Seesen

„Klassik in Seesen“ 2020

Seesen. Auch für das Jahr 2020 haben der Verein „Konzerte an St. Andreas“ in Seesen gemeinsam mit seinem ersten Vorsitzenden Martin Wiese und dem künstlerischen …

Steinway-Klaviere stehen ganz oben auf Besucher-Rangliste

Seesen. Die Besucher haben entschieden: Ganz oben auf der Beliebtheitsskala der Ausstellungsstücke im Städtischen Museum stehen die historischen Klaviere in der …

Alle Wetter, dieser Tretter!

Seesen. Am Freitagabend hatte das Kulturforum Seesen mit der Verpflichtung von Mathias Tretter wieder mal einen Volltreffer gelandet. Alle haben ihr Fett abgekriegt, …

Auch Seesener Landwirte bei Protesten dabei

Seesen. Tausende Landwirte haben gestern in Hannover gegen die Agrarpolitik der Bundesregierung demonstriert. Laut Polizeiangaben kamen bis zu 2.000 Landwirte mit …

Wasserfledermäuse und archäologische Funde verzögern A 7-Ausbau bis Ende 2022

Seesen/Northeim. Wer täglich mit dem Fahrzeug auf der A 7 zwischen Seesen und Göttingen unterwegs ist, kommt an der 29,2 Kilometer langen Baustelle vorbei. Bekanntlich wird …

„Liebeslieder“ im Jacobson-Haus

Seesen. Die Konzertreihe „SEESEN classics“ – Kammerkonzerte im Jacobson-Haus geht in eine neue Runde. Als nächstes steht am Sonntag, 26. Januar, das Neujahrskonzert …

Wie wird der Schulweg endlich sicherer?

Seesen. Die Eltern der Grundschule am Schildberg fordern weiterhin mehr Sicherheit für ihre Kinder auf dem Weg in die Grundschule. Am Dienstagnachmittag waren …

Harzer Volksbanken unterstützen Mountainbiking gemeinsam

Seesen. Als zuverlässige und großzügige Partner des Natursports zeigen sich die Harzer Volksbanken in einer außergewöhnlichen gemeinsamen Kampagne: am gestrigen …

Heute Start des Gesunheitsforums: Umgang mit Nacken- und Schulterschmerzen

Seesen. Die Asklepios-Kliniken Schildautal setzen das im vergangenen Jahr gestartete und erfolgreich etablierte Gesundheitsforum auch im Jahr 2020 fort. Es ist ein …

Es hat sich viel getan – und es soll sich in Seesen noch mehr tun!

Seesen. Einen bunten Strauß Themen präsentierte Bürgermeister Erik Homann beim von weit über 400 Personen besuchten Neujahrsempfang der Stadt Seesen am vergangenen …

Sportlerehrung: Orientierungsläufer des MTV sahnen (mal wieder) ab

Seesen. Bei der diesjährigen Ehrung der besten Sportlerinnen und Sportler der Stadt Seesen waren die Orientierungsläufer des MTV Seesen wieder sehr erfolgreich: In …

Altpapiercontainer in Ildehausen ist Geschichte

Ildehausen. Die Altpapiersammlung ist auch im Stadtteil Ildehausen Geschichte. Die Firma Obenauf hat zum 8. Januar die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Ildehausen und die …

„Die richtige Einstellung...”

Seesen. „Wir starten in ein neues Jahrzehnt, die goldenen 20er Jahre fangen endlich an. Ich glaube es wird ein tolles Jahrzehnt, wenn wir es mit der richtigen …

Von Bella Figura bis Schtonk

Seesen. Auch in diesem Jahr präsentiert das Theater in Seesen wieder eine Reihe von Theatergastspielen in der Seesener Aula im Schulzentrum. Die Gäste dürfen sich auf …

Parkscheinautomat am Bahnhof wieder in Betrieb

Seesen. Die Stadt Seesen hat den Parkscheinautomaten für den unteren Bereich des Bahnhofsplatzes wieder in Betrieb genommen. Nach der Schließung des Parkhauses Anfang …