Seesen

Verwaltung will Bürgerinitiative weiter unterstützen

Bornhausen/Seesen. Aufgeben kommt für die Bürgerinitiative „Windkraft ja, aber nur dort wo sie passt” nicht in Frage.  Weiterhin versucht die BI mit allen Mitteln zu …

Oberschule öffnet Türen

Seesen. Der Tradition folgend öffnete die Oberschule auch in diesem Frühjahr wieder ihre Türen und gewährte Einblicke in die Arbeit der Schülerinnen und Schüler und …

„Werden eine große Party feiern!”

Kirchberg. Am 20. Juli steigt auf dem Kirchberger Sportgelände die nächste große Open Air Party des TSE Kirchberg, das Kirchberg Open Air, kurz K:O:A genannt. Zum 29. …

Mehr als 10.000 Besucher

Seesen. Drei Tage lang haben Gewerbetreibende rund um Seesen gezeigt, welche Wirtschaftskraft in der Region vertreten ist – mit mehr als 10.000 Gästen war auch die 7. …

Musikalische und satirische Spezialitäten

Seesen. Auf Einladung des Freundeskreises Städtisches Museum gestalteten der Satiriker Dr. Klaus Pawlowski und der Pianist Gerrit Zitterbart einen unvergesslichen …

CDU Ortsverband lädt wieder zum Family Day ein

Münchehof. Die Mitglieder des CDU Ortsverbands Münchehof laden  zum  13. CDU Family Day am Sonntag, 28. April, ab 11 Uhr, an der Pandelbach Schutzhütte …

Unternehmen der Stadt präsentieren sich den vielen Besuchern

Seesen. Die siebte Auflage der Seesener Gewerbeschau lockte über das gesamte Wochenende tausende Besucher in die Ausstellungshallen auf dem Gelände des Schulzentrums. …

Einzigartige Wunderkammer

Bornhausen. Zu ihrem dritten Treffen war die „AG Lokalgeschichte” – Geschichtsinteressierte, Chronisten und Heimatforscher aus dem Stadtgebiet – vor einigen Tagen auf …

Großbrand hält Münchehof in Atem

Münchehof. Ein Großfeuer hat am Sonnabendnachmittag die Freiwilligen Feuerwehren in Atem gehalten. Im Stadtteil Münchehof stand beim Eintreffen der ersten Kräfte im …

Seesens 7. Gewerbeschau ist in vollem Gange

Seeesen. Drei Tage lang steht Seesen im Zeichen des örtlichen Gewerbes. Am Freitag eröffnete Bürgermeister Erik Homann die 7. Seesener Gewerbeausstellung. Heute und …

Gewerbeausstellung eröffnet

Seesen. Drei Tage lang steht Seesen im Zeichen des örtlichen Gewerbes. Gestern Mittag eröffnete Bürgermeister Erik Homann die 7. Seesener Gewerbeausstellung. Zwei …

Erinnerungsfoto am „Beobachter“-Messestand

Seesen. Erinnerungsfoto gefällig? Auf dem Messestand des Seesener „Beobachter“ ist genau das möglich. Wer möchte, kann sich dort von einer Fotobox ablichten lassen – …

Warum die K 61 saniert wird

Seesen. Drei unterschiedliche Projekte im Seesener Stadtgebiet wurden im März im Goslarer Kreistag behandelt. Eines davon ist die Asphaltdeckensanierung auf der K 61 …

Gullideckel freischneiden

Seesen. Auf einer Länge von gut fünf Kilometern wurde die Bundesstraße 242 zwischen Seesen und Münchehof saniert. Ein Großteil der Arbeiten fanden in der …

Zwei Seesener Projekte in der Warteschleife

Seesen. Stillschweigen in der Sehusastadt Seesen. Vor allem aus dem Rathaus ist wenig bis gar nichts zu hören. Einige vermuten  Wahlkampftaktik dahinter, denn …