Seesen

Karnevalsfeier als Treffpunkt

Münchehof. Rundum zufrieden waren die Verantwortlichen des TSV Münchehof mit der diesjährigen Karnevalsveranstaltung. Volle Halle, ausgelassene Stimmung, positives …

Erfolgreiche Jugendarbeit in den Ortsteilen

Seesen. Der Einladung des Stadtjugendpflegers Holger Maas waren ehrenamtliche und auch begleitende haupt­amtliche Akteure der Ortsteil-Jugendräume Ildehausen, …

Seesens Bücherei-Bilanz ist trotz der Bauarbeiten sehr positiv

Seesen. Obwohl die Stadtbücherei Seesen im vergangenen Jahr aufgrund von Feiertagen und Bauarbeiten viele Schließtage zu verzeichnen hatte, fällt die Jahresbilanz …

Münchehof im Zeichen des Karnevals

Münchehof. Immer am Sonnabend vor Rosenmontag ist auch in Münchehof das Verkleiden Pflicht – denn dann wird der Karneval gefeiert. Der TSV Münchehof hatte wieder gerufen …

An den gelben Gummistiefeln werdet ihr sie erkennen!

Seesen. Das Jahr 2020 ist für die Freiwillige Feuerwehr Seesen, in diesem Fall speziell für die Ortsfeuerwehr Seesen, ein ganz besonderes. Im Jahr 1870 nämlich wurde …

Ein „Prinz“ am Steinway-Flügel

Wolfshagen/Seesen. Gemeinsam mit der Stiftung Niedersächsischer Volksbanken und Raiffeisenbanken unterstützt die Volksbank eG in Langelsheim den Verein Wolfshäger Steinway mit …

Bilanz: Seesener Kinogänger stehen auf deutsche Filme

Seesen. Wenn auch nicht tagtäglich, dafür aber zumindest einmal im Monat öffnet es die Türen. Die Rede ist vom Seesener Stadt-Kino. An jedem zweiten Donnerstag im …

Literarisches Roulette, mit Humor gewürzt

Seesen. Am Sonnabend präsentierte das Theater-Duo „Stille Hunde“ wieder einmal auf Einladung der Stadtbücherei Seesen eine szenische Lesung im Saal des …

Streiks bei Asklepios: Ab März wird eine Schippe draufgelegt

Seesen. Der Bürgersaal im Jacobson-Haus ist bis auf den letzten Platz gefüllt. Einige müssen sogar stehen. Am gestrigen Dienstag versammelten sich hier gut 180 …

Ausgelassene Stimmung in der Bornhäuser Narrenhalle

Bornhausen. Ein ganzes Wochenende stand der Seesener Stadtteil Bornhausen erneut restlos unter dem Motto „Alaaf und Helau mit dem MTV“. Das traditionelle …

Ein unvergesslicher Abend im Museum

Seesen. Unter dem Titel: „Märchen für Erwachsene“ gestaltete Wolfgang Kohrt, der bereits zum sechsten Mal beim Freundeskreis zu Gast war, eine Lesung im Steinway-Raum …

Fällung der Kastanie vom Verwaltungssausschuss ausgesetzt

Seesen. Bereits mehrfach befassten sich die Gremien des Rates mit der Schulwegsicherung im Bereich der Grundschule an der Jahnstraße. Verschiedene …

Neuer Streik bei Asklepios

Seesen. Der Tarifkonflikt mit den Asklepios Schildautalkliniken geht auch in diesem Jahr mit unverminderter Härte weiter. Am kommenden Dienstag streiken die …

Eschensterben: P&R-Parkplatz am Bahnhof wird gesperrt

Seesen. Sämtliche Parkflächen am Bahnhof werden in der Woche vom 19. bis zum 26. Februar aufgrund von Gehölzpflegearbeiten gesperrt. Wie die Tiefbauabteilung der …

Sandige Angelegenheit: Bauhof streut in der Innenstadt

Seesen. Normalerweise kommt das Streufahrzeug des Baubetriebshofes der Stadt Seesen nur bei Glättegefahr zum Einsatz – in der Seesener Innenstadt wurde nun aber trotz …