Seesen

In England abschauen

Seesen. Neben dem abwechslungsreichen Programm während des Besuchs der Partnerstadt Wantage (der „Beobachter” hatte bereits  berichtet) hat Bürgermeister Chris …

Heute Abend: Christmas-Rock mit Jubiläum

Seesen. Ein Jubiläum der besonderen Art steht vor der Tür. Zum 30. Mal wird der Musicpoint Seesen heute Abend den Christmas Rock ausrichten und hierfür ist es …

Baustelle B243: Am 17. Dezember entscheidet sich alles

Seesen. Bauarbeiten im Winter sind schwierig, vor allem  wenn die Verantwortlichen auf eine konstante Außentemperatur so dringend angewiesen sind, wie aktuell …

Neuer Fahrstuhl im Jacobson-Haus fällt beim Rollstuhltest komplett durch

Seesen. Große Erwartungen werden geweckt: „Neue Fahrstühle wurden im Jacobson-Haus installiert. So können nun ältere Menschen oder Menschen mit Gehbehinderung alle …

„Long live our friendship!”

Seesen/Wantage. Im Herbst des Jahres 1978 wurde im Rahmen eines Festaktes die Partnerschaftsurkunde mit der englischen Stadt Wantage unterschrieben. Eine Partnerschaft, die …

Internationale Beziehungen mit der Balkanregion

Seesen. Politik kann man wie so vieles im Leben am besten durch eigenes Handeln verstehen. Deshalb werden am Jacobson-Gymnasium Seesen verschiedene Planspiele für die …

Soirée au musée – Gaumenfreuden unterm Kopfschmuck

Seesen. Aufregend war sie schon für den Club Carpentras, die diesjährige Fahrt zu St. Siffrein. Zum einen war zum 25-jährigen Partnerschafts-Jubiläum der Seesener …

Weihnachtsmarkt bleibt ein Magnet

Kirchberg. Während in vielen Seesener Ortsteilen schon am ersten Adventswochenende Weihnachtsmarktatmosphäre herrschte, kommt die Dorfgemeinschaft in Kirchberg …

Regenwetter trübt Bilanz der Seesener BurgWeihnacht

Seesen. Die getroffenen Vorbereitungen für die Seesener BurgWeihnacht klangen vielversprechend: Zwei Stände zusätzlich, mit dem Kinderkarussell eine neue Attraktion …

„Investitionen gestalten die Zukunft für Seesen“

Seesen. Die CDU/FDP-Gruppe beriet den Haushaltsplan für 2019 im Rahmen ihrer Klausurtagungen. Die erfreuliche Nachricht dabei ist, dass es erneut gelang, im …

Bilderlahes etwas anderer Weihnachtsmarkt

Bilderlahe. In der Vorweihnachtszeit darf auch der Bummel über den Weihnachtsmarkt nicht fehlen. Dabei müssen die Seesener und die Einwohner der Ortsteile gar nicht so …

Nikolaus schaute wieder bei der „Lebenshilfe“ vorbei

Seesen. Bei der Lebenshilfe Bad Gandersheim-Seesen hatte sich wieder einmal hoher Besuch angekündigt. Wer genau im Kalender nachgeschaut hatte, der wusste natürlich, …

Neues Belebungsbecken auf Klärwerkgelände eingeweiht

Seesen. Die Abwasserbeseitigung der Stadt Seesen hat auf dem Gelände des Klärwerks ein neues Belebungsbecken und ein Gebläsehaus gebaut, zwei weitere Becken zum …

„Doppelklick statt Doppelherz“ erfolgreich beendet

Seesen. In den vergangenen Wochen fand zum 27. Mal das Projekt „Doppelklick statt Doppelherz“ statt – ein Kooperationsprojekt des Arbeitskreis „Jung und Alt“ und der …

Burger King darf nach Seesen kommen

Seesen. Die ersten Weichen für den Bau eines Burger Kings östlich des Schützenplatzes sind gestellt: Am Mittwochnachmittag hat der Verwaltungsausschuss der …