Seesen

Ampel an der Braunschweiger Straße ist repariert

Seesen. Plötzlich ging am späten Donnerstagnachmittag an der Ampelanlage an der Braunschweiger Straße auf Höhe der Firma Crown gar nichts mehr. Ein Techniker war vor …

Trotz Corona ein kunterbuntes Ferienprogramm für Seesen

Seesen. Trotz Corona-Beschränkungen freut sich die Stadtjugendpflege, ab dem morgigen Sonnabend, 4. Juli, um 9 Uhr die Ferienpassanmeldungen für das Programm 2020 …

Digitalisierung: SPD stellt Anfrage im Rathaus

Seesen. In der seit Monaten andauernden Corona-Situation ist gerade das Thema „Homeschooling“ in allen Familien zum Dauerbrenner geworden. Landauf, landab gibt es …

Die Stempeljagd auf Steinways Spuren ist eröffnet

Seesen. Wandern wird immer populärer. Das Team von der Stadtmarketing Seesen e.G. kann den Trend belegen: Seit März gingen allein im Büro, bekanntlich zu finden im …

Verbundenheit durch Steine

Seesen. Am Rande des sonst grauen Gehweges vor der Kindertagesstätte in der St.- Annen-Straße ist es bunt geworden: Viele bemalte Steine zieren den Bürgersteig. Die …

Hausmeisterwohnung wird zum schuleigenen Beratungszentrum

Seesen. Die Schüler des Seesener Jacobson-Gymnasiums können sich glücklich schätzen, denn die laut Hausmeister Rolf Dannemann einst schönste Dienstwohnung des …

Unmut über das neue „Wahrzeichen Engelades” formuliert

Engelade. Auch für den Ortsrat Engelade war die erste Sitzung im Jahr 2020 in Bezug auf die Örtlichkeit eine Premiere. Als Versammlungsraum hatte Ortsbürgermeister …

Kita-Neubau macht große Fortschritte

Seesen/Rhüden. Der Ortsrat Rhüden hat am Donnerstagabend vor seiner eigentlichen Sitzung eine Baustellenführung durch den Kita-Neubau in der Maatestraße bekommen: Dirk …

Sehusaschule setzt auf strukturierten Alltag, persönlichen Kontakt und Verlässlichkeit

Seesen. Aktuell sind alle Schüler an die Sehusaschule Seesen zurückgekehrt. Förderschulrektor Stefan Scherr gibt einen Einblick in den Alltag, der auch hier von …

Heuernte wie zu Großvaters Zeiten

Bornhausen. Wenn der „Blaumann“ nicht wäre beziehungsweise das Foto in Schwarz-Weiß – die Aufnahme könnte glatt als historisch durchgehen: In Bornhausen weiß man noch, …

„Wir wollen allen politischen Instanzen die Unterschriften geben!“

Seesen. Das Bürgerbündnis „Wir für Seesen“ hat sich mit den Mitarbeitern der Asklepios Kliniken Schildautal solidarisiert. „Für einen Tarifvertrag und gerechte …

Bismarckstraße wird heute Nachmittag freigegeben, Restarbeiten auf B 248 folgen

Seesen. Auch die Passanten schauen zufrieden auf die neue asphaltierte Bismarckstraße in der Seesener Innenstadt. „Es ist schön eine neue Straße zu sehen“, …

Mehr Raum für gutes Sehen

Seesen. Seit der vergangenen Woche begrüßt KIND seine Kunden in der Jacobsonstraße 22 in Seesen. In dem neuen, größeren Augenoptik-Fachgeschäft, das rund 110 Meter …

Direktvermarktung verzeichnet Zulauf

Kirchberg. Sommerzeit ist Erdbeerzeit – knallrot leuchten sie ihren Pflückern zwischen den grünen Blättern entgegen. Der „Beobachter” hat sich am Dienstagmorgen auf …

Seesen setzt ein rotes Zeichen am Jacobson-Haus

Seesen/Rhüden/Bad Grund. Die Sorgen sind groß, dass viele Firmen und selbstständige Unternehmer, die mit Veranstaltungen ihr Geld verdienen, der Corona-Krise zum Opfer fallen. …