Seesen

Stolpersteine glänzen wieder

Seesen. Es sind Stolpersteine mit kleinen Inschriften, über die man im wahrsten Sinne des Wortes, aber mit Herz und Verstand, stolpern soll. Darauf zu lesen sind …

Harzwichtel im Sondereinsatz

Seesen. Sie pflegen nicht nur die Wanderwege rund um Seesen und Umgebung oder sorgen für eine ordentliche übersichtliche Beschilderung, sondern wenn es darauf ankommt …

Martinsumzüge am Sonntag

Mechtshausen/Bornhausen. Am Sonntag, 11. November, wird der Martinstag gefeiert. Die Laternen sind gebastelt und es kann losgehen: Um 17 Uhr beginnt die Andacht in der St.- …

35. Schlachteesen: Hier stimmte alles

Ildehausen. Wie bereits  berichtet, war das 35. Schlachteessen der SPD-Abteilung Ildehausen mit 120 Gästen ein großer Erfolg.  Abteilungsvorsitzende Tanja …

Stadt handelt: „Roccos” Mülltonnen stehen woanders

Seesen. Jetzt herrscht im wahrsten Sinne des Wortes „Einsicht“: Die Stadtverwaltung Seesen hat die Sorge der Bürgerinnen und Bürger bezüglich der Mülltonnen an …

Mit einem Wort: Bezaubernd!

Seesen. Großartig, magisch, bezaubernd, brillant, meisterhaft... – um zu beschreiben, was sich da am späten Sonntagnachmittag bei dem außergewöhnlichen Konzert in der …

Vernetzen, engagieren und vor allem nicht hadern

Seesen. Ein politisches Gremium tritt zusammen, auf der Tagesordnung stehen verschiedene Themen, eine politische Debatte folgt. Ans Rednerpult treten Frauen, um …

Erik Homann erhält von der CDU Seesen die volle Rückendeckung

Seesen. Erik Homann wird im kommenden Jahr wieder zur Wahl als Bürgermeister der Stadt Seesen antreten. Am Montagabend nominierten die stimmberechtigten …

Grusel-Spaß in der Jugendfreizeistätte

Seesen. Einen gruseligen Vormittag rund um das Thema Halloween konnten die Kinder am Sonntag in der Jugendfreizeitstätte Seesen erleben. Neben einem Grusel-Brunch mit …

Menschen in der Welt

Seesen. In der vergangenen Woche konnten die über 600 Schülerinnen und Schüler der Oberschule Seesen und ihre polnischen Partnerschüler die Ergebnisse ihrer Arbeit …

Es weihnachtet schon sehr....

Seesen. Der Blick in die Geschäfte offenbart schon seit geraumer Zeit  – es weihnachtet bereits sehr. Überall gibt es Lebkuchen, Weihnachtsbaumschmuck, …

Sanitätshaus Sturm eröffnet in Kürze weiteren Standort in der Harzstadt

Seesen. Neu unter einem Dach, das war und ist der Werbeslogan vom Sanitätshaus Sturm im Jahr 2018. Anfang des Jahres eröffnete das Sanitätshaus Sturm das neue …

Drogenkontrolle am Ziegenberg

Seesen/Münchehof. Am Montag führten knapp 30 Beamte der Polizeidirektion Braunschweig eine Verkehrskontrolle auf dem Parkplatz „Ziegenberg” an der Bundesstraße 243 bei …

„Monsieur Claude und seine Töchter“

Seesen. Stolze vier Töchter haben Claude Verneuil und seine Frau Marie, alle vier haben Männer unterschiedlicher Herkunft, Kultur und Religion – das Chaos ist …

Unternehmertag: „Nicht lamentieren, nicht jammern!“

Seesen. Ja, Seesen liegt im ländlichen Raum, hat keine Universität vor Ort und somit auch nicht die Dichte an jungen Menschen. Trotzdem oder gerade deswegen soll die …