Seesen

„Gewerkschaft macht auf dem Rücken der Betroffenen schlechte Stimmung”

Seesen. Die Gewerkschaft ver.di hat die Praxis der privaten Klinikbetreiber Asklepios und Helios scharf kritisiert, Beschäftigte vor dem Corona-Ernstfall in …

„Wir hatten Funny nie ganz aus den Augen verloren!”

Seesen. Nach einer viermonatigen Odyssee konnte die ausgebüxte Kuh „Funny“ am Karfreitag endlich eingefangen werden. Wie der „Beobachter” in seiner Dienstagausgabe …

ver.di kritisiert Praxis von Asklepios und Helios scharf: „Die Helden des Alltags werden zur Kasse gebeten!”

Seesen/Goslar. Die Gewerkschaft ver.di hat die Praxis der privaten Klinikbetreiber Asklepios und Helios scharf kritisiert, Beschäftigte vor dem Corona-Ernstfall in …

Neue 80er-Zone zwischen Rhüden und Bilderlahe

Seesen. Die Stadt Seesen hat auf der K58 zwischen Rhüden und Bilderlahe die Aufstellung von Geschwindigkeitsbegrenzungsschildern veranlasst – ab sofort dürfen …

Städtisches Museum startet „Corona-Zeitkapsel“-Projekt

Seesen. Die „Corona-Krise“ bestimmt dieser Tage das öffentliche wie auch persönliche Leben jeder und jedes Einzelnen in einer zuvor wohl nicht vorstellbaren Art und …

Das Ackerkreuz soll blühen!

Seesen/Bornhausen. Schon im Herbst 2019 hatte der Bornhäuser Landwirt Friedrich-Wilhelm Hans auf seinem gepachteten Kirchenland in Bornhausen an der B 243 „Auf dem Kreuzberg“ …

CDU/FDP-Gruppe hält Sitzung erstmals per Videokonferenz ab

Seesen. Der Coronavirus hat auch Seesen weiterhin im Griff. Trotzdem muss das politische Leben in Seesen weitergehen. Mit einer Video Konferenzschaltung ist es …

Seesener St.-Andreas-Kirche am Karfreitag und Ostersonntag zwei Stunden lang fürs stille Gebet offen

Seesen. Für die Pfarrer in und um Seesen wird es kein Osterfest wie sie es gewöhnlich abhalten werden. Gottesdienste sind nach wie vor bis zum 19. April untersagt. …

Granebrücke im Kurpark fertiggestellt

Seesen. Das letzte große Hochwasser im Juli 2017 dürfte den Seesenern noch in lebhafter Erinnerung sein. Die Wassermassen hatten im gesamten Stadtgebiet erhebliche …

Winkelsmühle: Schautafel ins Wasser geworfen

Seesen. Ein trauriger Fall von Vandalismus hat sich im Bereich der Winkelsmühle zugetragen. Die dortige Schautafel ist Bestandteil des Wasserwanderweges. Sie wurde …

Der Sinn von Kontaktsperren: „Wir haben es in der Hand, wohin der Weg geht“

Seesen. Für die einen Freude, für die anderen unverständlich: Die Wiederfreigabe der Öffnung von Blumenläden, Gartencentern und Baumärkten am Sonnabend ist bei den …

Teamsitzungen per Videokonferenz

Seesen. Die Corona-Krise zwingt auch die Stadtverwaltung Seesen zu besonderen Maßnahmen. Der „Beobachter“ hat bei Stadtpressesprecherin Bea Dzuiba nachgefragt, wie …

Riesenwirbel um die blauen Wildwarnreflektoren

Seesen. Für einen schlechten Scherz könnte man das Schreiben des Goslarer Geschäftsbereichs der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr vielleicht …

Alles ruht derzeit beim Wantage-Partnerschaftsverein

Seesen. Infolge der Corona-(COVID-19)-Pandemie sind alle öffentlichen Gebäude geschlossen und alle Veranstaltungen und Versammlungen untersagt. Dazu gehören natürlich …

Tafel Seesen: Maßnahmen und Umgang mit der Pandemie

Seesen. „Die Welt macht dicht“: titelte dieser Tage eine große Zeitung. Gemeint war: Das öffentliche Leben wird nicht nur in Deutschland, sondern auch in allen …