Seesen

Bürgerbündnis startet Petition

Seesen. Viele Seesener wollen zeigen, dass sie hinter den Forderungen der Asklepiosmitarbeiter nach Aufnahme von Tarifverhandlungen mit ver.di stehen. Das …

Der Fall Wendt: Rathaus Seesen im Visier der Ermittler

Seesen. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig und die Polizei Goslar haben die Ermittlungen im Fall der Veruntreuung von hohen Geldbeträgen – von bis zu 300.000 Euro …

Noch einmal ist der große Unbekannte ein Thema

Seesen. Nach ihrer Freistellung am Freitag hat der DRK-Ortsverein Münchehof seiner bisherigen Kindergartenleiterin Sabine Wendt inzwischen eine fristlose Kündigung …

Fünf-Punkte-Plan der Stadt Seesen im Fall Sabine Wendt

Seesen/Münchehof. Nach dem ersten Schock hat die Stadt Seesen auf die neuen Entwicklungen im Fall der veruntreuten Gelder in der DRK-Kindertagesstätte Münchehof mit einem …

Dienstältester ehrenamtlicher Krankenhaushelfer im Ruhestand

Seesen. Respekt zollen seine Kollegen dem Seesener Joachim Liesner: Seit 1983 war er im Seesener Krankenhaus als ehrenamtlicher Krankenhaushelfer im Einsatz. Im Juli …

Mutabor!

Seesen. Am Sonntag spielten die Stillen Hunde im Saal des Jacobsonhauses ihr neues Kinderstück „Kalif Storch“ nach dem Kunstmärchen von Wilhelm Hauff. Die …

Ein Kinderarzt für Seesen wird weiter dringend gesucht

Seesen. Interessierte ja, aber mehr letztendlich nicht. Es war zu vermuten, dass sich auf die ausgeschriebene Kinderarztstelle in Seesen bis vergangenen Freitag …

9. Burg Weihnacht vom 5. bis 8. Dezember

Seesen. Es weihnachtet bald wieder in Seesen: Die Stadtmarketing Seesen eG lädt vom 5. bis 8. Dezember zur familiären „Burg Weihnacht“ ein. Der Weihnachtsmarkt vor …

Warum ist der mutmaßliche DRK-Betrug nicht eher aufgefallen?

Seesen/Münchehof. Die polizeilichen und staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen wegen Untreue gegen die Kiga-Leiterin Sabine Wendt aus Münchehof haben am Ende der …

Ralf Kirchhoff geht nach mehr als 40 Jahren „Beobachter“ von Bord

Seesen. Mehr als 40 Jahre ununterbrochen in derselben Firma beschäftigt sein, das ist heutzutage in der Arbeitswelt eher eine Seltenheit. Und allein diese …

Bis zu 300.000 Euro veruntreut?

Seesen. Die Ermittlungen wegen Untreue gegen die Kiga-Leiterin Sabine Wendet aus Münchehof haben konkrete Verfehlungen aufgedeckt und die Vorwürfe der Untreue gegen …

Volkstrauertag begangen

Seesen. In Seesen und seinen Stadtteilen wurde am Sonntag am Volkstrauertag wieder an die Kriegstoten und an die Opfer von Gewaltbereitschaft und Gewaltherrschaft …

Bürgerbündnis wird sich gründen

Seesen. Eine Einigung scheint weiter nicht in Sicht: Zahlreiche Solidaritätsbekundungen gab es in der Vergangenheit, hier positionierten sich unter anderem ganz klar …

Der Fall Sabine Wendt: Ist alles noch viel viel schlimmer?

Seesen. Eine dramatische Entwicklung hat der Fall um die unter dem Verdacht der Untreue stehende Münchehöfer Kindergartenleiterin Sabine Wendt genommen. Laut …

4. Folk- und Mittelalternacht in der Aula

Seesen. Am Sonnabend, 16. November, lädt die Seesener Band „Pestilenzia“ zur nunmehr 4. Seesener Folk-und Mittelalternacht ein. Gemeinsam mit dem Musicpoint Seesen …