Seesen

Verkehr in Herrhausen: Verwaltungs-Ausschuss nimmt Lage „ernst“

Seesen/Herrhausen. Der Verwaltungsausschuss der Stadt Seesen hat sich in seiner Sitzung am Mittwochnachmittag im Rathaus mit dem Antrag der Einwohner aus dem Stadtteil …

B 242 bei Herrhausen: Monatelanger Umleitungsverkehr fordert erste Konsequenz

Herrhausen/Seesen. Die Straßenbauer befinden sich in einem Dilemma: Auf der einen Seite wird die B 242 bei Herrhausen für den Umleitungsverkehr benötigt. Auf der anderen Seite …

Klingende Runde begrüßt ein neues Vorstandsmitglied

Bilderlahe. Klein aber fein, so präsentiert sich der Frauenchor Klingende Runde Bilderlahe. Dass die Frauen größtenteils hinter ihrem Chor und dem Verein stehen, wurde …

20 Jahre Tafel Seesen

Seesen. Vor 20 Jahren gründete der Verband Alleinerziehender Mütter und Väter Ortsverband Seesen auf Initiative der Vorsitzenden Marion Deerberg die Tafel Seesen (bis …

Im Schadensfall kann für den Mieter Eile geboten sein

Seesen. Für Mieter ist die Frage oft nicht leicht zu beantworten: „Was muss ich tun, wenn Eile geboten ist, weil Schäden an der Mietsache drohen?“ Nun, grundsätzlich …

Martin Weller erhält Ehrenmitgliedschaft

Seesen. Der Verein „Konzerte an St. Andreas“ in Seesen hatte zu einer besonderen Mitgliederversammlung eingeladen, ging es doch um die Verabschiedung zweier äußerst …

Schützenclub Bilderlahe reaktiviert wieder das Lichtpunktschießen

Bilderlahe. Für einen Verein kann es kein besseres Geburtstagsgeschenk geben, als   interessierte Jugendliche, die plötzlich Lichtpunktschießen wollen. Genau so …

Von Seesen nach Lutter: Jürgen Aßmann übernimmt die Polizeistation im Neiletal

Seesen/Lutter. In Lutter gibt es einen Wachwechsel in der Polizeistation. Ab sofort ist Jürgen Aßmann im Neiletal tätig, er löst somit Wilfried Faber ab – der Mechtshäuser …

Kantorei an St. Andreas ist gerüstet: „New York, wir kommen!“

Seesen. Für Seesens Propsteikantor Andreas Pasemann, die Kantorei an St. Andreas sowie den Jugend- und Gospelchor war die Nachricht schon so etwas wie Ostern, …

Burger King: Grünen-Fraktion stellt kritische Fragen zum Projekt

Seesen. Auch die Fraktion der Grünen beschäftigt sich aktuell intensiv mit den Planungen zum BurgerKing in Seesen. Ein Teil des Seesener Schützenplatzes soll Standort …

Bis zu 1.500 Kilometer am Tag mit dem Zug auf Erkundungstour

Seesen. Bereits die erste Fahrt von Seesen nach Braunschweig begann mit einer Verspätung von zwei Minuten. Akribisch hat der Seesener Günter Voß auch das notiert. Am …

Erstes Crowdfunding-Projekt erfolgreich

Seesen. Der Harzklub-Zweigverein Seesen kann stolz sein. Der Verein hat über die neue Crowdfunding-Plattform www.mehrwerte.viele-schaffen-mehr.de insgesamt 4.085,70 …

Tafel Seesen: Einmal unten, immer unten

Seesen. Trotz guter Wirtschaftslage, die nur kurzzeitig von der Finanzkrise unterbrochen war, ist ein großer Teil der Bevölkerung in Deutschland arm und deshalb auf …

Via Niedersachsen unterstützt Seesener Kindertafel

Seesen. Seit einem Jahr läuft der Ausbau der A7. In dieser Zeit hat sich das in Seesen ansässige Unternehmen Via Niedersachsen lokal und regional bestens vernetzt. …

Leben zwischen Unterdrückung und Selbstbehauptung

Seesen/Bornhausen. Im Rahmen einer Lesung hat der Bornhäuser Ronald Wendt bereits sein neues Buch „Taunus“ Anfang Herbst vergangenen Jahres vorgestellt. Der Roman beschreibt ein …