zu feiern. Wir …

Drei besondere Körbe kommen nunmehr mit zum Einsatz

Seesen. Wenn Seesen Nordeutschlands größtes Historienfest feiert, wird Geschichte lebendig. Das ist auch der Reiz des Sehusafestes. Doch der Historienfestverein zu …

Das Seesener Bahnhofsareal soll schöner werden

Seesen. Bahnhöfe gelten als Visitenkarten einer Stadt. Moderne Infrastruktur, eine gute Nahverkehrsanbindung und eine hohe Aufenthaltsqualität sind wichtige …