Seesen

Gelungener Tag der offenen Tür der Mechtshäuser Brandschützer

Mechtshausen. Zum Tag der offenen Tür hatte die Freiwillige Feuerwehr Mechtshausen am Sonnabend auf ihr Gelände im Bereich Heberblick eingeladen. Schon am Vormittag hatten …

Der Tag nach der Wahl: Zeit für eine Analyse und Bewertung

Seesen. Schon bei der Kandidatensuche hatte die SPD diesmal mit Andrea Melone eine sehr gute Wahl getroffen, die beste mögliche Bewerberin hatte den Hut in den Ring …

EU-Wahl: So wählte Seesen

Seesen. Vergleichsweise zügig war am Sonntagabend die Europawahl ausgezählt. Kurz nach dem Ende der Tagesschau lag auch im Landkreis Goslar bereits ein vollständiges …

Erik Homann gewinnt hauchdünn

Seesen. Erik Homann bleibt Bürgermeister von Seesen. An einem an Spannung und Dramatik nicht mehr zu überbietendem Wahlabend gewann der Amtsinhaber von der CDU mit …

Bunt, kulinarisch und ein Besuchermagnet

Seesen. Die Sehusastadt stand am Sonntag nicht nur im Zeichen der Bürgermeisterwahl, sondern das Stadtfest lockte die Besucher in die Innenstadt. Obendrein gab es …

Der Wahlabend, der zum Thriller wurde: Erik Homann (CDU) gewinnt ganz knapp

Seesen. Erik Homann bleibt auch weiterhin der Bürgermeister der Stadt Seesen. An einem absolut denkwürdigen Wahlsonntag setzte sich der Amtsinhaber mit einem …

Andrea Melone eine starke Kandidatin

Seesen. Dass es knapp werden könnte, hatten viele politisch Interessierte in und um Seesen prognostiziert. Andererseits waren am Sonntag insbesondere im Lager der CDU …

Oberschule Seesen: Grüne stärkste Kraft bei der Juniorwahl

Seesen. Bereits am Donnerstag vor der Europawahl haben die Schüler der Oberschule Seesen gewählt. Im Rahmen des bundesweiten Projekts „Juniorwahl“ waren alle 303 …

Stadtfest und die doppelte Wahl in Seesen

Seesen. Am Sonntag ist viel los in Seesens Innenstadt: Neben der Europa- und der Bürgermeisterwahl findet auch das Stadtfest statt. Von 12 bis 18 Uhr verwandeln sich …

Nach Ermittlungen gegen Kiga-Leiterin: Kurz vor der Wahl eine politsche Auseinandersetzung

Seesen. Nachdem die Staatsanwaltschaft Braunschweig Ermittlungen gegen die Leiterin des Münchehöfer DRK-Kindergartens und Vorsitzende der CDU Seesen, Sabine Wendt, …

Projekt Wildpark: Stadt Seesen geht Kooperation mit Bürgernetzwerk ein

Seesen. Die Stadt Seesen und das Bürgernetzwerk haben sich zusammengeschlossen, um die Idee einer möglichen Reaktivierung des Wildparks zu unterstützen. Am …

Durchsuchungen im DRK-Kindergarten

Münchehof. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hat Ermittlungen gegen die Leiterin des Münchehöfer DRK-Kindergartens, Sabine Wendt, eingeleitet. Am Mittwochvormittag …

Juniorwahl 2019 am Jacobson-Gymnasium

Seesen. Seit Dienstag ist es wieder soweit, nach einer zweijährigen Pause wird in Niedersachsen wieder gewählt. Am Sonntag startet in Deutschland die Europawahl und …

Schrankenwärter erhält Bewährungsstrafe

Seesen. Vor dem Amtsgericht Seesen ist am Dienstag ein 48-jähriger ehemaliger Schrankenwärter nach insgesamt zwei Prozesstagen wegen fahrlässiger Tötung zu einer …

Strahlendes Wetter beim Museumsfest

Seesen. Der 42. Internationale Museumstag stand in diesem Jahr unter dem Motto: „Museen-Zukunft lebendiger Traditionen“. Aus diesem Anlass hatte der Vorstand des …