Seesen

Stadt Seesen will in das Dorfentwicklungsprogramm

Seesen. Bürgermeister Erik Homann hat den Antrag auf Aufnahme in das Dorfentwicklungsprogramm unterzeichnet und damit eine wichtige Weiche für die Weiterentwicklung …

Nördlicher Harz in den Herbstferien mit der Bahn schwer zu erreichen

Seesen. In den niedersächsischen Herbstferien kommt es im Nordharz zu zahlreichen Sperrungen auf verschiedenen Bahnstrecken. Betroffen sind zwischen dem 13. und 30. …

Lkw drohte in den Abgrund zu stürzen

Seesen. Das hätte auch bedeutend schlimmer ausgehen können. Ein Biomüll-Transporter der KreisWirtschaftsBetriebe Goslar war am gestrigen Montagmorgen gegen 10 Uhr im …

Park der Generationen – so geht es demnächst weiter

Seesen. Zum zweiten Mal hat sich die Lenkungsgruppe getroffen, um über die weitere Entwicklung des Parks der Generationen zu sprechen. Martin Gasse vom beauftragten …

Schon wieder: Volksbank-Automat gesprengt

Bockenem. Erst rund elf Monate ist es her, dass die Volksbank in Bockenem gesprengt wurde. Die Täter entkamen unerkannt. Das Gebäude ist noch nicht einmal saniert, die …

Münchehöfer erinnerten sich des welthistorischen Ereignisses

Münchehof. In vielfältiger Weise – so auch in Münchehof – wurde am 3. Oktober der „Tag der Deutschen Einheit“ gefeiert. Auch in diesem Jahr war es wieder eine stattliche …

Vortrag mit Bernward Steinkraus

Rhüden. Die Natur-und Heimatfreunde Rhüden laden zum Lichtbildervortrag „Geschichtliche Radtour rund um Rhüden“ von Bernward Steinkraus ein. Die Veranstaltung findet …

Sven-Uwe Thomas neuer Vorsitzender

Bornhausen. Nachdem auf der Jahreshauptversammlung des Kindergartens Bornhausen Anfang März dieses Jahres kein neuer Vorstand gefunden werden konnte, hatte sich der …

Einblicke in den Himalaja

Seesen. Der Harzklub-Zweigverein Seesen führt seine Vortragsreihe am Mittwoch, 11. Oktober, mit einem spannenden Lichtbildervortrag von Jochen Wadsack fort. Mit …

„Fröhliche Harzgebirgler“ wirken bei Hoffest mit

Seesen/Jerstedt. Die „Fröhlichen Harzgebirgler“ aus den Reihen des Harzklub-Zweigvereins Seesen waren jüngst bei Stechers Hoffest in Jerstedt aktiv dabei. Der Veranstalter …

Die „Opernretter“ waren zu Gast in der Grundschule Rhüden

Rhüden. Besonderen und kulturell anspruchsvollen Besuch gab es in dieser Woche in der Grundschule in Rhüden. Hier wurde die Kinderoper „Aida und der magische …

ARV-Dienststelle eröffnet

Seesen. Seit Kurzem betreibt der Allgemeine Rettungsverband Niedersachsen-Süd – kurz ARV – eine Dienststelle in Seesen, Bismarckstraße 9. Hier ist vor allem der neue …

Spende Blut – rette Leben!

Seesen. Mit 80 Blutspendern verzeichnete das DRK Seesen am Montagnachmittag beim jüngsten Spendetermin eine eher durchwachsene Beteiligung. Bei den …

Orte des stillen Gedenkens

Seesen. Sie sind Orte des stillen Gedenkens und der Trauer sowie neuer Begegnungen, spannender Geschichten und von Naturschauspielen zugleich: Friedhöfe gehören zu …

Eine komprimiert-lehrreiche Predigt

Seesen. Rabbiner Dr. Walter Rothschild erzählt aus seinem Leben und singt leider, heißt es in der Ankündigung. Das ist kein Druckfehler im Programmheft, zeigt aber …