Seesen

Blutspendeaktion am Montag soll stattfinden

Seesen. In den vergangenen Tagen wurde ein Rückgang von zirka zehn Prozent der Blutspenden verzeichnet. Dies ist weniger auf die Spendebereitschaft der …

Seesener Brandschützer in den vergangenen Tagen viel gefordert

Seesen/Ildehausen/Engelade. Mehrere Einsätze mussten die Seesener Brandschützer in den letzten Tagen abarbeiten. Am Freitag gab es eine Ölspur in der Talstraße, leider konnte kein …

Bürgermeister regelt Umgang mit Bestattungen

Seesen. Am Montag hat die Bundesregierung sämtliche Zusammenkünfte verboten – sei es in Moscheen, Kirchen, Synagogen oder auch Sport- und Freizeiteinrichtungen und …

Stadt reagiert auch intern

Seesen. Die Stadtverwaltung Seesen hat sich dazu entschieden, die Präsenz der Mitarbeitenden herunterzufahren. „Wir reduzieren dadurch das Risiko, dass sich unsere …

Journalismus in Zeiten von Corona: So wirkt sich das Virus auf den Seesener „Beobachter“ aus

Seesen. Es fühlt sich momentan nicht gut an, was wir erleben. Die Verbreitung des Coronavirus hat Folgen für das öffentliche Leben in der Region – aber auch für den …

Was geht? Gartenarbeit im Freien

Seesen. Es gilt derzeit, soziale Kontakte zu meiden, um die Infektionsketten zu durchtrennen. Muss man sich deswegen komplett einsperren? Es geht auch anders. Wie, …

Asklepios Seesen: „Mit Aktionsplan sind wir umfassend vorbereitet!”

Seesen. Der „Beobachter” hat aus aktuellem Anlass am Wochenende auch bei den Asklepios Kliniken Schildautal in Seesen nachgefragt, wie genau die hiesigen Kliniken und …

Coronavirus: Das öffentliche Leben ist zum Total-Stillstand gekommen

Seesen/Goslar. Nichts ist mehr, wie es noch vor wenigen Tagen war. Bis auf Weiteres befindet sich ganz Deutschland im absoluten Ausnahmezustand. Wie lange dieser anhalten …

Der Coronavirus und seine Folgen: Kaum mehr Veranstaltungen

Seesen. Vor dem Hintergrund der neuen Entwicklungen des Coronavirus überprüft die Stadt Seesen mit Unterstützung des Gesundheitsamtes des Landkreises Goslar …

Neue Feuerwehrwache soll auf dem Schützenplatz entstehen

Seesen. Ein Großprojekt der Stadt Seesen nimmt nun Fahrt auf. Die Verwaltung hat einen Beschlussvorschlag vorgelegt, der ein zukünftiges Feuerwehrgerätehaus auf den …

Über 20 Obstbäume angepflanzt

Seesen. Bereits im vergangenen Jahr wandten sich Anwohner des Wantageweges in Seesen an die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen. Der Grund: zwischen den Grundstücken …

Projekt Kunstrasenplatz nimmt nächste Hürde

Seesen. Mit dem Haushalt 2020 hatte der Rat der Stadt Seesen 200.000 Euro für die Errichtung eines Kunstrasenplatzes auf dem Schildausportplatz vorgesehen. Mit diesem …

Schlaganfall-Gesellschaft verleiht ESO-Qualitäts-Zertifikat an Asklepios

Seesen. Eine große Ehrbekundung kommt von Neurologen einer renommierten EU-Fachinstitution. Die Europäische Schlaganfallorganisation ESO hat die Asklepios Kliniken …

Tibetische Flagge weht heute in Seesen

Seesen. Die tibetische Flagge wird auch in diesem Jahr aus Anlass der Selbstbestimmung des tibetischen Volkes unter der Herrschaft von China wieder in Seesen vor dem …

Kirchberger setzen mit Schlagernacht neue Maßstäbe

Kirchberg. Dass die Kirchberger Musikevents organisieren und damit weit über die Ortsgrenzen hinaus für Aufsehen sorgen können, beweisen sie seit drei Jahrzehnten …