Seesen

Gelungener A-Cappella-Auftakt beim Seesener Kulturforum

Seesen. Das Doppelkonzert der beiden deutschen A-Cappella-Größen Vocaldente und 6-Zylinder ist ein gelungener Auftakt der neuen Saison des Kulturforums Seesen. Um 20 …

Die Band erweist sich als Volltreffer

Rhüden. Der Seesener Stadtteil Rhüden spielt in diesem Jahr ein Stück weit in einer Liga mit den Cannstatter Wasen in Stuttgart. Zumindest was die Liveband betrifft. …

Unternehmerfrühstück: Stadt informiert über E-Vergabe

Seesen. Eine Tasse Kaffee, dazu belegte Brötchen und interessante Themen: Das Unternehmerfrühstück vernetzt Seesener Unternehmer aus unterschiedlichen Branchen auf …

Anstrengender Einsatz in Frankreich

Seesen. Zwölf Tage lang weilten jetzt sieben Mitglieder der Reservisten-Kameradschaft „Sehusa“ Seesen anlässlich eines Kriegsgräberpflegeeinsatzes in Frankreich. Von …

Neues Auto für Bornhäuser Feuerwehr

Seesen. Im Beisein von Mitgliedern der Jugendfeuerwehr, den Aktiven und der Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Bornhausen sowie dem Stadtkommando hat …

Sanierung schreitet voran

Seesen. Die CDU/FDP-Gruppe traf sich vor wenigen Tagen in der Sporthalle Am Schildberg, um sich dort von Dirk Tünnermann über den Stand der Baumaßnahmen unterrichten …

Großartige musikalische Leistungen

Seesen. „So schnell können zwei Stunden vergehen!“, so äußerte sich am Freitagabend spontan ein Zuhörer, als der Klavierabend „Steinway in Concert“ zu Ende war. …

Hoffest der CDU Bornhausen erneut ein Besuchermagnet

Bornhausen. Der CDU-Ortsverband Bornhausen hatte für den vergangen Sonntag zu seinem fünften Hoffest rund um die Kartoffel auf den Hof Baxmann, dem ehemaligen Domänenhof …

„Ein großer Verlust“

Seesen. Eigentlich sind Volker und Bärbel Schnellbeck Rentner – trotzdem sind sie seit Eintritt in den Ruhestand unter der Woche immer noch jeden Tag früh …

Jubilar hat zwei neue Ehrenmitglieder

Bilderlahe. Der Vorsitzende des Schützenclubs (SC) Bilderlahe von 1959, Rainer Raczek, hatte schon in seiner Begrüßung darauf hingewiesen, dass der Verein in diesem Jahr …

„Die Zukunft der Klinik nicht aufs Spiel setzen!“

Seesen. Die Belegschaft der Seesener Schildautalkliniken im Asklepios-Konzern erhält in ihrem Kampf um einen Tarifvertrag weiter prominente politische Unterstützung. …

Workshop mit Michael Voß: Wie werde ich DJ?

Seesen. Jede Veranstaltung steht und fällt mit der richtigen Musik. Es ist Aufgabe des DJ’s dafür zu sorgen, stets die perfekten Songs zur jeweiligen Stimmung zu …

Klinik-Streik und Tarifauseinandersetzung: Asklepios-Betriebsrat erhält Unterstützung von der Politik

Seesen. Die Belegschaft der Seesener Schildautalkliniken im Asklepios-Konzern erhält in ihrem Kampf um einen Tarifvertrag weiter politische Unterstützung. Petra …

Heideparkfahrt, Kino, Schlittschuhspaß und mehr

Seesen. Die Stadtjugendpflege Seesen bietet ein besonderes Ferienhighlight am Mittwoch den 9. Oktober: Um 7.30 Uhr geht es am Bahnhof in Seesen los in den Heidepark …

Solly Ganor – Kindheit im Holocaust

Seesen. Der Zuschauerraum der Aula im Schulzentrum Seesen ist abgedunkelt, als sich am vergangenen Freitagmorgen zunächst die oberen Jahrgänge des …