Seesen

Zehntes Blütenfest lockte viele Gäste

Münchehof. Zum bereits zehnten Mal hatte die SPD-Abteilung Münchehof jetzt zum traditionellen Blütenfest auf das Areal Ecke Thüringer Straße/Kastanienstraße eingeladen. …

Ideen auf die Straße bekommen

Seesen. „Der Sport in Seesen wird neu gedacht – und zwar von Sport-Interessierten und Vereinsmitgliedern selbst. Die Stadt Seesen hatte alle Neugierigen eingeladen, …

Aus dem Duell wird ein Dreikampf

Seesen. Jetzt werden die Karten also doch noch einmal neu gemischt. Was mit Blick auf die am Sonntag, 26. Mai 2019, anstehende Wahl eines/einer neuen …

Kreisel nimmt deutlich Form an

Ildehausen/Dannhausen. Großbaustelle Kreisverkehrsplatz (KVP) – so lautet die offizielle Bezeichnung – an der B 64 am Dannhäuser Berg: Hier wird die neue B 248 von rechts kommend in …

Rund 2000 Löcher füllen

Seesen. Nicht nur landkreis-, sondern sogar niedersachsenweit hat die Straßenmeisterei Seesen etwas Neues gewagt. Auf dem Seesener Autobahnzubringer wurden sogenannte …

Warum rund 2.000 Löcher zur Herausforderung werden

Seesen. Nicht nur landkreis- sondern sogar niedersachsenweit hat die Straßenmeisterei Seesen etwas Neues gewagt. Auf dem Seesener Autobahnzubringer wurden sogenannte …

Vorstand bestätigt und langjährige Mitglieder geehrt

Seesen. Die Jägerschaft Seesen hatte jüngst zur Mitgliederversammlung und Hegeschau in das Jacobson-Haus eingeladen. Am Vormittag fand zunächst die Trophäenschau …

Schulanfängerprojekt: Kinder besuchen das Rathaus

Seesen. Rund 15 neugierige Kindergartenkinder haben im Rahmen des Schulanfängerprojekts der Kita am Schulplatz einen Blick in das Rathaus gewagt. Vor allem das Büro …

Saft- und kraftlos

Münchehof. Das Bezirksligateam des TSV Münchehof ist nach einer absolut enttäuschenden Leistung und der verdienten 1:3-Heimniederlage gegen den TSV Üfingen gleich zu …

57,78 Prozent aller Fälle aufgeklärt

Seesen. Im Jahr 2018 wurden im Zuständigkeitsbereich des Polizeikommissariates Seesen insgesamt 1.561 Straftaten notiert. Dieses stellt im Vergleich zum Vorjahr eine …

Musikalische Visitenkarte zum 50-Jährigen

Seesen. Mehrfacher Preisträger des Deutschen Orchesterwettbewerbes, diese Auszeichnungen erhielt das Kammerorchester der Kreismusikschule Goslar. Aus dem Angebot ist …

Eine feste Größe für alle Schnäppchenjäger

Seesen. Aus Süddeutschland quasi importiert und in Seesen ein voller Erfolg. Dahinter verbirgt sich „Die Börse”, ein Basar für Kinderkleider, Spielzeug und …

Bürgernetzwerk plant erste Veranstaltung

Seesen. Mit seinen Visionen hat Sven Bockfeld die Seesener erstaunt, am Donnerstagabend schafften sie es bei ihm. Denn rund 60 Interessierte oder vielleicht besser …

CDU/FDP-Gruppe besucht DRK-Rettungswache

Seesen. Zur Vorbereitung der   Ausschuss- und Ratssitzungen fanden sich die Mitglieder der CDU/FDP-Gruppe in der Rettungswache des DRK-Ortsvereins Seesen …

Burger King und kein Ende: Kritische Fragen während der Ratssitzung

Seesen. Obwohl sie gar nicht auf der Tagesordnung stand, war die Änderung des Bebauungsplanes „An der Masch“ beziehungsweise die dort geplante Burger King-Filiale …