Seesen

Workshop mit Michael Voß: Wie werde ich DJ?

Seesen. Jede Veranstaltung steht und fällt mit der richtigen Musik. Es ist Aufgabe des DJ’s dafür zu sorgen, stets die perfekten Songs zur jeweiligen Stimmung zu …

Klinik-Streik und Tarifauseinandersetzung: Asklepios-Betriebsrat erhält Unterstützung von der Politik

Seesen. Die Belegschaft der Seesener Schildautalkliniken im Asklepios-Konzern erhält in ihrem Kampf um einen Tarifvertrag weiter politische Unterstützung. Petra …

Heideparkfahrt, Kino, Schlittschuhspaß und mehr

Seesen. Die Stadtjugendpflege Seesen bietet ein besonderes Ferienhighlight am Mittwoch den 9. Oktober: Um 7.30 Uhr geht es am Bahnhof in Seesen los in den Heidepark …

Solly Ganor – Kindheit im Holocaust

Seesen. Der Zuschauerraum der Aula im Schulzentrum Seesen ist abgedunkelt, als sich am vergangenen Freitagmorgen zunächst die oberen Jahrgänge des …

Immer noch Stillstand am Kreisel

Seesen. Der Baufortschritt am Kreisverkehr B 64 - B 248n im Bereich des Dannhäuser Berges ist ins Stocken geraten. Seit Wochen bereits ist in diesem Bereich der reine …

Ruhiges Sehusafest für das DRK Seesen

Seesen. Wie bereits in den vergangenen Jahren, stellte das Deutsche Rote Kreuz in Seesen den Sanitätsdienst für das 45. Sehusafest. Hierfür waren zu Spitzenzeiten bis …

Welches Instrument spielt man auch mit dem Kinn?

Seesen. Frage: Welches Instrument spielt man unter anderem mit dem Kinn? Antwort: Das Akkordeon. Hätten Sie es gewusst? Die Schüler zweier 7. Klassen des …

Historischer Umzug durch die Straßen Sehusens

Seesen. Zu den festen Bestandteilen des historischen Sehusafestes gehörte natürlich auch wieder der große Festumzug am Sonntagnachmittag. Kein Wunder also, dass …

Edelleute und viel Handgeklapper beim Empfang im Rathaus

Seesen. Wenn auch ein wenig fernab vom prallen historischen Geschehen in den Plätzen und Gassen der Stadt, darf ein Programmpunkt beim historischen Sehusafest nicht …

Sehusa feierte ein friedliches Historienfest 2019

Seesen. Das als „Größtes Historienfest Niedersachsens“ bezeichnete Sehusafest feierte am Sonnabend seinen Auftakt zum nunmehr bereits 45. Mal. Tausende Besucher …

Seesen lässt das Mittelalter aufleben

Seesen. Wenn in Seesen Tillys Truppen ihr Lager aufschlagen, Ritter mittelalterliche Schwertkämpfe austragen und die Schutten die große Steinschleuder für den Kampf …

Streik in den Asklepios-Kliniken Seesen weiter ausgeweitet

Seesen/Goslar. Im Tarifkonflikt mit der Asklepios Schildautalklinik in Seesen haben am Freitag nach ver.di-Angaben erneut rund 220 Beschäftigte am Streik beteiligt. Die …

„Ohne Beratungsunterlagen können wir keine Entscheidungen treffen!”

Seesen. Bereits die dritte Fraktionssitzung, nach der Sommerpause kann die SPD- Fraktion im Stadtrat vermelden. Die erste Sitzung fand im Ortsteil Kirchberg statt. …

Museumbesucher gewinnen Wette

Seesen. Es wären noch knapp acht Wochen Zeit gewesen, doch die Besucher des Städtischen Museums haben die Puzzle-Wette anlässlich der Jubiläumsausstellung „55 Jahre …

Neues Einsatzfahrzeug an das DRK Seesen übergeben

Seesen. Das Deutsche Rote Kreuz, Ortsverein Seesen, konnte am Dienstagabend ein neues Einsatzfahrzeug in Dienst stellen. Der neue „Betreuungskombi“ wurde als Ersatz …