Seesen

Martin Weller erhält Ehrenmitgliedschaft

Seesen. Der Verein „Konzerte an St. Andreas“ in Seesen hatte zu einer besonderen Mitgliederversammlung eingeladen, ging es doch um die Verabschiedung zweier äußerst …

Schützenclub Bilderlahe reaktiviert wieder das Lichtpunktschießen

Bilderlahe. Für einen Verein kann es kein besseres Geburtstagsgeschenk geben, als   interessierte Jugendliche, die plötzlich Lichtpunktschießen wollen. Genau so …

Von Seesen nach Lutter: Jürgen Aßmann übernimmt die Polizeistation im Neiletal

Seesen/Lutter. In Lutter gibt es einen Wachwechsel in der Polizeistation. Ab sofort ist Jürgen Aßmann im Neiletal tätig, er löst somit Wilfried Faber ab – der Mechtshäuser …

Kantorei an St. Andreas ist gerüstet: „New York, wir kommen!“

Seesen. Für Seesens Propsteikantor Andreas Pasemann, die Kantorei an St. Andreas sowie den Jugend- und Gospelchor war die Nachricht schon so etwas wie Ostern, …

Burger King: Grünen-Fraktion stellt kritische Fragen zum Projekt

Seesen. Auch die Fraktion der Grünen beschäftigt sich aktuell intensiv mit den Planungen zum BurgerKing in Seesen. Ein Teil des Seesener Schützenplatzes soll Standort …

Bis zu 1.500 Kilometer am Tag mit dem Zug auf Erkundungstour

Seesen. Bereits die erste Fahrt von Seesen nach Braunschweig begann mit einer Verspätung von zwei Minuten. Akribisch hat der Seesener Günter Voß auch das notiert. Am …

Erstes Crowdfunding-Projekt erfolgreich

Seesen. Der Harzklub-Zweigverein Seesen kann stolz sein. Der Verein hat über die neue Crowdfunding-Plattform www.mehrwerte.viele-schaffen-mehr.de insgesamt 4.085,70 …

Tafel Seesen: Einmal unten, immer unten

Seesen. Trotz guter Wirtschaftslage, die nur kurzzeitig von der Finanzkrise unterbrochen war, ist ein großer Teil der Bevölkerung in Deutschland arm und deshalb auf …

Via Niedersachsen unterstützt Seesener Kindertafel

Seesen. Seit einem Jahr läuft der Ausbau der A7. In dieser Zeit hat sich das in Seesen ansässige Unternehmen Via Niedersachsen lokal und regional bestens vernetzt. …

Leben zwischen Unterdrückung und Selbstbehauptung

Seesen/Bornhausen. Im Rahmen einer Lesung hat der Bornhäuser Ronald Wendt bereits sein neues Buch „Taunus“ Anfang Herbst vergangenen Jahres vorgestellt. Der Roman beschreibt ein …

Farbenfrohes Spektakel

Seesen. Zum Jahreswechsel dürfen Silvesterraketen und Knaller nicht fehlen. Über Seesen, hier der Blick vom Orgelspiel, bot sich ein farbenfrohes Spektakel am …

Jahreswechsel: Innerhalb von 13 Stunden zwei Feuerwehreinsätze

Seesen. An das Jahr 2018 werden sich die Brandschützer im Seesener Stadtgebiet garantiert noch lange zurückerinnern. Wie Stadtbrandmeister Jürgen Warnecke auf …

„Also lautet der Beschluss, dass die Kneipe ruhen muss!“

Mechtshausen. Seit 50 Jahren besteht die Traditionsgaststätte „Scharn“ in Mechtshausen. Inhaberin Doris Scharn hat sich in der Vergangenheit durch viele gastronomische …

Zombies, Sketch und Jingle Bells

Seesen. Mit einem Alptraum startete die diesjährige Weihnachtsfeier am Jacobson-Gymnasium Seesen. Der Weihnachtsmann betrat mit merkwürdig abgehackten Bewegungen zu …

Arbeiten auf dem Seesener Autobahnzubringer gehen im kommenden Jahr weiter

Seesen. Das wichtigste Etappenziel, die B 243 – also den Zubringer zur A 7-Anschlussstelle Seesen – vorm Weihnachtsfest zu öffnen, hat geklappt. Wie Frank Rüffer, …