Seesen

Partystimmung und heißer Cancan

Bornhausen. Nach dem Theaterabend mit Jubiläum der Schildberger Theatergruppe sowie der Geburtstagsfeier des Volkstümlichen Blasorchesters des MTV Seesen ging es beim …

Auch Seesener Feuerwehrkräfte beim Waldbrandeinsatz in Lübtheen

Seesen. Im Rahmen der Kreisfeuerwehrbereitschaft Goslar sind in den frühen Morgenstunden des gestrigen Dienstags  gegen 3.30 Uhr auch vier Kameraden der …

Der beste Jahrgang seit Jahren

Seesen. Die Abiturienten dieses Jahres sind die letzten, die nach dem alten G8, also nach der 12. Klasse ihr Abitur ablegen konnten. Ab dem nächsten Jahr gilt das G9, …

Superparty bei bestem Wetter und ganz großer Sport

Münchehof. Eine rundum gelungene Veranstaltung war das zum 13. Mal durchgeführte Beach-Volleyballturnier des TSV Münchehof im Münchehöfer Freibad. Top-Wetter, …

In Bornhausen spielt die Musik...

Bornhausen. Ebenso stimmungsvoll wie der erste Dorffest-Abend in Bornhausen (der „Beobachter“ berichtete) verlief auch der zweite. Nachdem die Schildberger Theatergruppe …

Das hängende „F“ und Klofrau Otto

Bornhausen. Selbst einem versierten Sprachkünstler gehen allmählich die Superlative aus, wenn es um die Aktivitäten im Stadtteil Bornhausen geht. So wie am …

Stolz auf den Schulabschluss

Seesen. Abschied nehmen hieß es am Donnerstagmittag in der Sehusaschule Seesen. In der Aula des Förderzentrums in der Waisenhausstraße wurden insgesamt sieben …

Oberschule besucht neue Partnerschulen in der Normandie

Seesen. Nach einiger Zeit der Suche, der Organisation und des Wartens, war es endlich soweit: Am 1. Juni 2019 konnte die Austauschfahrt der Oberschule Seesen nach …

Suchmaschinen-Optimierung im Blick

Seesen. Die ersten potentiellen Gründer haben den Weg in den Coworking Space der Stadt Seesen gefunden: Insgesamt 15 Teilnehmer haben am Samstag den ersten Workshop …

Informationen in Hülle und Fülle

Engelade. Den Verkehrssicherheits- und Feuerschutztag in Engelade als Festival der Attraktionen zu definieren, wäre sicherlich zu hoch gegriffen, aber ein Event der …

Bienenhotel ist bezugsfertig

Bornhausen. Die Bornhäuser Gruppe „Pro Friedhof“ hatte im September vergangenen Jahres ein erstes Insektenhotel auf dem Friedhof aufgestellt. Auf Einladung eines …

Freie Fahrt auf dem Zubringer, doch die nächsten Baustellen kommen

Seesen/Echte. Große Freude bei allen Autofahrern, die den Seesener Autobahnzubringer zur A 7 benutzen. Alle Warnbaken sind abgebaut, die geforderten sicheren Übergänge sind …

Sommerfest mit einer Zeitreise in die 70er Jahre

Seesen. Mit viel Liebe zum Detail haben die Mitarbeiter der Seniorenwohnanlage am Schildberg ein fantastisches Sommerfest auf die Beine gestellt. Feste lassen sich …

Uwe Metzing informierte Ortsrat Bornhausen über Rückhaltebecken

Bornhausen. Zur zweiten öffentlichen Sitzung des Jahres konnte Bornhausens Ortsbürgermeister Detlef Gelbe, bis auf den verhinderten Hans-Walter Pallinger, den …

Asklepios Seesen: ver.di kündigt erste Streiks der Beschäftigten im Juli an

Seesen. Kämpferisch und entschlossen zeigen sich die 120 Beschäftigten der Asklepios Kliniken Schildautal. Am Donnerstag hatten sie Vertreter der Bezirk-Region …