Seesen

„Wir werden die Hortgruppe auch ohne die SPD auf den Weg bringen“

Seesen. Für die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Seesen steht nach eigenem Bekunden außer Frage, dass die Einrichtung einer Hortkleingruppe an der Grundschule in …

„Solange Ermittlungen laufen, kann es kein sorgenloses „OK“ geben!“

Seesen. Der Fall Wendt zieht weitere Kreise: Nachdem zunächst nur die Kindergartenleiterin und CDU-Vorsitzende Sabine Wendt im Fokus stand, folgte kurz darauf die …

Schildberg-Sporthalle bis auf Weiteres gesperrt

Seesen. Die Sporthalle am Schildberg muss von der Stadt Seesen vorläufig gesperrt werden. Grund für die Sperrung der Halle sind Risse in den rund 1,5 Meter hohen …

Statt Sondersitzung des Rates „nur“ Änderung der Tagesordnung?

Seesen. Die erste Ratssitzung nach der Bürgermeisterwahl in Seesen findet am kommenden Mittwoch, 19. Juni, statt. Und sie dürfte durchaus mit Spannung erwartet werden …

Profi-Radsport mitten in Seesen

Seesen. Das einzige Etappen-Rennen im Profi-Radsport in Deutschland, die Deutschland Tour, führt in diesem Jahr mitten durch die Sehusastadt. Vom 29. August bis zum …

Sonniges Pfingstfest im Mechtshäuser Pfarrgarten

Mchtshausen. Im idyllischen Mechtshäuser Pfarrgarten versammelte sich am Pfingstsonntag eine große, bunte Gemeinde – jung und älter, evangelisch und katholisch und aus …

Kinderfeuerwehr zu Besuch in Engelade

Engelade. Gäste der besonderen Art hatten sich am vergangenen Freitag bei der Ortsfeuerwehr im Seesener Stadtteil Engelade angekündigt. Die Kinderfeuerwehr Seesen hatte …

Von Hamburg in den Vorharz

Seesen. Sebastian von der Haar (31) wird zum 1. September 2019 neuer Geschäftsführer der Asklepios Kliniken Schildautal in Seesen. Der Manager wird damit Nachfolger …

„Von Scheitern kann keine Rede sein!”

Seesen. Im Streit zwischen Betriebsrat und Asklepios Seesen – der „Beobachter” berichtete – hat sich am Pfingstmontag die Klinik-Führung zu Wort gemeldet. „Die …

Besondere Schulung für die Erzieher der vier städtischen Kindergärten

Seesen. Soziale Kompetenzen werden immer wichtiger, auch einmal etwas durchsetzen, ohne die Ellenbogen zu benutzen. Letzteres muss von klein auf  gelernt werden. …

Gibt es eine Sonderratssitzung?

Seesen. Wird es in der Affäre um Münchehofs Kindergartenleiterin und CDU-Chefin Sabine Wendt und die damit in Verbindungen stehenenden Vorgänge im Rathaus sogar eine …

Überwältigende Resonanz bei Spendenaktion

Münchehof. Man darf schon auch ein bisschen stolz darauf sein, dass nach dem Münchehöfer Großbrand im April geradezu eine Welle der Hilfsbereitschaft durch Münchehof und …

Frühschoppen am Neckelnberg

Seesen. Sommer, Sonne und Blasmusik sind die Zutaten für ein richtig rundes Wohlfühlerlebnis. Nun, dieses Gefühl bietet der Harzklub Seesen allen Freundinnen und …

Gute Entwicklung am Arbeitsmarkt setzt sich fort

Seesen. Die Arbeitslosenzahl ist im Mai weiter gesunken. 242 Personen weniger als im Vormonat und damit insgesamt 18.323 Menschen sind im Agenturbezirk …

Glasfaser für das Gewerbe- und Industriegebiet Triftstraße beschlossen

Seesen. Die Würfel sind gefallen: Im Gewerbe- und Industriegebiet Triftstraße in Seesen erhalten die über 100 Unternehmen bei Abschluss eines Vertrages jetzt …