Seesen

Burg Weihnacht war trotz Regen ein Erfolg

Seesen. Vier Tage lang dauerte die BurgWeihnacht 2019 in Seesen an. Am Sonntagabend wurde der schöne Weihachtsmarkt vor den Toren der Burg Sehusa beendet. Mit dem …

„Während alle andere noch schlafen, tragen Sie schon fleißig die Zeitung aus!“

Seesen. Sie sind nachts oder frühmorgens in Seesen und Rhüden, in Engelade oder Bornhausen unterwegs, damit andere bereits beim Frühstück ihre Zeitung lesen können – …

Einsatzjahr: Zwei Ölspuren auch am Tag der Jahreshauptversammlung

Seesen. Kein Sturm, aber auch kein Jahrhunderthochwasser, doch ist es trotzdem ein normales Einsatzjahr? Eine Frage, die sich Ortsbrandmeister Thomas Bettner während …

„Thema Asklepios Kliniken Schildautal geht uns alle an“

Seesen. „Ich habe 35 Jahre dort oben gearbeitet“, berichtet ein Mitglied des Bürgerbündnisses „Wir für Seesen!“, „aber ich gehe jetzt im Krankheitsfall bewusst in ein …

9. BurgWeihnacht ist eröffnet

Seesen. Der Weihnachtsmarkt vor der historischen Burg Sehusa am Wilhelmsplatz lockt seit gestern Besuchern mit kulinarischen Leckereien und einem abwechslungsreichen …

Die Seesener Burg Weihnacht startet

Seesen. Es weihnachtet in Seesen: Die Stadtmarketing Seesen eG lädt vom Donnerstag, 5. Dezember, bis zum Sonntag, 8. Dezember, zur familiären „Burg Weihnacht“ ein. …

Eltern starten Petition für einen sicheren Schulweg an der Hochstraße

Seesen. Unsicher sind oft einige Schulkinder der Grundschule Am Schildberg, wann sie die Straße überqueren können. Noch kritischer wird es, wenn die Seitenbereiche …

48. Weihnachtsmarkt entpuppt sich als Besuchermagnet

Münchehof. Seit 1971 schon feiern die Münchehöfer ihren Weihnachtsmarkt am ersten Adventwochenende und waren damit einer der ersten Ortsteile, der eine eigene …

Eine rockige Entschädigung

Kirchberg. Es war schon ein echtes Drama im Sommer dieses Jahres, als das mit soviel Engagement vorbereitete Kirchberger Open Air – kurz K:O:A – im wahrsten Sinne des …

Von Ausstellung bis Livemusik

Herrhausen. Die einen suchten nach einem passenden Weihnachtsgeschenk, die anderen genossen die Geselligkeit sowie den Plausch mit Freunden und Bekannten. Der Herrhäuser …

Weihnachten kann kommen: Innenstadt geschmückt

Seesen. Für die Adventszeit wurde die Seesener Innenstadt festlich geschmückt. Neben der Weihnachtsbeleuchtung in den Straßen lassen nun auch 300 Weihnachtskugeln die …

Hochkarätige Musiker sorgen für eine große Portion Wohlfühlfaktor

Seesen. Abi Wallenstein ist Vollblutmusiker durch und durch. Er lebt für den Blues, wie sehr, konnte das Seesener Publikum am Wochenende im Jacobson-Haus erleben. …

Die Gewinner des Seesener Adventskalenders

Seesen. Auch in diesem Jahr ist der Adventskalender der Stiftung „Kirche unserer Zeit" wieder ein Verkaufsschlager. Viele haben sich ein Exemplar gesichert und sind …

Auf Weihnachtsmarkttour im Seesener Stadtgebiet

Seesen. Mit viel Liebe zum Detail haben die Organisatoren vorm ersten Advent wieder tolle und abwechslungsreiche Weihnachsmärkte auf die Beine gestellt. Eingeladen …

Kinderarzt: Mit Praxis in Osterode Übergangslösung gefunden

Seesen. Noch immer sind Familien in Seesen auf der Suche nach einem neuen Kinderarzt. Wie der „Beobachter“ berichtete, hört Dilplom-Mediziner Detlef Langer zum 1. …