Seesen

Staatssekretär Muhle: „Entrepreneurship-Programm ist fast eine politische Pflicht“

Seesen. Nach dem Besuch des Niedersächsischen Ministers für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitales, Dr. Bernd Althusmann, zum Unternehmertag im Oktober, ist nun …

Vorfreude auf den Frühling

Seesen. War’s das jetzt schon mit dem Winter? Na ja, diese Frage mit einem klaren „Ja“ zu beantworten, wäre dann wohl doch ein wenig verfrüht. Bis zum …

Märchenstunde mit Holunderpunsch

Seesen. Unter dem Titel „Märchen für Erwachsene“ gestaltete Wolfgang Kohrt, der bereits zum fünften Mal beim Freundeskreis Städtisches Museum zu Gast war, wieder …

Schießclub feiert Jubiläum und Standeinweihung im April

Herrhausen. Erst war es nur eine fixe Idee, die der Schießclub Herrhausen verfolgt. Der vereinseigene Schießstand sollte nicht nur für die Zukunft elektronisch umgerüstet …

Jetzt wird fürs 25-Jährige gerüstet

Bornhausen. Auch die Mitglieder der Schildberger Theatergruppe Bornhausen trafen sich jetzt zu ihrer Jahreshauptversammlung im Gasthof „Zum Kammerkrug“ in Bornhausen. Der …

Kampf gegen „General Winter“

Seesen. Derzeit erinnert das Wetter im Vorharz ja eher an Frühling als an Winter. Und mal ganz ehrlich: Ein paar wärmende Sonnenstrahlen sind nach den zurückliegenden …

Entrepreneurship in Seesen: Entwicklung einer Gründerkultur voranbringen

Seesen. Die Stadt Seesen möchte für junge Gründer und Unternehmen attraktiver werden. „Wir müssen darüber nachdenken, was wir tun können, um Arbeitsplätze in unserer …

Blutspende beim DRK Seesen: 87 Wiederholungsspender und vier Erstspender

Seesen. Blutspender sind „Lebensretter“, etwa 108 Millionen Blutspenden werden weltweit pro Jahr benötigt. Mit einer Blutspende kann bis zu drei Schwerkranken oder …

Großer Zuspruch beim „alternativen“ Bornhäuser Frauenfrühstück

Bornhausen. Die Vorbereitungsdamen hatten nicht wirklich damit gerechnet, dass die Frühstücks-Nachfrage noch größer ist als sonst und so konnten leider aufgrund der …

Heidemarie Neumann bleibt Vorsitzende des Propsteivorstandes

Seesen/Bad Gandersheim. Was bei den Vereinen die Mitgliederversammlung ist, ist für die evangelische Propstei Gandersheim-Seesen die Synode. Richtungsweisend war die Mammutsitzung in …

Windkraft-Ausbau soll kommen – und Bornhausen ist dann mit dabei

Seesen/Bornhausen. Über sieben Jahre hat das Verfahren gedauert. Drei Offenlagen später sind jetzt alle Einwendungen mit rund 22.000 Einzelhinweisen ausgewertet, abgewogen und …

Stadtrat hält Gebiet bei Bornhausen für ungeeignet

Seesen. Seesens Bürgermeister Erik Homann hatte genau vor einem Jahr beim Erörterungstermin des Regionalverbandes Braunschweig  eine Stellungnahme der Stadt …

TSV informiert über geplantes Funktionsheim

Münchehof. Der Vorstand des TSV Münchehof, in Zusammenarbeit mit dem neugegründeten Förderverein des TSV Münchehof,  möchte seine Mitglieder in einer …

Karamba, Schindlers Liste und Charlys Tante

Seesen. Vor ausverkauftem Haus haben die Künstler des Schmidt-Theaters aus Hamburg das Seesener Publikum in die Zeit der Schlaghosen, Koteletten und Hippiefrisuren …

Stefan Ahrens neuer Vorsitzender der RK Sehusa Seesen

Seesen/Münchehof. Stefan Ahrens ist neuer Vorsitzender der RK Sehusa Seesen. Während der Jahreshauptversammlung der Reservisten am Freitagabend wurde Ahrens in Abwesenheit zum …