Seesen

Vortrag mit Bernward Steinkraus

Rhüden. Die Natur-und Heimatfreunde Rhüden laden zum Lichtbildervortrag „Geschichtliche Radtour rund um Rhüden“ von Bernward Steinkraus ein. Die Veranstaltung findet …

Sven-Uwe Thomas neuer Vorsitzender

Bornhausen. Nachdem auf der Jahreshauptversammlung des Kindergartens Bornhausen Anfang März dieses Jahres kein neuer Vorstand gefunden werden konnte, hatte sich der …

Einblicke in den Himalaja

Seesen. Der Harzklub-Zweigverein Seesen führt seine Vortragsreihe am Mittwoch, 11. Oktober, mit einem spannenden Lichtbildervortrag von Jochen Wadsack fort. Mit …

„Fröhliche Harzgebirgler“ wirken bei Hoffest mit

Seesen/Jerstedt. Die „Fröhlichen Harzgebirgler“ aus den Reihen des Harzklub-Zweigvereins Seesen waren jüngst bei Stechers Hoffest in Jerstedt aktiv dabei. Der Veranstalter …

Die „Opernretter“ waren zu Gast in der Grundschule Rhüden

Rhüden. Besonderen und kulturell anspruchsvollen Besuch gab es in dieser Woche in der Grundschule in Rhüden. Hier wurde die Kinderoper „Aida und der magische …

ARV-Dienststelle eröffnet

Seesen. Seit Kurzem betreibt der Allgemeine Rettungsverband Niedersachsen-Süd – kurz ARV – eine Dienststelle in Seesen, Bismarckstraße 9. Hier ist vor allem der neue …

Spende Blut – rette Leben!

Seesen. Mit 80 Blutspendern verzeichnete das DRK Seesen am Montagnachmittag beim jüngsten Spendetermin eine eher durchwachsene Beteiligung. Bei den …

Orte des stillen Gedenkens

Seesen. Sie sind Orte des stillen Gedenkens und der Trauer sowie neuer Begegnungen, spannender Geschichten und von Naturschauspielen zugleich: Friedhöfe gehören zu …

Eine komprimiert-lehrreiche Predigt

Seesen. Rabbiner Dr. Walter Rothschild erzählt aus seinem Leben und singt leider, heißt es in der Ankündigung. Das ist kein Druckfehler im Programmheft, zeigt aber …

Interkulturelles Fest präsentiert auch folkloristische Bandbreite

Seesen. Kultur hat die Fähigkeit, neue Möglichkeiten zu eröffnen, die Sichtweise zu erweitern und einen dazu zu bringen, über den gewohnten Horizont hinauszublicken. …

„Unsere Kinder sind der größte Schatz, den wir haben!“

Seesen. „Unsere Kinder sind der größte Schatz, den wir haben – und gerade sie haben es verdient, dass ein Tag nur ihnen gewidmet ist.“ Mit diesem Statement brachte es …

Oktoberfest-Sause: Premiere, tolle Stimmung und Live-Acts

Seesen. Glücklich, aber auch ein klein wenig aufgeregt war Seesens Bürgermeister Erik Homann am Freitagnachmittag im Festzelt. Endlich konnte auch er ein Oktoberfest …

Landtagsabgeordnete Sophia Ramdor (CDU) stellt „Kleine Anfrage“ im Landtag

Seesen / Hannover. Eine sogenannte „kleine Anfrage zur kurzfristigen schriftlichen Beantwortung“ hat die Landtags-Abgeordnete Sophie Ramdor (CDU) zum Thema Hochwasserschutz …

Stiftung „Kirche in unserer Zeit“ präsentiert aktuell geförderte Projekte

Seesen. Das Kuratorium der Stiftung „Kirche in unserer Zeit“ hatte in dieser Woche unter Vorsitz von Anja Loske zur Mitgliederversammlung im Seesener Kirchenzentrum …

„The Greatest Show Duo“ begeisterte

Seesen. Mit Marion Wilmer und Nigel Casey sorgten zwei echte Legenden der deutschen Musical-Szene am vergangenen Sonnabend in „The Greatest Showduo“ mit weltberühmten …