Seesen

Warum rund 2.000 Löcher zur Herausforderung werden

Seesen. Nicht nur landkreis- sondern sogar niedersachsenweit hat die Straßenmeisterei Seesen etwas Neues gewagt. Auf dem Seesener Autobahnzubringer wurden sogenannte …

Vorstand bestätigt und langjährige Mitglieder geehrt

Seesen. Die Jägerschaft Seesen hatte jüngst zur Mitgliederversammlung und Hegeschau in das Jacobson-Haus eingeladen. Am Vormittag fand zunächst die Trophäenschau …

Schulanfängerprojekt: Kinder besuchen das Rathaus

Seesen. Rund 15 neugierige Kindergartenkinder haben im Rahmen des Schulanfängerprojekts der Kita am Schulplatz einen Blick in das Rathaus gewagt. Vor allem das Büro …

Saft- und kraftlos

Münchehof. Das Bezirksligateam des TSV Münchehof ist nach einer absolut enttäuschenden Leistung und der verdienten 1:3-Heimniederlage gegen den TSV Üfingen gleich zu …

57,78 Prozent aller Fälle aufgeklärt

Seesen. Im Jahr 2018 wurden im Zuständigkeitsbereich des Polizeikommissariates Seesen insgesamt 1.561 Straftaten notiert. Dieses stellt im Vergleich zum Vorjahr eine …

Musikalische Visitenkarte zum 50-Jährigen

Seesen. Mehrfacher Preisträger des Deutschen Orchesterwettbewerbes, diese Auszeichnungen erhielt das Kammerorchester der Kreismusikschule Goslar. Aus dem Angebot ist …

Eine feste Größe für alle Schnäppchenjäger

Seesen. Aus Süddeutschland quasi importiert und in Seesen ein voller Erfolg. Dahinter verbirgt sich „Die Börse”, ein Basar für Kinderkleider, Spielzeug und …

Bürgernetzwerk plant erste Veranstaltung

Seesen. Mit seinen Visionen hat Sven Bockfeld die Seesener erstaunt, am Donnerstagabend schafften sie es bei ihm. Denn rund 60 Interessierte oder vielleicht besser …

CDU/FDP-Gruppe besucht DRK-Rettungswache

Seesen. Zur Vorbereitung der   Ausschuss- und Ratssitzungen fanden sich die Mitglieder der CDU/FDP-Gruppe in der Rettungswache des DRK-Ortsvereins Seesen …

Burger King und kein Ende: Kritische Fragen während der Ratssitzung

Seesen. Obwohl sie gar nicht auf der Tagesordnung stand, war die Änderung des Bebauungsplanes „An der Masch“ beziehungsweise die dort geplante Burger King-Filiale …

Frank Preuß und Detlef Gelbe neu im Stadtrat

Seesen. Zwei neue Gesichter gibt es im Seesener Stadtrat. Wie der „Beobachter“ bereits berichtet hatte, haben sowohl Ratsmitglied Stefan Bettner (SPD) als auch …

Bollergasse zum Schluss

Seesen. Seit Montag ist das Teilstück für Autofahrer gesperrt, denn die alte Seitenstraße erhält eine neue Pflasterung sowie eine neue Entwässerungsanlage. „Aus …

Harzklub hält Tradition aufrecht

Seesen. Wenn alljährlich der Harzklub Seesen zum Faslabend einlädt, stellt sich sicher so mancher die Frage nach der Herkunft oder der Bedeutung dieser Veranstaltung. …

Leseorte und Zuhörer gesucht!

Seesen. 1995 erklärte die UNESCO den 23. April zum „Welttag des Buches“, zum weltweiten Feiertag für das Lesen, für Bücher und die Rechte der Autoren. Diesen Tag, der …

Brandgefahr: Shisha-Bar muss schließen

Seesen. Im Zuge eines gemeinsamen Großeinsatzes haben der Landkreis Goslar, die Städte Seesen, Goslar und Clausthal-Zellerfeld sowie Beamte der Polizeiinspektion …