Seesen

Feuerwehr: Urkundenübergabe an neue und alte Gesichter

Seesen. Die Stadt Seesen hat als Träger der Feuerwehren im Stadtgebiet am Montagnachmittag zwei Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr zu Ehrenbeamten ernannt. Da …

„Kollegial und voller Tatendrang“

Seesen/Münchehof. Offiziell hatte Revierförster Rolf Schulz am vergangenen Freitag seinen letzten Arbeitstag und ist nun im Ruhestand. Das Niedersächsische Forstamt Seesen …

Dachreiter-Bronze-Glocken schweben nieder

Seesen. Mit einem großen Lastenkran wurden am Dienstagvormittag die zwei Bronzeglocken aus dem Dachreiter der St.-Andreas-Kirche gen Erdboden befördert. Die beiden …

Von Bratzenvögeln und anderen Beleidigungen

Seesen. Wenn Sie jemand als Bratzenvogel bezeichnen würde, fühlten Sie sich dann beleidigt? Würden Sie diese Bezeichnung als ein Beispiel für die zunehmende Verrohung …

Der Frühling erwacht beim Harzklub

Seesen. „Frühling, ja du bist’s! Dich hab‘ ich vernommen“ , schwärmte schon Eduard Möricke in seinem Frühlingsgedicht. Und auch der Harzklub Seesen hat diese feine …

Zehntes Blütenfest lockte viele Gäste

Münchehof. Zum bereits zehnten Mal hatte die SPD-Abteilung Münchehof jetzt zum traditionellen Blütenfest auf das Areal Ecke Thüringer Straße/Kastanienstraße eingeladen. …

Ideen auf die Straße bekommen

Seesen. „Der Sport in Seesen wird neu gedacht – und zwar von Sport-Interessierten und Vereinsmitgliedern selbst. Die Stadt Seesen hatte alle Neugierigen eingeladen, …

Aus dem Duell wird ein Dreikampf

Seesen. Jetzt werden die Karten also doch noch einmal neu gemischt. Was mit Blick auf die am Sonntag, 26. Mai 2019, anstehende Wahl eines/einer neuen …

Kreisel nimmt deutlich Form an

Ildehausen/Dannhausen. Großbaustelle Kreisverkehrsplatz (KVP) – so lautet die offizielle Bezeichnung – an der B 64 am Dannhäuser Berg: Hier wird die neue B 248 von rechts kommend in …

Rund 2000 Löcher füllen

Seesen. Nicht nur landkreis-, sondern sogar niedersachsenweit hat die Straßenmeisterei Seesen etwas Neues gewagt. Auf dem Seesener Autobahnzubringer wurden sogenannte …

Warum rund 2.000 Löcher zur Herausforderung werden

Seesen. Nicht nur landkreis- sondern sogar niedersachsenweit hat die Straßenmeisterei Seesen etwas Neues gewagt. Auf dem Seesener Autobahnzubringer wurden sogenannte …

Vorstand bestätigt und langjährige Mitglieder geehrt

Seesen. Die Jägerschaft Seesen hatte jüngst zur Mitgliederversammlung und Hegeschau in das Jacobson-Haus eingeladen. Am Vormittag fand zunächst die Trophäenschau …

Schulanfängerprojekt: Kinder besuchen das Rathaus

Seesen. Rund 15 neugierige Kindergartenkinder haben im Rahmen des Schulanfängerprojekts der Kita am Schulplatz einen Blick in das Rathaus gewagt. Vor allem das Büro …

Saft- und kraftlos

Münchehof. Das Bezirksligateam des TSV Münchehof ist nach einer absolut enttäuschenden Leistung und der verdienten 1:3-Heimniederlage gegen den TSV Üfingen gleich zu …

57,78 Prozent aller Fälle aufgeklärt

Seesen. Im Jahr 2018 wurden im Zuständigkeitsbereich des Polizeikommissariates Seesen insgesamt 1.561 Straftaten notiert. Dieses stellt im Vergleich zum Vorjahr eine …