Seesen

Wolf zwischen Ildehausen und Kirchberg gesichtet

Ildehausen/Kirchberg. Der Ildehäuser Dirk Hartung staunte nicht schlecht, als er am 1. Mai gegen 8 Uhr die Straße zwischen Ildehausen und Kirchberg befuhr und plötzlich einen Wolf …

Gute Entwicklung am Arbeitsmarkt setzt sich fort

Seesen. Mit einem weiteren Rückgang der Arbeitslosenzahlen startet das zweite Quartal des Jahres auf dem regionalen Arbeitsmarkt. Die Arbeitslosenzahl ist im April …

Ein Gemüsebeet für den frischen Genuss

Bilderlahe. Therese Müller ist nicht nur Erzieherin im Bilderläher Kindergarten, sondern seit dem vergangenen Jahr auch in besonderer Mission unterwegs. Sie absolvierte …

Hallendach muss saniert werden

Seesen. Wer am Montag die Braunschweiger Straße in Seesen entlang gefahren ist, hat bestimmt den großen Kran auf dem Gelände der Firma CROWN bemerkt. Der „Beobachter“ …

Gemeinsam auf Entdeckertour beim 16. Volksbankwandertag

Seesen. Tolle Stimmung, wunderbare Einblicke und erwartungsvolle Wanderer. Der 16. Volksbankwandertag am gestrigen Sonntag vereinte all das – und noch ganz viel mehr. …

Enten-Spektakel auf Pandelbach

Münchehof. Wieder einmal als ein sonntäglicher Veranstaltungshöhepunkt erwies sich das vom CDU-Ortsverband Münchehof ausgerichtete 13. Münchehöfer Entenrennen, das im …

Saubere Sache: Stadt stellt weiterhin Hundebeutelspender zur Verfügung

Seesen. Das frühlingshafte Wetter lockt derzeit wieder viele Erwachsene und Kinder zum Spielen und Spazierengehen in die Parks – natürlich darf da der beste Freund …

Nachbarn lassen Worten auch Taten folgen

Seesen. Das Thema bewegt die Bewohner der Häuser in der Hochstraße. Viel Müll haben sie in ihrem Viertel entdeckt. Einige beschwerten sich. Doch mit Reden allein …

Wanderfreunde sind herzlich willkommen!

Seesen. Der traditionelle Wandertag, den der Harzklub-Zweigverein Seesen, die HarzEnergie, das Markthaus Seesen, der Seesener „Beobachter“ und die Volksbank eG in …

Top-Stimmung beim Osterfeuer der Pfadfinder am Grefekebruch

Seesen. Auch das Osterfeuer der Pfadfinder am Ostersonntag war wieder  gut besucht. Hunderte Zuschauer erfreuten sich bei  Bratwurst und kühlen Getränken …

„Premiere“ rundum geglückt

Ildehausen. Wie wird der neue Standort „Im Buchen“ wohl angenommen? Kommt es mit Blick auf die vielen Autos zu einem Verkehrschaos? Diese Fragen stellten sich die …

Müllsammelaktion der Seesener SPD

Seesen. Auf Einladung der SPD-Abteilung Seesen trafen sich tatkräftige Unterstützer, um unter dem Motto „Mach mit!“ eine Müllsammelaktion zu starten. Ausgestattet mit …

„Last-minute-Ostern“beim TSV Münchehof

Münchehof. Das Bezirksligateam des TSV Münchehof kann zu Hause doch noch gewinnen. Beide Spiele am Osterwochenende gewann die Ahfeldt-Elf durch Treffer in der …

Volkersheim sammelt Punkte

Bockenem. Für den VfR Bornum geht es im Restverlauf der Saison nur noch um die berühmte „Goldene Ananas“ und ein gutes Gefühl. Anders sieht es beim FC …

Münchehöfer Vereine und Verbände sammeln Geld für Opfer des Brandes

Münchehof. Das war ein großer Schreck, als am Samstagnachmittag die Sirenen heulten und das „Tatütata“ der Einsatzwagen schier kein Ende nehmen wollte. Dass da etwas …