Seesen

Auch der Besuch in der Stadtbücherei wird sich verändern

Seesen. Der von Bund und Ländern gefasste Beschluss über erste Lockerungen der sozialen Kontaktbeschränkungen stellt die Kommunen und somit auch die Stadt Seesen vor …

„In unseren Augen seid ihr die Schutzengel!“

Seesen. Auch in Seesen kam es schon vor, dass zu einer bestimmen Uhrzeit die Leute vor die Tür traten, um für die Helden des Alltags, die den Laden in den schwierigen …

Seesener Oberschüler kämpfen für Streichung der Abschlussprüfung

Seesen. Die Zeit drängt, denn von Tag zu Tag rückt der erste Prüfungstermin (11. Mai) für die Neunt- und Zehntklässler der Oberschule Seesen immer näher. Wenn es nach …

Ordnungsamt und Polizei sind unterwegs

Seesen. Die Polizei Seesen hat in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt der Stadt vermehrt Kontrollen zur Einhaltung des Kontaktverbots sowie zur Wahrung des Abstandes …

15 Mitarbeiter der Asklepios Kliniken Schildautal mit COVID-19 infiziert

Seesen/Goslar. Diese Nachricht sorgt für Wirbel in der Sehusastadt: Denn mehrere Mitarbeiter der Asklepios Kliniken Schildautal wurden positiv auf den neuartigen Coronavirus …

Ausbruch von Corona in Seesen – zehn bestätigte Fälle bei Asklepios

Seesen. In den Asklepios-Kliniken Schildautal in Seesen haben sich mehrere Mitarbeiter mit dem neuartigen Corona-Virus angesteckt. Nach „Beobachter“-Informationen …

Der Nestbau wird sichtbar

Kirchberg. Große Freude in Kirchberg, denn auf dem Rittergut hat sich ein Storchenpaar niedergelassen. Karin Cranen beobachtet die Tiere schon eine ganze Weile. „Der …

Herrhäuser Brandschützer treffen sich jetzt zum virtuellen Dienst

Herrhausen. Donnerstag, 19.30 Uhr, Herrhausen. Für die Brandschützer beginnt jetzt der Dienst. Doch seit zwei Wochen ist dieser anders, statt zum Feuerwehrhaus gehen alle …

Auch Kirchberger Open Air 2020 fällt Corona zum Opfer

Kirchberg. Es war schon länger abzusehen, nun ist es traurige Gewissheit. Die Verordnung des Landes Niedersachsen zwingt die Veranstalter des Kirchberger Open Airs ihre …

Historienverein sagt das Sehusafest 2020 ab

Seesen. Seit 1975 hat sich die Seesener Innenstadt jedes Jahr am ersten Wochenende im September in einen historischen Schauplatz verwandelt: Tillys Truppen schlugen …

Sehusa Wasserwelt: Wiedereröffnung ist überhaupt noch nicht absehbar

Seesen. Die Schließzeit während der Corona-Krise wird in der Sehusa Wasserwelt bestmöglich genutzt: In der aktuellen Zwangspause laufen die Reparatur-, Reinigungs- …

Kleiner Dank an die Helden des Alltags

Seesen. Ganz Deutschland bleibt zu Hause! Auch die Mitglieder der „Service Clubs“ wie des Lions Club Seesen Osterode „Roswitha von Gandersheim“. Normalerweise …

„Gewerkschaft macht auf dem Rücken der Betroffenen schlechte Stimmung”

Seesen. Die Gewerkschaft ver.di hat die Praxis der privaten Klinikbetreiber Asklepios und Helios scharf kritisiert, Beschäftigte vor dem Corona-Ernstfall in …

„Wir hatten Funny nie ganz aus den Augen verloren!”

Seesen. Nach einer viermonatigen Odyssee konnte die ausgebüxte Kuh „Funny“ am Karfreitag endlich eingefangen werden. Wie der „Beobachter” in seiner Dienstagausgabe …

ver.di kritisiert Praxis von Asklepios und Helios scharf: „Die Helden des Alltags werden zur Kasse gebeten!”

Seesen/Goslar. Die Gewerkschaft ver.di hat die Praxis der privaten Klinikbetreiber Asklepios und Helios scharf kritisiert, Beschäftigte vor dem Corona-Ernstfall in …