Seesen

Die großen Königinen heißen Kerstin Galetzka und Siegrid Mirschel

Seesen. Im Verlauf des diesjährigen gemeinsamen Schützenfestes von Seesener Schützenverein (SSV) und Schützengesellschaft Seesen (SG) wurden auch die neuen Majestäten …

Ehrungen und Überraschungen

Herrhausen. Das war eine Jubiläumsfeier nach Maß: Drei Tage lang feierte die Freiwillige Feuerwehr Herrhausen ihr 100-jähriges Bestehen und stellte auch in diesem Rahmen …

Team „Lauchkanal“ gewinnt

Ildehausen. Auch das inzwischen 9. Beach-Volleyball-Turnier des TSC Ildehausen war ein großer Erfolg. Spaß, Freude und Fairness dominierten bei diesem Turnier. 20 …

Der „Beobachter“ hat jetzt seinen eigenen HarzStein

Seesen/Ildehausen. Die HarzSteine erobern förmlich die Region. Wer einmal damit anfängt, Steine zu bemalen, sie auszulegen und anderen eine Freude zu machen, der kann gar nicht …

Mit Löschrucksack und Feuerpatsche gegen den Flächenbrand

Seesen. Viele glauben, dass eine Glasscherbe oder eine weggeworfene Zigarette einen Flächenbrand entfachen kann. Doch die Wissenschaft hat belegt, dass eine …

Solidaritätsbekundungen für den Streik bei Asklepios Seesen

Seesen. Der Fahrplan für den zweiten ganztägigen Streik bei den Asklepios Kliniken Schildautal steht. Wie der „Beobachter“ berichtete, ist dieser am kommenden …

Feuerwehr probt am Freitag den Ernstfall

Seesen. Die Böden sind förmlich ausgetrocknet, schon eine weggeworfene Zigarette kann auf dem Feld einen Flächenbrand entzünden. Am heutigen Freitag, 9. August, wird …

Asklepios: Ganztägiger Streik geht in die zweite Runde

Seesen. Die Fronten im Tarifstreit bei den Asklepios Kliniken Schildautal sind verhärtet. „Wir haben null Reaktionen seitens der Geschäftsführung auf unseren ersten …

Jubiläum: Der Durchgangsverkehr wird um Herrhausen geleitet

Herrhausen. Das Programm steht, es wird zahlreiche Highlights anlässlich des 100-jährigen Geburtstages der Feuerwehr Herrhausen geben. Unter anderem werden am Wochenende …

Start ins Berufsleben

Seesen. Mit dem Start ins neue Ausbildungsjahr haben auch bei der Volksbank eG zwölf neue Auszubildende ihre berufliche Karriere begonnen. Die Zahl der Auszubildenden …

Dach der Sporthalle am Schildberg ist zu retten

Seesen. Es wurde das Schlimmste befürchtet, doch zunächst heißt es erst einmal aufatmen im Seesener Rathaus. „Das Dach der Sporthalle am Schildberg ist zu retten“, …

Verein engagiert sich seit 30 Jahren für Familien

Seesen. Der Verband alleinerziehender Mütter und Väter (VAMV) Ortsverband Seesen hat am kommenden Freitag, 9. August, allen Grund zu feiern. An diesem Tag gibt es den …

Inklusives Mountainbike-Camp fordert die Teilnehmer

Mechtshausen. In Mechtshausen fand vor Kurzem wieder das alljährliche Mountainbike-Camp statt. Zwölf Kinder im Alter zwischen acht und zwölf Jahren, mit und ohne …

Abenteuer Zeltlagerwoche

Plön/Seesen. Für alle ist es ein Abenteuer. Nach der Teilnahme im Landeszeltlager im vergangenen Jahr in Wolfshagen gehen die Jugendfeuerwehren aus dem Seesener …

Seesener grüßen aus der englischen Partnerstadt Wantage

Wantage/Seesen. Eine spannende und abwechslungsreiche Reise erleben die Seesener gerade in der englischen Partnerstdt Wantage. Bekanntlich hatte der Partnerschaftsverein Ende …