Seesen

Sommerfest mit einer Zeitreise in die 70er Jahre

Seesen. Mit viel Liebe zum Detail haben die Mitarbeiter der Seniorenwohnanlage am Schildberg ein fantastisches Sommerfest auf die Beine gestellt. Feste lassen sich …

Uwe Metzing informierte Ortsrat Bornhausen über Rückhaltebecken

Bornhausen. Zur zweiten öffentlichen Sitzung des Jahres konnte Bornhausens Ortsbürgermeister Detlef Gelbe, bis auf den verhinderten Hans-Walter Pallinger, den …

Asklepios Seesen: ver.di kündigt erste Streiks der Beschäftigten im Juli an

Seesen. Kämpferisch und entschlossen zeigen sich die 120 Beschäftigten der Asklepios Kliniken Schildautal. Am Donnerstag hatten sie Vertreter der Bezirk-Region …

Rüstzeug fürs Leben

Seesen. Großer Tag für 80 Absolventen der Oberschule Seesen, am gestrigen Freitag erhielten sie ihr Abschlusszeugnis. Für den Beginn hatte sich die Schulleitung etwas …

Dieser Jahrgang geht in die Geschichtsbücher ein

Seesen. 25 Schüler der 9. Klasse haben bereits am Donnerstag ihren Hauptschulabschluss im Rahmen einer Feierstunde in der Mensa der Oberschule vor zahlreichen Gästen …

Zehn Fragen und zehn Antworten

Seesen. Mit Spannung war sie erwartet worden, die letzte Ratssitzung vor der Sommerpause. Allein das große Interesse im Zuhörerbereich ließ berereits zu Beginn …

Es ist entschieden: Die Hortgruppe Münchehof kommt zum 1. August

Seesen. Die Hortgruppe unter der Trägerschaft des DRK Münchehof wird zum 1. August dieses Jahres kommen. Das entschied der Rat mit deutlicher Mehrheit und bei …

Innenstadtsanierung abgeschlossen: Bollergasse wieder freigegeben

Seesen. Nach drei Monaten Sanierung hat die Stadtverwaltung die Bollergasse am Mittwochmittag offiziell wieder freigegeben und damit auch die letzte Maßnahme im Zuge …

Die „süßen Vitaminbomben“ haben jetzt wieder Hochkonjunktur

Kirchberg. Sie sind rot, süß, saftig und wachsen derzeit überall in der Region – frische Erdbeeren. Noch bis Anfang Juli dauert die Saison für die leckeren und süßen …

Gelungenes Straßenfest gefeiert

Herrhausen. Am vergangenen Sonnabend fand in der Herrhäuser Hauptstraße nach Jahren wieder ein Hauptstraßenfest statt. Bei herrlichem Sonnenschein lockte das Angebot aus …

Michael Thätner neuer NFBz-Leiter

Seesen/Münchehof. Seit 1. Juni hat das Niedersächsische Forstliche Bildungszentrum (NFBz) in Münchehof mit Michael Thätner einen neuen Leiter. Hier in der Region ist Michael …

Kunterbunte Kinder-Kunst

Seesen. Zu eine Ausstellung lädt die Oberschule Seesen im Städtischen Museum Seesen ab dem heutigen Mittwoch ein. Wie der Titel der Ausstellung bereits verrät, …

Freitagstreff am längsten Tag des Jahres

Seesen. Ausnahmsweise findet der gesellige und lockere Treff im Grünen für alle Parkfreunde und welche, die es werden möchten, dieses Mal nicht am letzten Freitag des …

Ab ins Beet!

Seesen. Bei dem Versuch, seinen Schlüssel zu finden, hat ein Autofahrer  das Pflanzbeet an der Ecke Bornhäuserstraße / Schützenplatz teilweise zerstört. Der …

Sommerliches Picknick bei der Seesener Frauenhilfe

Seesen. Am Dienstag, 25. Juni, trifft sich die Seesener Frauenhilfe noch einmal vor den Sommerferien. Ab 19.30 Uhr soll ein sommerliches Mitbring-Picknick am …