Seesen

Wo ist Seesen?

Seesen/Herrhausen. In letzter Zeit staunte der eine oder andere Pendler bestimmt über das neue Ortsschild. Wer aus Herrhausen aus in Richtung Seesen fuhr, passierte den …

32 der 53 neuen Teen-Scouts an zwei Seesener Schulen im Einsatz

Seesen. Im Berufsleben kommt es neben der Qualifikation auch auf die sogenannten Soft Skills an. Dazu gehören unter anderem Einfühlungsvermögen, Flexibilität, Team- …

Sogar aus Bad Harzburg lockt der Münzen-Verein Interessierte an

Seesen. Vor Ort ist es ein klein wenig wie in der beliebten Show im Fernsehen. Die Interessierten treten ein, gehen an den Tisch und sind gespannt, was die Experten …

Hohe Nachfrage: Neue Buslinie ab 1. November in Seesen

Seesen. Wer in der Kernstadt mit dem Bus fahren will, greift auf „flexo“ zurück. Dieser muss eine Stunde vor Fahrtantritt bestellt werden. Über 80 sogenannte …

Einkaufslust trifft Stadtfest

Seesen. Wenn in Seesen das Stadtfest in der Innenstadt gefeiert wird, darf auch der verkaufsoffene Sonntag nicht fehlen. Spielt dann auch noch das Wetter mit, die …

Brand auf dem Gelände der alten Nudelei in Seesen

Seesen. Große Aufregung am Sonntagabend in der Sehusastadt. Gegen 20.20 Uhr ertönt plötzlich die Sirene, Stadtalarm. Oft ein Zeichen, dass ein größerer Einsatz auf …

Mehr als nur ein sonntäglicher Einkaufsbummel in Seesen

Seesen. Livemusik auf zwei Bühnen, Aktionsmeile in der Marktstraße, Einkaufserlebnis und vieles mehr. Das Team vom Stadtmarketing & Tourismus Seesen hat erneut ein …

Rund um das Himalaya-Gebirge

Seesen. „Wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erzählen. Und wenn diese Reise eine Fußwanderung ist, kann er noch mehr erzählen. Und um das noch zu steigern, …

Stadtbücherei holt „stille hunde“ wieder nach Seesen

Seesen. Die Theaterformation „stille hunde“ aus Göttingen ist auch in diesem Jahr wieder in der Sehusastadt zu Besuch: Am Sonntag, 5. November, werden Christoph Huber …

Stadt Seesen will in das Dorfentwicklungsprogramm

Seesen. Bürgermeister Erik Homann hat den Antrag auf Aufnahme in das Dorfentwicklungsprogramm unterzeichnet und damit eine wichtige Weiche für die Weiterentwicklung …

Nördlicher Harz in den Herbstferien mit der Bahn schwer zu erreichen

Seesen. In den niedersächsischen Herbstferien kommt es im Nordharz zu zahlreichen Sperrungen auf verschiedenen Bahnstrecken. Betroffen sind zwischen dem 13. und 30. …

Lkw drohte in den Abgrund zu stürzen

Seesen. Das hätte auch bedeutend schlimmer ausgehen können. Ein Biomüll-Transporter der KreisWirtschaftsBetriebe Goslar war am gestrigen Montagmorgen gegen 10 Uhr im …

Park der Generationen – so geht es demnächst weiter

Seesen. Zum zweiten Mal hat sich die Lenkungsgruppe getroffen, um über die weitere Entwicklung des Parks der Generationen zu sprechen. Martin Gasse vom beauftragten …

Schon wieder: Volksbank-Automat gesprengt

Bockenem. Erst rund elf Monate ist es her, dass die Volksbank in Bockenem gesprengt wurde. Die Täter entkamen unerkannt. Das Gebäude ist noch nicht einmal saniert, die …

Münchehöfer erinnerten sich des welthistorischen Ereignisses

Münchehof. In vielfältiger Weise – so auch in Münchehof – wurde am 3. Oktober der „Tag der Deutschen Einheit“ gefeiert. Auch in diesem Jahr war es wieder eine stattliche …