Seesen

Achtung, Lebensgefahr: Bloß nicht aufs Eis!

Seesen. Ob zum Spazieren, Schlittschuhlaufen oder Eisstockschießen: Wenn sich die Gewässer im Winter in gefrorene Eisflächen verwandeln, werden sie schnell zur …

„Traumhafte Schulungsmethoden“

Seesen. Auch wenn sie den Lohn ihrer mehrere Jahre währenden Ausbildung natürlich alle mit einem strahlenden Lächeln quittierten, ein wenig Wehmut dürfte hier und da …

Ein Stilbruch dank Burger King?

Seesen. In die Diskussion um einen BurgerKing für Seesen hat sich nun auch Elisabeth Paetz-Kalich eingeschaltet. Die „Mutter des Sehusafestes” hat sich dem Thema, wie …

Der „Beobachter“ will von den Politikern wissen: Sind Sie pro oder contra BurgerKing in Seesen?

Seesen. Der geplante Bau eines BurgerKing-Schnellrestaurants in Seesen ist derzeit in aller Munde und es wird eifrig diskutiert, ob an bekannter Stelle im Bereich „An …

Gesundheit, Sprachen, Kunst, Literatur und ganz viel Kochen

Seesen. Das neue Programmheft der Volkshochschule des Landkreises Goslar liegt vor. Am Dienstagmorgen präsentierte Eva Schulte, Leiterin der Kreisvolkshochschule des …

„Volkstümliches“ brilliert mit buntem Melodienstrauß

Seesen. Auch das mittlerweile schon 19. Neujahrskonzert, welches das Volkstümliche Blasorchester des MTV Bornhausen am vergangenen Sonnabend im großen Saal des …

Für jede Gelegenheit der richtige Ton

Seesen. „Ich wünsche Ihnen für jede Gelegenheit den richtigen Ton.“ Mit diesen Worten begrüßte Verlagsleiter Bernd Voß die Göttinger Symphoniker am Beginn des …

Weihnachtsbäume eingesammelt

Ildehausen. Alle Jahre wieder sammelt die rege Ildehäuser Jugendfeuerwehr die Weihnachtsbäume ein. Auch in einem so kleinen Dorf wie Ildehausen gab es reichlich zu tun, …

Weitere Bushaltestellen werden in Seesen und in der SG Lutter barrierefrei

Seesen/Lutter. Der Stichtag rückt immer näher: Nunmehr verbleiben den Kommunen, darunter der Stadt Seesen und der Samtgemeinde Lutter, noch drei Jahre, um die gesetzliche …

Musik mit Witz, Charme und Frack

Seesen. Seit Jahren begeistert Thomas Hoffmann, der Erfinder und Leiter von BBB gemeinsam mit seiner Band mit Classic, Jazz & Comedy. Hoffmanns Vorbild bei der …

Abschluss der Sternsingeraktion 6.500 Euro wurden in diesem Jahr zusammengetragen

Seesen. Mit dem Gottesdienst in der Klosterkirche St. Hadrian und Dionysius Lamspringe fand die Sternsinger-Aktion „Segen bringen – Segen sein, wir gehören zusammen …

Wintervergnügen mit Tanz bis in die Morgenstunden

Seesen/Harriehausen. Bis spät in die Nacht haben Feuerwehrfrauen und -männer mit ihren Begleitungen am vergangenen Samstagabend das Tanzbein geschwungen. Die Freiwilligen …

Von Budapest nach Wien

Seesen. Von Budapest nach Wien – auf diese Reise nimmt Tobias Wögerer gemeinsam mit dem Göttinger Symphonie Orchester das Publikum zum „Beobachter”-Neujahrskonzert in …

Sportler des Jahres wurden geehrt

Seesen. Der Neujahrsempfang 2019 war einmal mehr ein „Get-together” von Politik, Wirtschaft, Verwaltung, Kultur, Sicherheit und Ehrenamt in Seesen. Die Aula im …

Neujahrsempfang 2019: Die positiven Aspekte in den Vordergrund gestellt

Seesen. Vor seiner Rede zum Neujahrsempfang hatte sich Seesens Bürgermeister Erik Homann etwas Besonderes einfallen lassen. Er trat tanzend auf die Bühne. Ein wenig …