Seesen

Sozialverband Bornhausen wächst immer weiter

Bornhausen. Auch die Mitglieder der Ortsgruppe Bornhausen im Sozialverband Deutschland (SoVD) waren jetzt im Bornhäuser Schützenhaus zusammengekommen, um auf die …

Dorothea Uthe-Meier bleibt weiterhin an der Spitze

Münchehof. Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der SPD Münchehof hatte die Vorsitzende Dorothea Uthe-Meier jetzt Mitglieder und Freunde der Abteilung in die …

BI will Stadt Seesen auffordern, im Notfall den Klageweg zu beschreiten

Bornhausen. Die Bürgerinitiative „Windkraft ja – aber nur dort wo sie passt“ kam im Schützenhaus in Bornhausen zusammen. Hans-Walter Pallinger referierte zunächst über …

Afrikanische Schweinepest als große Herausforderung

Seesen. Noch haben sich im Landkreis Goslar keine Wildschweine mit der Afrikanischen Schweinepest – kurz ASP – infiziert. Zum Glück. Jeder Monat, den die Jägerschaft …

„Grüne Hausnummer“ schmückt fortan fünf Seesener Eigenheime

Seesen/Goslar. Der Beitrag jedes Einzelnen zum Klimaschutz mag klein sein, summiert sich bei vielen Millionen Menschen aber zu großen Summen. Wer also bewusst mit Strom, …

Organisatoren der Markthauswoche ziehen positives Fazit

Seesen. Zahlreiche Besucher, tolle Stimmung und ein super Miteinander – das Fazit von Manuel Röttger, neuer Vorsitzende der Werbegemeinschaft Markthaus Seesen GbR, …

„Morbus Parkinson“ im Experten Fokus

Seesen. Aktuelle Therapieoptionen des Morbus Parkinson und einen Ausblick in die Zukunft der Versorgung und der Therapie von Parkinson Patienten beschäftigte in der …

Fast geschafft!

Seesen. Stuttgart hat seine 21, Berlin hat seinen BER, Hamburg seine Elbphilharmonie und Seesen? Seesen hat als Referenzobjekt in Warteschleife ein architektonisches …

Informationen zum Alloheim

Seesen. Zum jüngsten Unternehmerfrühstück in dieser Woche hatte das Stadtmarketing Seesen Residenzleiter Mario Bursy eingeladen. Er berichtete am Mittwoch im Café …

Buntes Programm beim „TC-Frühlingsball“

Seesen. Zum Ausklang der Ballsaison bietet der Seesener Tanzclub „Blau-Gold“ seinen Mitgliedern, und natürlich auch den herzlich willkommenen Gästen, nochmals die …

Trotz Verkaufsabsicht steht eine Schließung nicht zur Debatte

Seesen. Daniela Burdet-Krause denkt vorausschauend, die Eigentümerin des „Hotels Wilhelmsbad“ macht sich schon frühzeitig Gedanken, um die Zukunft des altehrwürdigen …

Gute Nachrichten: Seesen ist ein bisschen sicherer geworden

Seesen. Seesen ist sicherer geworden. Das zumindest ist dem Bericht zu entnehmen, den das Polizeikommissariat Seesen in dieser Woche vorgestellt hat. Die Straftaten …

Projekt „Doppelklick statt Doppelherz“ geht in neue Runde

Seesen. Schüler wollen erneut Senioren am Computer „fit machen“. Bereits zum 26. Mal heißt es in der Oberschule dann „Doppelklick statt Doppelherz“ . Dahinter steckt …

Ein Dorffrühstück für alle Generationen

Bilderlahe. Gemeinsam am Frühstückstisch sitzen und über Neuigkeiten reden. Was zu Hause funktioniert, lässt sich auch auf ein Dorf übertragen. Als Raum dient das …

In 32 Abteilungen sehr gut aufgestellt

Seesen. Der zweite Freitag im März eines jeden Jahres - das ist der Termin, an dem der große Breitensportverein MTV Seesen alle seine Mitglieder, Freunde und …