Seesen

Von Hamburg in den Vorharz

Seesen. Sebastian von der Haar (31) wird zum 1. September 2019 neuer Geschäftsführer der Asklepios Kliniken Schildautal in Seesen. Der Manager wird damit Nachfolger …

„Von Scheitern kann keine Rede sein!”

Seesen. Im Streit zwischen Betriebsrat und Asklepios Seesen – der „Beobachter” berichtete – hat sich am Pfingstmontag die Klinik-Führung zu Wort gemeldet. „Die …

Besondere Schulung für die Erzieher der vier städtischen Kindergärten

Seesen. Soziale Kompetenzen werden immer wichtiger, auch einmal etwas durchsetzen, ohne die Ellenbogen zu benutzen. Letzteres muss von klein auf  gelernt werden. …

Gibt es eine Sonderratssitzung?

Seesen. Wird es in der Affäre um Münchehofs Kindergartenleiterin und CDU-Chefin Sabine Wendt und die damit in Verbindungen stehenenden Vorgänge im Rathaus sogar eine …

Überwältigende Resonanz bei Spendenaktion

Münchehof. Man darf schon auch ein bisschen stolz darauf sein, dass nach dem Münchehöfer Großbrand im April geradezu eine Welle der Hilfsbereitschaft durch Münchehof und …

Frühschoppen am Neckelnberg

Seesen. Sommer, Sonne und Blasmusik sind die Zutaten für ein richtig rundes Wohlfühlerlebnis. Nun, dieses Gefühl bietet der Harzklub Seesen allen Freundinnen und …

Gute Entwicklung am Arbeitsmarkt setzt sich fort

Seesen. Die Arbeitslosenzahl ist im Mai weiter gesunken. 242 Personen weniger als im Vormonat und damit insgesamt 18.323 Menschen sind im Agenturbezirk …

Glasfaser für das Gewerbe- und Industriegebiet Triftstraße beschlossen

Seesen. Die Würfel sind gefallen: Im Gewerbe- und Industriegebiet Triftstraße in Seesen erhalten die über 100 Unternehmen bei Abschluss eines Vertrages jetzt …

Grundschul-Unterstützungsprojekt ist gut angelaufen

Seesen. Zu Beginn des Schuljahres wurde an der Grundschule in der Jahnstraße ein Kooperations-Projekt eingeführt, das die Grundschulkinder von Anfang an in ihrem …

Wandernadel-Rubbelposter für Leander

Seesen. Zusammen mit dem Schmidt-Buch-Verlag aus Wernigerode gab es beim Beobachter die Verlosung des neuen Rubbelposter der Harzer Wandernadel. Glück hatte der …

Haus der Begegnung und Bildung

Ildehausen. „Der Tag der offenen Tür“ in den renovierten Räumlichkeiten der einstigen Ildehäuser Schule war lange im Vorfeld geplant, denn der Terminplan war eng. Im …

Eine leckere Seesener Tradition

Seesen. Wenn Rauchschwaden seit 7 Uhr morgens an der Wanderhütte am Neckelnberg aufsteigen, ist es wieder so weit: Der Harzklub-Zweigverein Seesen hatte am …

72 Stufen hinauf bis zu Engelades neuen Bewohnern

Engelade. Karlheinz Fischer greift zum Schlüssel, öffnet die Tür zum Engeläder Getreideturm. Ohne Stirnlampe geht es nicht. „Seit 2000 mache ich das“, sagt er im …

Steuerfahndung, Mutmaßungen und ganz viel Chaos im Chefbüro

Seesen. Über die Ereignisse  im Büro kann jeder eine ganze Menge erzählen. Tagtäglich spielen sich die unterschiedlichsten Dinge ab. Und genau solche Geschichten …

Weitere Details

Münchehof. In der Affäre um den DRK-Kindergarten in Münchehof sind weitere Details an die Öffentlichkeit gelangt, die die Leiterin und CDU-Vorsitzende Sabine Wendt in …