Seesen

Bürgerinitiative will Beschluss zum Windgebiet nicht hinnehmen

Bornhausen/Seesen. Der Regionalverband Großraum Braunschweig hat seine Hausaufgaben gemacht. Und wie es Mitte März während der Versammlung hieß, ist er sich sicher, sogar …

Schießclub wagt neue Sportart

Herrhausen. Axel Ambrosy, 1. Vorsitzender des Kreisschützenverbandes Gandersheim, hat das Wagnis anfänglich belächelt und ist jetzt selbst Feuer und Flamme. Beides gab er …

KiTa Am Spottberg erneut ausgezeichnet

Seesen. Die Kindertagesstätte „Am Spottberg“ wurde erneut mit dem Zertifikat „Haus der kleinen Forscher“ ausgezeichnet. Alle zwei Jahre wird die offizielle Plakette …

Änderung des Bebauungsplans bringt acht neue Bauplätze in Münchehof

Münchehof. Zu seiner ersten Sitzung in diesem Jahr kam der Ortsrat Münchehof jetzt auf Einladung von Ortsbürgermeisterin Dorothea Uthe-Meier in der Gaststätte Harzklause …

Gaumenfreuden, Frauenpower, Mode

Seesen. Über ein Wochenende wie aus dem Bilderbuch konnten sich die Seesener freuen. Und das galt nicht nur mit Blick auf Sonne und angenehme Temperaturen, sondern …

Wenn die Schatzkiste Wünsche erfüllt

Seesen/Münchehof/Rhüden. In einer Schatzkiste werden Kostbarkeiten aufbewahrt, die vielleicht irgendwann den Besitzer wechseln. Genau so verhält es sich mit der Seesener Schatzkiste. …

Einen Hochseilgarten im Blick

Seesen. Wie kann Seesen auch für Familien attraktiver werden? Dieser Frage ging Sven Bockfeld vom Bürgernetzwerk nach und startete in einer Facebook-Gruppe eine …

Insgesamt werden 800 Tonnen Asphalt auf der B 242 benötigt

Seesen/Herrhausen/Münchehof. Drei Abschnitte, zusammen kommen diese auf eine Länge von gut fünf Kilometern. Seit dieser Woche wird die Bundesstraße 242 zwischen Seesen und Münchehof …

Breitbandausbau soll kommen

Seesen. „Wir wollen bauen!“ Referent Dieter Schulz von der Telekom sendete beim Seesener Unternehmerfrühstück ein ganz klares Signal an die Wirtschaftskräfte der …

Neue Entwicklung bei BurgerKing

Seesen. Erfolgt jetzt doch noch eine Kehrtwende bei der Standortfrage zum Thema BurgerKing? Aufgrund einer „nicht vorhersehbaren Entwicklung in den letzten Tagen hat …

Feuerwehr: Urkundenübergabe an neue und alte Gesichter

Seesen. Die Stadt Seesen hat als Träger der Feuerwehren im Stadtgebiet am Montagnachmittag zwei Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr zu Ehrenbeamten ernannt. Da …

„Kollegial und voller Tatendrang“

Seesen/Münchehof. Offiziell hatte Revierförster Rolf Schulz am vergangenen Freitag seinen letzten Arbeitstag und ist nun im Ruhestand. Das Niedersächsische Forstamt Seesen …

Dachreiter-Bronze-Glocken schweben nieder

Seesen. Mit einem großen Lastenkran wurden am Dienstagvormittag die zwei Bronzeglocken aus dem Dachreiter der St.-Andreas-Kirche gen Erdboden befördert. Die beiden …

Von Bratzenvögeln und anderen Beleidigungen

Seesen. Wenn Sie jemand als Bratzenvogel bezeichnen würde, fühlten Sie sich dann beleidigt? Würden Sie diese Bezeichnung als ein Beispiel für die zunehmende Verrohung …

Der Frühling erwacht beim Harzklub

Seesen. „Frühling, ja du bist’s! Dich hab‘ ich vernommen“ , schwärmte schon Eduard Möricke in seinem Frühlingsgedicht. Und auch der Harzklub Seesen hat diese feine …