Seesen

Biblische Geschichte

Seesen. Vielerorts wird am heutigen Heiligen Abend das Krippenspiel in den Kirchen im Rahmen des Gottesdienstes aufgeführt. Am Sonnabend und Sonntag versammelten sich …

„Beobachter”-Bescherung kurz vorm Weihnachtsfest

Seesen. Der Dezember ist für alle Cityshopping-Teilnehmer ein ganz besonderer. Wie in jedem Monat gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Bereitgestellt wurde der …

Die Gewinner des Seesener Adventskalenders

Seesen. Auch in diesem Jahr ist der Adventskalender der Stiftung „Kirche unserer Zeit" wieder ein Verkaufsschlager. Viele haben sich ein Exemplar gesichert und sind …

Fleißige Vogelzähler gesucht

Seesen. Vom 5. bis 7. Januar 2018 findet zum achten Mal die bundesweite „Stunde der Wintervögel“ statt: Der Naturschutzbund NABU und die Naturschutzjugend NAJU rufen …

Weihnachtlich drauf losgerockt!

Seesen. Zum inzwischen 30. Mal hatte der Musicpoint Seesen am vergangenen Wochenende zum Christmas Rock geladen und die Veranstalter haben mit den drei Bands Reach, …

Tosender Applaus beim Weihnachtszirkus

Seesen. Wenn auch der Winter noch nicht so richtig Einzug gehalten hat in unseren Breitengraden, so tat das der Sache, um die es am Sonnabendnachmittag vor dem 3. …

Weihnachtliches Markthaus: Zithermusik, Quasimodo Knöterich und Helene-Double

Seesen. Im Markthaus Seesen ging der dreitägige Weihnachtsmarkt mit vielen Überraschungen über die Bühne. Die Organisatoren hatten sich für den Auftakt einen …

Nicht verlernt, sich zu streiten! 

Seesen. Zum letzten Mal in diesem Jahr kamen am Mittwochabend die Mitglieder des Rates zusammen, um über die Haushaltssatzung und den Haushaltsplan für das kommende …

Neue Radstätte offiziell eröffnet

Seesen. Auf dem rund 1.100 Kilometer langen Radweg „Deutsche Einheit“ von Bonn nach Berlin können Radwanderer jetzt auch in Seesen Halt machen: An der Bockenemer …

O du fröhliche...

Seesen/Ildehausen. Die Seesener Landfrauen trafen sich in Ildehausen, um sich auf die Adventszeit einzustimmen. Unter Anleitung von Friedchen Freudenstein aus Greene sollte …

Die LAB sagt leise auf Wiedersehen!

Seesen. Wieder wird (leider) ein Kapitel Seesener Geschichte zugeklappt, und es ist wohl nicht übertrieben, zu behaupten, dass eine Ära zu Ende gegangen ist. …

Das Friedenslicht ist in Seesen

Seesen. Am 3. Advent machte sich eine kleine Abordnung der Seesener St.-Georgs-Pfadfinder auf den Weg nach Göttingen, um von dort das Friedenslicht aus Bethlehem in …

Goldene Ehrennadel für Franz Maier

Münchehof. Auch in diesem Jahr hatte der Vorstand der RK Sehusa Seesen seine Mitglieder und deren Partner zur Weihnachtsfeier in die Harzklause in Münchehof eingeladen. …

Großer Vertrauensbeweis

Mechtshausen. Wie gewohnt zügig, harmonisch und reibungslos ging im Gasthaus Scharn die nunmehr 118. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Mechtshausen über die …

In England abschauen

Seesen. Neben dem abwechslungsreichen Programm während des Besuchs der Partnerstadt Wantage (der „Beobachter” hatte bereits  berichtet) hat Bürgermeister Chris …