Seesen

Sehusaschule setzt auf strukturierten Alltag, persönlichen Kontakt und Verlässlichkeit

Seesen. Aktuell sind alle Schüler an die Sehusaschule Seesen zurückgekehrt. Förderschulrektor Stefan Scherr gibt einen Einblick in den Alltag, der auch hier von …

Heuernte wie zu Großvaters Zeiten

Bornhausen. Wenn der „Blaumann“ nicht wäre beziehungsweise das Foto in Schwarz-Weiß – die Aufnahme könnte glatt als historisch durchgehen: In Bornhausen weiß man noch, …

„Wir wollen allen politischen Instanzen die Unterschriften geben!“

Seesen. Das Bürgerbündnis „Wir für Seesen“ hat sich mit den Mitarbeitern der Asklepios Kliniken Schildautal solidarisiert. „Für einen Tarifvertrag und gerechte …

Bismarckstraße wird heute Nachmittag freigegeben, Restarbeiten auf B 248 folgen

Seesen. Auch die Passanten schauen zufrieden auf die neue asphaltierte Bismarckstraße in der Seesener Innenstadt. „Es ist schön eine neue Straße zu sehen“, …

Mehr Raum für gutes Sehen

Seesen. Seit der vergangenen Woche begrüßt KIND seine Kunden in der Jacobsonstraße 22 in Seesen. In dem neuen, größeren Augenoptik-Fachgeschäft, das rund 110 Meter …

Direktvermarktung verzeichnet Zulauf

Kirchberg. Sommerzeit ist Erdbeerzeit – knallrot leuchten sie ihren Pflückern zwischen den grünen Blättern entgegen. Der „Beobachter” hat sich am Dienstagmorgen auf …

Seesen setzt ein rotes Zeichen am Jacobson-Haus

Seesen/Rhüden/Bad Grund. Die Sorgen sind groß, dass viele Firmen und selbstständige Unternehmer, die mit Veranstaltungen ihr Geld verdienen, der Corona-Krise zum Opfer fallen. …

Bürgermeister Homann kann im Seesener Glücksbuch auch Wünsche nachlesen

Seesen. Berührt sind bisher alle, die in diesem besonderen Buch geblättert haben. Zum zweiten Mal sind Seesener Oberschüler in die Autorenrolle geschlüpft und halten …

Schaden doch nicht so gravierende wie befürchtet

Seesen. Den Funktionstest am vergangenen Freitag hatte die Ampelanlage in der Braunschweiger Straße auf Höhe der Firma Crown bereits bestanden. Wie Frank Rüffer, …

Viel Staub und Lärm – und dann ist die alte A7-Brücke Geschichte

Seesen/Ildehausen. In der Region Seesen ist der sechsspurige Ausbau weiter voll im Gang. Am vergangenen Wochenende stand dabei ein weiterer echter Meilenstein auf dem Plan der …

Flora und Fauna mal anders im NFBz

Münchehof. Die doch eher von Robustheit gekennzeichnete Forstwirtschaft auf der einen Seite und filigrane künstlerische Arbeiten auf der anderen – passt das denn …

Vorbereitungen für neuen Stempelspaß in Seesen und Wolfshagen laufen

Seesen/Wolfshagen. Wie heißt das Sprichwort doch so schön: „Man muss das Rad nicht immer neu erfinden, wenn man die Dinge ins Rollen bringen will.“ Und genau das dachte sich …

Aktion „Night of Light“: Auch das Jacobson-Haus ist dabei

Seesen. Das Seesener Jacobson-Haus schließt sich am Montag, 22. Juni, der deutschlandweiten Aktion „Night of Light“ an. Unter dem Motto „Wir sehen rot“ sollen in der …

St. Vitus Diakonie Seesen stärkt ihren Standort

Seesen. Etwa zwei Jahre ist es her, dass die ersten Planungen für einen St.-Vitus-Neubau auf der Freifläche gegenüber dem Haupthaus des Alten- und Pflegezentrums St. …

Kindergarten Bilderlahe bestückt wieder das Hochbeet neu

Bilderlahe. Den Kindern des Kindergartens Bilderlahe (KiGaBi) wird es weiterhin nicht langweilig. Das Team um Leitung Claudia Oppermann-Kiehne ist nach wie vor sehr aktiv …