Seesen

„Erscheinungsbild könnte besser sein, wenn mehr Hand angelegt werden würde”

Seesen. Ende November traf sich die SPD-Fraktion zur diesjährigen Haushaltsklausur im Rathaus. Der Haushaltsplanentwurf der Verwaltung lag vor, der „neue“ Kämmerer …

basta sorgt für Standig Ovations

Seesen. Am letzten Novembertag kommt die bekannte deutsche a Capella-Band basta ins Kulturforum Seesen. Basta, das sind Werner Adelmann, Hannes Herrmann, René …

Sanierung B243: Ortsteile sollen schnellstmöglich entlastet werden

Seesen. Die Zahlen sprechen eine klare Sprache: Täglich rollen rund 15.000 Fahrzeuge über den Seesener Autobahnzubringer, die B243. Aufgrund der Sanierung muss der …

Auf dem Weg zur Digitalisierung

Seesen. Die Stadtverwaltung Seesen führt in diesen Wochen ein neues, digitales Ablagesystem ein: die elektronische Akte. Sie ist wesentlicher Bestandteil der …

Eine gut aufgestellte Jugendfeuerwehr

Ildehausen. Zur 16. Mitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr Ildehausen begrüßte Jugendwart Ralf Ebeling die Ehrenmitglieder Manfred Struck und Bernd Hellmann, den …

Käpt’n Knitterbart begeistert Publikum

Seesen. Mehr als 110 Zuschauer haben  die Abenteuer von Käpt’n Knitterbart und seiner Bande verfolgt. Die Theatergruppe „Stille Hunde Theaterproduktionen“ führte …

Mit nach Neuseeland genommen

Seesen. Kulturwart Klaus Schilling vom Harzklub Seesen kam aus dem Schwärmen nicht mehr heraus: „Ich bin beeindruckt und ich glaube, alle anderen Zuhörer hier im …

Auszeichnungen, Ehrungen, Beförderungen

Bronhausen. „Wenn für manche 2017 ein Katastrophenjahr war, dann war 2018 aus verschiedenen Gründen ein schwieriges Jahr.”  Mit diesen Worten eröffnete Bornhausens …

Beredte Steine – ein lebendiger Spaziergang durch die Zeit

Seesen. Dr. Joachim Frassl und Dirk Stroschein – doppelt geballtes Wissen in Sachen Seesener Jacobson-Geschichte – sitzen auf der Bühnenkante und fragen sich, wer …

Lina Fabrytzek neue Jugendwartin beim Bornhäuser FFw-Nachwuchs

Bornhausen. Die Jugendfeuerwehr Bornhausen hatte am vergangenen Donnerstag zu ihrer Jahreshauptversammlung eingeladen.  Dem Tätigkeitsbericht des Jugendwarts …

Delegation zu Gast in Südfrankreich

Seesen. Eine Delegation der Stadt Seesen weilte am vergangenen Wochenende in der französischen Partnerstadt Carpentras. Angeführt von Bürgermeister Erik Homann …

Mit Knallpilzsuppe überlistet

Seesen. Die Junge Bühne Seesen hat am Wochenende mit drei Aufführungen der Komödie „Neues vom Räuber Hotzenplotz“ von Otfried Preußler mehr als 1.000 Besucher in die …

Hotzenplotz entführt die Großmutter

Seesen. Wie im Kinderbuch so bei der „jungen bühne seesen” im Theater. Auf dem Gepäckträger wird die Großmutter vom gemeinen Räuber Hotzenplotz entführtr. Am …

Neues vom Räuber Hotzenplotz – „junge bühne” führte Kinderbuchklassiker auf

Seesen. Wer kennt ihn nicht, den fiesen, aber manchmal auch sehr tölpelhaften Räuber Hotzenplotz? Nun, in Seesen kennen ihn und seine Geschichte jetzt in jedem Fall …

Münchehöfer Weihnachtsmarkt am Sonnabend

Münchehof. Pünktlich zum bevorstehenden Weihnachtsmarkt am kommenden Sonnabend, hatte sich das „Rentnerteam“ auf Einladung von Joachim Pedroß getroffen, um rund um das …