Seesen

„Design-Thinking-Workshop” bringt frischen Wind für kreative Köpfe

Seesen. Auch der fünfte Workshop im Rahmen des Entrepreneurshipprogramms der Stadt Seesen war ein voller Erfolg: Jannis Sutor brachte den mehr als 25 Teilnehmenden …

Musik querbeet bis Mitternacht

Münchehof. Zum bereits fünften Mal hieß es jetzt in Münchehof wieder „Musiker aus der Region veranstalten einen abwechslungsreichen Musikabend“. Das Konzept der …

Unterstützung für den Harzklub

Seesen. Auch in diesem Jahr, am Freitag 22. November, um 18.30 Uhr, lädt das Seesener Frauenmeeting herzlich zu einem Abend in netter Gesellschaft mit Wein und …

Dank Spender erhöht sich die Sicherheit im Feuerwehreinsatz

Seesen. Auf der einen Seite sind alle froh, dass sich der große Wunsch erfüllt hat, auf der anderen Seite hoffen die Brandschützer aus dem Seesener Stadtgebiet, dass …

Über den weiten Ozean nach Mendocino

Münchehof. Nein – es war kein runder Geburtstag, und nein – es war auch kein Jubiläum; aber ja – es kam trotzdem Feierstimmung auf am Samstagabend in der Turnhalle des …

Schwerstarbeit im Umspannwerk

Münchehof. Es glich einer Herkulesaufgabe, die in der vergangenen Woche im Umspannwerk Münchehof zu bewältigen war. Ein 67 Tonnen schwerer Trafo musste vom Tieflader auf …

Seesener Adventskalender 2019: Verkaufsstart am 31. Oktober

Seesen. Der Seesener Adventskalender ist ein Projekt der Stiftung der Propstei Seesen „Kirche in unserer Zeit“. Auch in diesem Jahr soll der Adventskalender wieder …

Schaare und Kondraschowa brillieren im Steinway-Raum

Seesen. Renata Jahns begrüßte als Vorsitzende des Freundeskreises Städtisches Museum das zahlreich erschienene Publikum. Sie freue sich, dass so viele der Einladung …

K 61: Bauarbeiten haben begonnen

Seesen. Der Landkreis Goslar saniert seit Beginn dieser Woche den knapp 500 Meter messenden Bereich der Doppelkurve in Höhe der „Hammershäuser Mühle“ im Verlauf der …

Seesener Quadriga soll ins Städtische Museum Braunschweig

Seesen. Die Zukunft der Seesener Quadriga ist vorgezeichnet: Die 1:3-Version der Quadriga des Braunschweiger Residenzschlosses soll als Dauerleihgabe der Richard …

Wem mag denn wohl das „Eichhörnchen“ gehören?

Seesen. Ein Eichhörnchen im heimischen Garten ist ja grundsätzlich erst einmal ein erfreulicher Anblick; bekommt man ja nicht alle Tage zu sehen. Manchmal liegt der …

Seesener Gründerökonomie wird genau beobachtet

Seesen. In der Sehusastadt ist der Begriff Entrepreneurship kein Fremdwort mehr, schließlich wird seit Februar 2018 daran gearbeitet, etwas ganz Neues auf den Weg zu …

In vier Jahrzehnten bereits über 12.000 Familien in Seesen beraten

Seesen. Die Zahlen sind beachtlich: Seit 1979 gibt es das Zentrum für Erziehungs- und Familienfragen – besser bekannt unter der Kurzform ZEF – in Seesen. In den vier …

Kirchliche Lettlandhilfe sammelt für Rauna

Seesen. Es ist wieder so weit, die Kirchliche Lettlandhilfe Seesen veranstaltet turnusgemäß ihre Herbstsammlung für die Patengemeinde in Rauna, und zwar am Freitag, …

Hemmerhäuser Mühle?

Münchehof. Im Seesener Stadtgebiet gibt es derzeit zwei Straßenbaustellen: Zum einen die K 65 zwischen Münchehof und der B 242 und zum anderen die Serpentinen an der …