Seesen

Erneut gewählt: Chris Naujok macht weiter!

Seesen. Die ehrenamtliche Behindertenbeauftragte der Stadt Seesen, Chris Naujok, wurde von Bürgermeister Erik Homann für weitere fünf Jahre in ihr Amt berufen. „Ich …

Das Dutzend ist voll: Beach-Volleyball Turnier in Ildehausen

Ildehausen. Am Sonnabend, 12. August, um 11 Uhr startet auf dem Ildehäuser Sportplatz das 12. Beach-Volleyball-Turnier des TSC Ildehausen. Seit Jahren ist dieses …

Partnerschaftsverein Seesen Montecorvino Rovella besucht die LAGA

Seesen/Bad Gandersheim. Am kommenden Sonntag, 6. August, sind die Mitglieder des Partnerschaftsvereins eingeladen, sich auf den Weg zu einem spannenden Ausflug, nämlich zur …

Rege und voller Ideen

Seesen. Die gute Tat beginnt stets vor der ersten Mahd, dem Mähen von Wiesen für die Ernte von Viehfutter im Frühjahr, und für das Helfer-Team der „Rehkitzretter“ …

„Immer schön Sonnenöl nutzen, dass der Regen besser abläuft“

Seesen. Veranstaltungen unter freiem Himmel sind bekanntlich vom Wetter abhängig. Doch die Seesener beweisen: Open Air geht auch bei Dauerregen. Beeindruckend ist, …

Dacharbeiten an Sporthalle Jahnstraße etwas in Verzug geraten

Seesen. Ein großer Kran kam am Mittwoch an der Sporthalle Jahnstraße zum Einsatz. Wie der „Beobachter“ bereits berichtete, wird das Gebäude gegenwärtig energetisch …

Gemeinschaftserlebnis Natur steht jetzt für Kinder in Seesen ganz hoch im Kurs

Seesen. Die anwesenden Seesener Harzklubmitglieder um den 1. Vorsitzenden Horst Schiller trauten ihren Augen kaum. Der Zustrom der Familien zum Neckelnberg nahm kaum …

Kirchberger Männerstimmen schaffen etwas Einmaliges

Kirchberg. Bei vielen Open-Air-Veranstaltungen gibt es Besonderheiten, die nicht mehr wegzudenken sind. So singen beim Miner’s Rock in Goslar alle zusammen das …

Kurzer, heftiger Starkregen mit Hagel sorgt für zahlreiche Einsätze im Stadtgebiet

Seesen. Plötzlich braute sich am späten Montagnachmittag etwas am Himmel zusammen. Es wurde immer dunkler, dann folgten Starkregen, Hagel und Sturm. Auch Blitze waren …

Bei Drinks & Songs am Jasperplatz gibt es Nachschlag

Seesen. Tolles Flair garniert mit wunderbarer Livemusik. Das kennzeichnet erneut die Reihe „Drinks & Songs am Jasperplatz“. Das Team vom Stadtmarketing & …

Aus für eine Seesener Institution einstimmig besiegelt

Seesen. Streitbar, anpackend und für das Image der Stadt im Einsatz, auch das beschreibt das vielfältige Engagement der Seesener Bürger-Gemeinschaft. Doch nun …

K:O:A beschert der ganzen Region einen grandiosen Konzertabend

Kirchberg. Ohren auf, Sound an! Nach vielen Monaten der Vorbereitung war es nun endlich soweit. Am Sonnabend ging auf dem Kirchberger Sportgelände nun schon zum 30. Mal …

Bühnenaufbau läuft auf Hochtouren – Party am Freitagabend

Kirchberg. Sommerzeit ist Festivalzeit. Auch im Seesener Stadtgebiet existiert seit Jahrzehnten solch ein besonderes Format. Zielort ist der Ortsteil Kirchberg. Fans …

Wenn „An der Nordseeküste“ plötzlich am Seesener Neckelnberg erklingt

Seesen/Bornhausen. Diese beiden Ensembles haben sich gefunden: Die einen sind die Kammerkrug Sänger aus Bornhausen. Zu diesen gesellen sich die anderen, genauer Seesens älteste …

Schwerlasttransporte rollen an

Seesen/Bornhausen. Die Errichtung von sechs Windkraftanlagen zwischen Bornhausen und Seesen geht in die heiße Phase: Seit dieser Woche werden die großen Bauteile der 220 bis 240 …