Seesen

Termin für die Brückeneinweihung in Rhüden steht fest

Rhüden. Die Rhüdener können bereits die neue Brücke für Fußgänger und Radfahrer in der Maschstraße nutzen.  Wie Seesens Stadtsprecherin Beatrice-Arianne Dziuba im …

Nach sieben Jahren wieder ein Absolvent mit der Traumnote 1,0

Seesen. Dieser Jahrgang hat seinen Platz im Geschichtsbuch der Medischulen sicher. Seit mittlerweile 23 Jahren werden in Seesen Physiotherapeuten erfolgreich …

Saisonkarten für 120 Kinder!

Münchehof. Die Sommerferien sind gestartet und zum warmen Wetter gehört der Freibadbesuch im Sommer einfach dazu. Auch wenn es in diesem Jahr strenge Hygiene- und …

Erschließung eines neuen Baugebietes in Bilderlahe würde mindestens eine Million Euro kosten

Bilderlahe. Viele wollen sich ihren Traum vom Eigenheim erfüllen, doch allzu viele Flächen kann die Stadt Seesen für Wohnbebauung nicht mehr anbieten. Deshalb gab es …

Seesener Theatersaison für 2020 endgültig gestrichen

Seesen. Die Welt war am 29. Februar noch in Ordnung: Ilja Richter präsentierte an diesem Abend beim Kulturforum Seesen das schräge Leben von Karl May. Diese besondere …

Geschäftsführung spendierte Eis für alle Mitarbeiter

Seesen. Der Sommer ist da, die Temperaturen steigen, da kam die kleine kulinarische „Abkühlung“ gerade zur rechten Zeit: Die Geschäftsführung der Asklepios Kliniken …

Werner Feldmann besitzt den ältesten Schlepper in Bornhausen

Bornhausen. Vier Zylinder, fünf Liter Hubraum und eine reichhaltige Ausstattung – unter den großen Nachkriegs-Zugmaschinen war der Hanomag R 40 der pure Luxus. Solch eine …

Aufforderung an die Landespolitik

Seesen. Im Tarifkonflikt mit Asklepios halten Belegschaft, Gewerkschaft und Bürgerbündnis den Druck auf das Unternehmen hoch. Nun hat sich das Bürgerbündnis mit einem …

Schülerparlament hat gewählt: Es ist die Lok geworden

Seesen. Auf dem Schulhof der Grundschule in der Seesener Jahnstraße steht seit kurzem ein neues Spielgerät: eine Holzlokomotive mit drei Anhängern und einem …

Nieren- und Dialysezentrum stellt seinen Betrieb in Seesen ein

Seesen/Salzgitter. In Seesen gibt es das Gerücht, dass das hiesige Nieren- und Dialysezentrum geschlossen wird. Es ist leider traurige Gewissheit, der Gesundheitsstandort Seesen …

Auftrag fürs „Blaue Auge“ wird nächste Woche vergeben

Seesen. Nur noch wenig lässt darauf schließen, warum die Seesener zur Teichanlage vor der Sehusaburg „Blaues Auge“ sagen. Einige blaue Bereiche sind in der Anlage …

Freibäder: Außergewöhnliche Nachbarschaftshilfe im Stadtgebiet

Münchehof/Rhüden. Langsam kehrt das öffentliche Leben nach dem Corona-Lock-Down in den Alltag zurück. Neben der Öffnung der Gaststätten durften zum Beispiel auch der TSV …

Stadtmarketing will mit Imagekampagne Urlauber locken

Seesen. Aufgrund der Corona-Krise ist Urlaub in Deutschland populär wie lange nicht. Die Reisenden entdecken beispielsweise den Harz ganz neu für sich. Auch sie …

80 Kilometer zu Fuß mit drei Eseln und zwei Hunden

Seesen/Bilderlahe. Seit zehn Jahren hat Familie Sperling den Traum, mit ihren drei Eseln auf eine mehrtägige Wanderschaft zu gehen. Nicht nur Tagestouren, wie sie es schon öfter …

Unterstand jetzt auch am Steinway-Park

Seesen. Gegenwärtig widmet sich die Stadt Seesen dem barrierefreien Umbau ihrer Bushaltestellen in der Kernstadt und in den Ortsteilen. Eine weitere ist nun …