Seesen

Teamsitzungen per Videokonferenz

Seesen. Die Corona-Krise zwingt auch die Stadtverwaltung Seesen zu besonderen Maßnahmen. Der „Beobachter“ hat bei Stadtpressesprecherin Bea Dzuiba nachgefragt, wie …

Riesenwirbel um die blauen Wildwarnreflektoren

Seesen. Für einen schlechten Scherz könnte man das Schreiben des Goslarer Geschäftsbereichs der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr vielleicht …

Alles ruht derzeit beim Wantage-Partnerschaftsverein

Seesen. Infolge der Corona-(COVID-19)-Pandemie sind alle öffentlichen Gebäude geschlossen und alle Veranstaltungen und Versammlungen untersagt. Dazu gehören natürlich …

Tafel Seesen: Maßnahmen und Umgang mit der Pandemie

Seesen. „Die Welt macht dicht“: titelte dieser Tage eine große Zeitung. Gemeint war: Das öffentliche Leben wird nicht nur in Deutschland, sondern auch in allen …

Trotz Krise: Ferienpass 2020 steht in den Startlöchern

Seesen. Trotz der schwierigen Umstände laufen die Ferienpass-Planungen auf Hochtouren. Auch wenn es zurzeit noch wie Zukunftsmusik klingt, dass Kinder gemeinsam …

Reise nicht stornieren, sondern verschieben – das hilft schon!“

Seesen. Die anhaltende Corona-Krise macht so gut wie vor niemanden Halt. Die einen kommen aktuell noch ziemlich gut über die Runden, für die anderen wird es mit jedem …

Umfassende Vorbereitungen auf viele Patienten laufen auch Hochtouren

Seesen/Goslar. Die Asklepios Krankenhäuser in der Region Harz (Asklepios Harzkliniken mit den Standorten Goslar, Clausthal-Zellerfeld und Bad Harzburg sowie die Asklepios …

Hinter der Glasscheibe

Seesen. Wenn der 19-jährige Seesener Joost Bakker sonst seinen Job in der Shell-Tankstelle an der Bornhäuser Straße verrichtet, dann kann er sich über Langeweile …

„Sehr lange kommen wir so nicht über die Runden!“

Seesen. Um die Ausbreitung des Corona-Virus zu stoppen, müssen seit Montag nun auch alle Friseursalons, Kosmetik-, Nagel- und Tattoostudios sowie Massagesalons in …

Dringender Appell: „Bleibt zu Hause!“

Seesen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Asklepios Kliniken in der Region Harz beteiligen sich an dem bundesweiten Appell von Ärzten und Pflegekräften an …

450 zusätzliche Atemschutzmasken für niedergelassene Ärzte

Seesen. Das ist schon ein gutes Gefühl, wenn man in Krisenzeiten auf Solidarität und Mithilfe zählen kann. Das erfahren derzeit vor allem die älteren und kranken …

Trotz Ausfall 2020: Spenden des Herrenabends bei über 30.000 Euro

Seesen/Harriehausen. Der traditionelle Benefiz-Herrenabend in Harriehausen war am 6. März eine der ersten Veranstaltungen in der Region, die dem Coronavirus zum Opfer fiel. Die …

Corona-Vorsichtsmaßnahme Straßenmeisterei bildet Zweierteams

Seesen. Aktuell ist das Baugeschehen auf den Straßen, die im Verantwortungsbereich der Straßenmeisterei Seesen liegen, sehr überschaubar. Auf der L 515/ L516 bei …

Blutspende unter besonderen Vorzeichen

Seesen. Das öffentliche Leben liegt still. Keine Versammlungen mehr, keine Trainingszusammenkünfte, keine Singabende, sogar die Dienstabende der …

Innenstadt ist wie ausgestorben

Seesen. Das Leben im Vorharzstädtchen Seesen zu „normalen“ Zeiten als pulsierend zu bezeichnen, wäre sicherlich ein wenig gewagt. Doch zumindest wäre gerade bei einem …