Seesen

Mechanische Stellwerke in Münchehof und Gittelde schließen

Münchehof/Gittelde/Neuekrug. Nicht nur in die Straßen und Brücken der Region wird in diesem Jahr kräftig investiert, sondern auch auf der Schiene bewegt sich eine ganze Menge. Am Mittwoch …

Faschingsparty in Herrhausen abgesagt!

Herrhausen. Die für Sonnabend, 8. Februar, geplante Faschingsparty im Herrhäuser Dorfgemeinschaftshaus findet nicht statt. Schweren Herzens und nach ausführlicher …

Neues Jahr startet mit saisonalem Anstieg der Arbeitslosigkeit

Seesen. Trotz stabiler Konjunkturdaten startete der Arbeitsmarkt im Januar mit einem saisonüblichen Anstieg der Arbeitslosenzahlen gegenüber dem Vormonat. Das …

Gymnasiasten begeben sich auf den Berufsweg-Parcours

Seesen. Welcher Beruf passt zu mir? Welche Vorurteile gegenüber Branchen und Berufen habe ich? Was will ich später bestimmt nicht machen? Wie läuft es wirklich hinter …

Marions Friseurstudio: 25-jähriges Jubiläum

Seesen. Wenn das kein Grund zum Feiern ist. Vor 25 Jahren übernahm die junge Friseurmeisterin Marion Wagner den Salon ihrer Mutter Karin in der Poststraße und so gab …

Asklepios-Gesundheitsforum ist erfolgreich gestartet

Seesen. Das Thema der Auftaktveranstaltung des Asklepios-Gesundheitsforums 2020 lautete „Bandscheibenvorfall und Nerveneinengungen: Umgang mit Nacken- und …

Fit bleiben, kochen, kreativ werden

Seesen. Zweimal im Jahr ist es so weit. Dann lädt die Volkshochschule im Landkreis Goslar jeweils zur Vorstellung ihres neuen Programms ein. Auch diesmal hatte sich …

Brückenarbeiten an der A7: Keine Staus und keine Probleme

Schlackenmühle/Ildehausen/Dannhausen. Im Zuge des sechsstreifigen Ausbaus der Bundesautobahn 7 erfolgt aktuell und bereits seit Monaten der Neubau des Brückenbauwerks an der Schlackenmühle. Zum …

Umfangreiche Arbeiten an der Harzkampfbahn

Seesen. Immer wieder ist das Dröhnen der Motorsäge zu höen, zudem das des Häcklers. Seit gut einer Woche haben die Mitarbeiter des städtischen Baubetreibshofs auf der …

„Kindergarten plus” startet in die zweite Runde

Seesen. Am letzten Mittwoch trafen sich die Pädagoginnen der vier städtischen Kindergärten Rhüden, Seesen am Schulplatz, Seesen am Spottberg und Seesen …

100 Paar Schuhe gesammelt

Seesen. Am Mittwoch haben die Mitglieder des Vorstandes der Kolpingsfamilie Seesen, Alfred Kaczmarczyk, Bernhard Sosanski und Peter Pigul vollgepackte Umzugskartons …

Gravierende Gründe führten zur Ausschlussverfügung aus Feuerwehr

Münchehof. Der Anfang der ganzen Geschichte reicht sogar bis ins Jahr 2007 zurück. Zur Erinnerung: Ein Nachfolger für den damaligen Ortsbrandmeister Friedrich-Wilhelm …

„Klassik in Seesen“ 2020

Seesen. Auch für das Jahr 2020 haben der Verein „Konzerte an St. Andreas“ in Seesen gemeinsam mit seinem ersten Vorsitzenden Martin Wiese und dem künstlerischen …

Steinway-Klaviere stehen ganz oben auf Besucher-Rangliste

Seesen. Die Besucher haben entschieden: Ganz oben auf der Beliebtheitsskala der Ausstellungsstücke im Städtischen Museum stehen die historischen Klaviere in der …

Alle Wetter, dieser Tretter!

Seesen. Am Freitagabend hatte das Kulturforum Seesen mit der Verpflichtung von Mathias Tretter wieder mal einen Volltreffer gelandet. Alle haben ihr Fett abgekriegt, …