Seesen

Stefan Ahrens neuer Vorsitzender der RK Sehusa Seesen

Seesen/Münchehof. Stefan Ahrens ist neuer Vorsitzender der RK Sehusa Seesen. Während der Jahreshauptversammlung der Reservisten am Freitagabend wurde Ahrens in Abwesenheit zum …

Die große Faschingssause in Bornhausen kann starten

Bornhausen. Am Sonnabend, 23. Februar, wird im Seesener Ortsteil Bornhausen der „Fünften Jahreszeit“ gefrönt. Alle Restkarten sind verkauft. „Wir sind quasi ausverkauft“, …

Weiter mit Martina Hirschfeld

Seesen. 53 Mitglieder des Seesener Landfrauenvereins trafen sich in der vergangenen  Woche im Landgasthaus „Zum Alten Fritz” zur Jahreshauptversammlung. Nach der …

Kinder und Jugendliche präsentieren Reiseführer

Seesen. Kinder und Jugendliche aus Seesen im Alter von 10 bis 14 Jahren waren in den Herbstferien des vergangenen Jahres fleißig: Während der Ferienbildungswoche …

„Vollkommen substanzlos!”

Seesen. In die Debatte um die Kritik des SPD-Ortsvereinsvorsitzende Patrick Kriener an Bürgermeister Erik Homann (CDU) hat sich der CDU-Fraktionsvorsitzende Rudolf …

Wildes Gezwitscher im Meisenhorst

Seesen. Philip Simon ist im Kulturforum Seesen in der Aula am Schulzentrum zu Gast. Kurz vor 20 Uhr stehen ein Stuhl und eine Staffelei mit einer Kreidetafel auf der …

Mordopfer (25) betrieb in Seesen ein Friseurgechäft

Seesen. Wie erst jetzt bekannt wurde, handelt es sich bei dem 25-jährigen Mann, der vor zwei Wochen in Salzgitter erschossen wurde, um den Betreiber des Friseurladens …

Bauarbeiten im Jacobson-Haus

Seesen. Aufgrund der aktuellen Bauphase ist das Jacobson-Haus vorübergehend nur eingeschränkt nutzbar: Das Stadtkino und größere Veranstaltungen der Stadt Seesen, die …

Historische Linde gefällt

Bilderlahe. Die unter Denkmalschutz stehende Linde in Bilderlahe ist in dieser Woche endlich gefällt worden. Der alte Baum war bereits gespalten und drohte einzustürzen. …

Erste „Schatzkisten“-Spende geht an die Auschwitz-Fahrer

Seesen. Über eine Zuwendung in Höhe von 1.000 Euro durfte sich die Projektklasse der Oberschule Seesen freuen. Die Schülerinnen und Schüler sind am Donnerstag dieser …

„Pressestelle als persönlichen PR-Kanal Homanns entfremdet“

Seesen. Die SPD Seesen hat in einer aktuellen Pressemitteilung teils schwere Vorwürfe gegen Bürgermeister Erik Homann erhoben. Dabei haben sich die Sozialdemokraten …

Ildehäuser vermissen „Bürgernähe“ der zuständigen Behörden

Ildehausen. Die Nachricht schlug wie die sprichwörtliche Bombe ein.  Und sie kam nicht von offizieller Seite, sondern wurde vom NDR aus Göttingen an …

Bei Wind und Wetter

Seesen. Wenn sich Seesens Bewohnerinnen und Bewohner früh morgens um halb sieben auf den Weg zur Arbeit machen und die Autoscheiben freikratzen, hat Jürgen Knorr …

Damit die Zeitung immer gut ankommt...

Seesen. Nur weniges im Leben bleibt lange bestehen. Mehr noch als im privaten Bereich, gilt das fürs Berufsleben. Immer seltener gibt es über viele Jahre konstante …

TSV Münchehof plant neues Gebäude

Münchehof. Die Mitglieder des TSV Münchehof sind sich einig: Sie benötigen dringend ein neues Funktionsgebäude. Der bisherige Zustand sei katastrophal – davon konnte …