Seesen

Zirkus Charles Knie kommt 2020 – Europas Top-Zirkus in Seesen zu Gast

Seesen. Der in Monte Carlo im Jahre 2017 preisgekrönte Zirkus Charles Knie kommt zu einem Gastspiel in unsere Stadt und gastiert am 21. und 22. April 2020 auf dem …

Drei ganz unterschiedliche Krippenspiele aufgeführt

Bornhausen / Mechtshausen / Bilderlahe. Das Weihnachtsfest ist vorüber. Es war ein vergleichsweise warmes und verregnetes Weihnachtsfest 2019. Und in der Stadt Seesen und seinen Dörfern ein …

Tafel-Helfer lindern Armut auch zu Weihnachten

Seesen. Weihnachten ist das Fest der Liebe und Geschenke: was für viele Menschen zur Weihnachtszeit selbstverständlich ist, können sich Bedürftige oft nicht leisten. …

Bunte Weihnachtsshow in der Aula

Seesen. Alle Jahre wieder findet am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien am Jacobson-Gymnasium Seesen eine Weihnachtsfeier statt, die eigentlich eher den Namen …

Politische Lager im Rat der Stadt sind beim Haushalt 2020 uneins

Seesen. In seiner letzten Sitzung des Jahres 2019 hat der Rat der Stadt Seesen am Mittwochabend den Haushaltsplan für das Jahr 2020 verabschiedet. Nach langer …

Neujahrskonzert mit dem „Volkstümlichen“ ausverkauft

Bornhausen. Beim Volkstümlichen Blasorchester des MTV Bornhausen sind die Vorbereitungen für das traditionelle Neujahrskonzert am Sonnabend, 25. Januar 2020, im Hotel …

Platzproblem und Personalmangel zwingen zur Entscheidung

Seesen. Im April 2018 war die Erleichterung groß, denn nach dem Kreistagsentscheid konnten die betroffenen Familien ihre Kinder für den Förderschulzweig „Lernen“ in …

Familiär-bunter Abschluss des Geburtstagsjahres

Seesen. Dieser lange Museumstag im Jagdschloss war zum einen Einlösung einer verlorenen Puzzle-Wette und zum anderen der familiär-bunte Abschluss des …

Neue Kinderärztin für Seesen gefunden

Seesen. Für viele Eltern aus Seesen hat sich sicherlich der größte Weihnachtswunsch erfüllt: Wie Harald Jeschonnek, Geschäftsführer der Göttinger Bezirksstelle der …

HarzBus erhält den Zuschlag für die 17 Linien im Landkreis

Seesen. Die Entscheidung ist gefallen: Bis zum 31. März 2029 bedient die Firma HarzBus 17 Buslinien im Landkreis Goslar, darunter fällt auch das Teilnetz 83 …

Fahrplanwechsel: Neue Bushaltestellen in Betrieb

Seesen. Die beiden Haltestellen „Seesen/Jacobsonstraße” (Markthaus/BLSK) wurden im Zuge des Neubaus der Jacobsonstraße in 2017 komplett zurückgebaut. Seitdem werden …

Zwei Quadratmeter Winterwunderland

Seesen/Engelade. Wer hat nicht schon alles das „Winter Wonderland“ besungen, und wer hat nicht seine ganz eigene Vorstellung von einem „Winterwunderland“. Nun, wie sich der …

Geglückte Premiere: Klima-Café gestartet

Seesen. Die Stadt Seesen ist um eine Veranstaltungsreihe reicher: Am Montagabend startete das Klima-Café, das gemeinsam mit dem Landkreis Goslar und Carolin Görtler …

Projekt ,,Doppelklick statt Doppelherz” erfolgreich beendet

Seesen. Wie schon seit vielen Jahren konnte auch in diesem Herbst wieder der Computerkurs „Doppelklick statt Doppelherz“ angeboten werden – ein Kooperationsprojekt …

Asklepios: Die Situation ist festgefahren! 

Seesen. Im Tarifkonflikt bei den Asklepios Kliniken Schildautal wurde gestern ein neuer Höhepunkt erreicht. Nicht allein die Tatsache, dass der ehemalige Vizekanzler …