Seesen

Historische Linde gefällt

Bilderlahe. Die unter Denkmalschutz stehende Linde in Bilderlahe ist in dieser Woche endlich gefällt worden. Der alte Baum war bereits gespalten und drohte einzustürzen. …

Erste „Schatzkisten“-Spende geht an die Auschwitz-Fahrer

Seesen. Über eine Zuwendung in Höhe von 1.000 Euro durfte sich die Projektklasse der Oberschule Seesen freuen. Die Schülerinnen und Schüler sind am Donnerstag dieser …

„Pressestelle als persönlichen PR-Kanal Homanns entfremdet“

Seesen. Die SPD Seesen hat in einer aktuellen Pressemitteilung teils schwere Vorwürfe gegen Bürgermeister Erik Homann erhoben. Dabei haben sich die Sozialdemokraten …

Ildehäuser vermissen „Bürgernähe“ der zuständigen Behörden

Ildehausen. Die Nachricht schlug wie die sprichwörtliche Bombe ein.  Und sie kam nicht von offizieller Seite, sondern wurde vom NDR aus Göttingen an …

Bei Wind und Wetter

Seesen. Wenn sich Seesens Bewohnerinnen und Bewohner früh morgens um halb sieben auf den Weg zur Arbeit machen und die Autoscheiben freikratzen, hat Jürgen Knorr …

Damit die Zeitung immer gut ankommt...

Seesen. Nur weniges im Leben bleibt lange bestehen. Mehr noch als im privaten Bereich, gilt das fürs Berufsleben. Immer seltener gibt es über viele Jahre konstante …

TSV Münchehof plant neues Gebäude

Münchehof. Die Mitglieder des TSV Münchehof sind sich einig: Sie benötigen dringend ein neues Funktionsgebäude. Der bisherige Zustand sei katastrophal – davon konnte …

Gute Laune beim Neujahrsempfang des MTV Seesen

Seesen. Der 1. Vorsitzende des MTV Seesen hatte zum Neujahrsempfang geladen, und etwa 60 Personen leisteten dieser Einladung im MTV-Treff sehr gern Folge. Jürgen Alms …

Sperrung ist erst der Anfang

Seesen. Eigentlich schien es so, dass die Autofahrer rund um Seesen etwas durchpusten können. Bis auf die Sperrungen auf der A 7 samt Umleitungsverkehr und der …

Anpfiff für ein neues Seesener Sportkonzept

Seesen. Demografischer Wandel, Digitalisierung, Flexibilität: Die Ansprüche an sportliche Aktivitäten haben sich stark gewandelt, kommunale Sportangebote haben Mühe, …

Arbeitslosigkeit steigt zum Jahresbeginn

Seesen. Die Arbeitslosenzahl ist im Januar saisonalbedingt weiter gestiegen. 1.317 Personen mehr als im Vormonat und damit insgesamt 19.855 Menschen sind im …

„Eine Erfahrung, die sich lohnt”

Seesen. Insgesamt 52 Schülerinnen und Schüler des Roswitha-Gymnasiums Bad Gandersheim und des Jacobson- Gymnasiums Seesen haben sich mit der internationalen …

Wann wird die historische Linde gefällt?

Bilderlahe. Die Wochen ziehen ins Land. Eigentlich ist die Fällung der hinteren historischen Bilderläher Sommerlinde beschlossene Sache. Vom Landkreissprecher Maximilian …

Auf Tuchfühlung mit Sir Karl Jenkins

Seesen/New York. Gut ein Dreivierteljahr haben sie sich riesig darauf gefreut, nun endlich war es so weit. Die Kantorei an St. Andreas, der Jugend- und Gospelchor sowie nicht …

Das Jahr 2018 beim Harzklub glich einer Achterbahnfahrt

Seesen. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Harzklub-Zweigvereins Seesen berichtete der Vorsitzende Horst Schiller über die Aktivitäten im abgelaufenen …