Seesen

Das Erinnern ist wichtig!

Seesen. Dass der 9. November ein besonderer Tag in der deutschen Geschichte ist, sollte ein jeder aus dem Geschichtsunterricht behalten haben. Während man im letzten …

Erinnerung und Mahnung

Seesen. Auch wenn der 9. November 2019 im Zeichen des 30. Jahrestages des Mauerfalls und der Grenzöffnung stand, gedachte man in Seesen am Sonnabend auch wieder der …

Timo Wopps Suche nach dem verlorenen Witz

Seesen. Ausnahmsweise an einem Freitag lädt das Seesener Kulturforum in die Aula am Schulzentrum. Leider ist das Haus nicht ausverkauft, was sicherlich nicht an der …

Seesener, die in Auschwitz starben

Seesen. Der Begriff „Auschwitz“ ist Symbol geworden für die bis heute unfassbare fabrikmäßige Ermordung von Menschen. Von 1940 an bauten die Nationalsozialisten vor …

„Quadriga wurde unrechtmäßig von der Züchner-Villa entfernt“

Seesen. Hochinteressante Neuigkeiten gibt es von der Seesener Quadriga: Am 24. Oktober hatte der Beobachter berichtet, dass die „Seesener Quadriga“ „abmontiert" …

4. Seesener Folk und Mittelalternacht steht bevor

Seesen. Am Sonnabend, 16. November, ist es endlich wieder soweit – Pestilenzia lädt ein, zur nunmehr 4. Seesener Folk und Mittelalternacht. Gemeinsam mit dem …

Hospizbrunch: Eine bewegende Lesung mit Esther Maria Magnis

Seesen. Gut besucht war der diesjährige Hospizbrunch im Seesener Kirchenzentrum. Mehr als 50 interessierte Teilnehmer befassten sich auch diesmal wieder mit den …

Baum gesucht! Wer hat eine Weihnachtstanne?

Seesen. Die Stadt Seesen ist auf der Suche nach einem Weihnachtsbaum für den Rathausvorplatz. Im vergangenen Jahr war die Resonanz auf die große Tanne sehr positiv – …

Seesen ROCKT! geht in die nächste Runde

Seesen. Am Sonnabend, 9. November, geht die erfolgreiche Konzertserie Seesen ROCKT! in die nächste Runde. Die Türen der Seesener Jugendfreizeitstätte im Jacobson Haus …

„Kunstpunkte“ 2019 offiziell beendet

Seesen. Die diesjährige Aktion „Seesener Kunstpunkte“, dies es im Rahmen des Stadtfestes gab, ist nun offiziell beendet. In einigen Geschäften sind die Werke aber …

Horst Schiller repräsentiert Seesen und den Harz beim Bundespräsidenten in Berlin

Seesen/Berlin. Bereits unzählige Male klang es aus den Mündern der „Fröhlichen Harzgebirgler“ des Harzklub-Zweigverein Seesen: „Stolz tragen wir die Harzer Tracht“. An sich …

Dreitägiger Lichterglanz in der Seesener Innenstadt geplant

Seesen. Der Anblick hat dann doch einige Kunden vom Seesener Floristikfachgeschäft Anja’s Sunflower überrascht. Ein Weihnachtsbaum samt Lichterkette und leuchtender …

Tafel Seesen: Ohne Ehrenamtliche geht gar nichts

Seesen. Sie werfen morgens den Motor an und sammeln bei lokalen Supermärkten und Discountern Lebensmittel, die sonst im Bio-Müll wandern müssten. Sie sortieren und …

Asklepios Seesen: Erneut gut 200 Teilnehmer bei der Kundgebung

Seesen. Gänsehautmoment für viele Streikende und das nicht wegen der kalten Temperaturen am Mittwochmorgen – Auslöser waren vielmehr die Mitarbeiter der Firma Crown. …

„Design-Thinking-Workshop” bringt frischen Wind für kreative Köpfe

Seesen. Auch der fünfte Workshop im Rahmen des Entrepreneurshipprogramms der Stadt Seesen war ein voller Erfolg: Jannis Sutor brachte den mehr als 25 Teilnehmenden …