Seesen

Dank für 27 Jahre Hausmeisterdienst am Seesener Jacobson-Gymnasium

Seesen. Am Ende hat Rolf Dannemann insgesamt 54 Mal die Zeugnisvergabe begleitet – nicht als Lehrer sondern als Hausmeister des Seesener Jacobson-Gymnasiums. Wenn für …

Erneuerung der Seesener Ampelanlagen ist im kommenden Jahr vorgesehen

Seesen. Plötzlich war es wieder zappenduster. Am späten Montagnachmittag ging an den Ampelanlagen in der Bismarckstraße in Seesen, auf Höhe der Volksbank und am Café …

Stadtjugendpfleger braucht dringend die Hilfe der Ferienkinder

Seesen. Ernie aus der „Sesamstraße“, ein Krokodil und ein Teddybär. Nur drei von insgesamt 22 plüschigen Freunden, die Seesens Stadtjugendpfleger Holger Maas fehlen. …

Streik der Asklepios-Beschäftigten geht auch zu Corona-Zeiten weiter

Seesen. Applaus ist Anerkennung für die erbrachte Leistung, mehr aber auch nicht. Den Beschäftigten der Asklepios-Kliniken Schildautal bringt das in ihrem Kampf für …

Radfahrausbildung einmal anders

Seesen/Lutter/Langelsheim. So langsam fährt das öffentliche Leben wieder hoch. Doch die Corona-Krise sorgt weiterhin für Einschränkungen. Aktuell betroffen ist davon auch die …

Auf dem Schildberg wird ein neuer 30 Meter hoher Funkmast gebaut

Seesen. Wer von der A7 in Seesen abfährt oder aus Richtung Hahausen in die Sehusastadt kommt, sieht den Funkmast auf dem Schildberg schon von Weitem. Während der …

Zwölf Krankenhausbetten für notleidende Menschen in der Ukraine

Seesen. Hilfe für die Menschen in Not: Die Asklepios Kliniken Schildautal in Seesen haben zwölf Krankenhausbetten für den „Verein für mehr Humanität und Frieden“ …

Die ersten Frauen ziehen im Freibad ihre Bahnen

Münchehof. Endlich wieder ins Freibad gehen und gemeinsam im Schwimmbecken die Bahnen ziehen. Vier Frauen – drei aus Münchehof und eine aus dem benachbarten Herrhausen – …

Mechtshausens prächtige Blütenpracht

Mechtshausen. „Beobachter“-Leserin Christel Thielmann ist von dieser Blütenpracht begeistert. Wie sie unserer Zeitung mitteilte, hat Mechtshausens Ortsbürgermeister …

Ein Mehrwert für alle Seesener und auch für die Touristen

Seesen. Eine leckere Bratwurst an der Neckelnberghütte, eine Picknick-Pause mitten im Wald an massiven Holzbänken und Tischen. Eine gute Wegführung entlang der …

Neue Kurpark-Brücke wiegt 36 Tonnen

Seesen. Das letzte große Hochwasser im Juli 2017 dürfte den Seesenern noch in lebhafter Erinnerung sein. Die Wassermassen hatten im gesamten Stadtgebiet erhebliche …

Ursache für Ausfall der Ampelanlage gefunden

Seesen. Nach der Reparatur der Fußgängerampel an der Fritz-Züchner-Straße, der „Beobachter“ berichtete, schien auch die komplette Ampelanlage wieder zu funktionieren. …

ver.di ruft Asklepios-Beschäftigte zum dreitägigen Streik auf

Seesen. Ein fairer Tarifvertrag, bessere Arbeitsbedingungen und damit eine bessere Versorgung für die Patienten:  An diesen Forderungen der Beschäftigten der …

Windpark: Bauausschuss stimmt gegen Entwurf

Seesen. Die Mitglieder des Bau-, Planungs- und Umweltausschusses  der Stadt Seesen haben im Zuge ihrer Zusammenkunft am vergangenen Dienstagnachmittag in der …

Barrierefreier Einstieg

Seesen. Um gehbehinderten Menschen den Einstieg in öffentliche Verkehrsmittel zu erleichtern, hat die Stadt Seesen auch in diesem Jahr wieder einige Bushaltestellen …