Seesen

Eine Kamera sorgt für Ärgernis

Engelade. Die Tagesordnung der letzten diesjährigen Zusammenkunft des Ortsrates Engelade versprach interessante Informationen und Diskussionen im Hinblick auf Ort, …

Gymnasiasten vergraben Zeitkapsel

Seesen. Der Herbst 2018 am Jacobson-Gymnasium Seesen (JGS) stand ganz im Zeichen des 250. Geburtstages des Schulgründers. Israel Jacobson wurde am 17. Oktober 1768 in …

Ordnungsamt hat Mülltonnenbox unweit des Zebrastreifens genehmigt

Seesen. Fest steht: Die Mülltonnenbox am Zebrastreifen in der Straße „An der Landesbahn“ in der Seesener Innenstadt ist genehmigt, das teilt Seesens Stadtsprecherin …

Wie der Herbst, so das Fest – kunterbunt

Seesen. Es war kaum zu glauben: Wie auf Knopfdruck und auf die Minute genau kämpfte sich gestern die Sonne zum offiziellen Startschuss des Seesener Herbstfestes durch …

Stadt soll IT-Ausstattung der Grundschulen überprüfen

Seesen. Die Mitglieder der SPD-Stadtratsfraktion trafen sich jetzt zu ihrer turnusmäßigen Fraktionssitzung im Hotel „Wilhelmsbad“. Unter anderem standen die …

A 7-Sperrung am Wochenende – Neue Umleitung zum Seesener Stadtfest

Seesen. Stadtfest mit verkaufsoffenem Sonntag auf der einen Seite, auf der anderen die Großbaustelle zwischen Seesen und Schlackenmühle samt Einbahnstraßenregelung …

Kinder zeigen Kindern die Stadt

Seesen. In einem gemeinsamen Projekt haben 23 Kinder aus Seesen, Goslar und Langelsheim gemeinsam mit dem Hort St.-Annen-Straße, der Kreisvolkshochschule Goslar, …

Arbeitskreis „Jung und Alt“ wieder mit Markstand der schönen Dinge beim Stadtfest vertreten

Seesen. Der Arbeitskreis „Jung und Alt“ ist ein Zusammenschluss von Ehrenamtlichen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, durch aktive Arbeit vor Ort die Zusammenarbeit …

„Eine tolle Truppe“ im neuen Zuhause willkommen geheißen

Bornhausen. Viele Worte des Dankes wurden am Dienstagabend im Papenhof in Bornhausen gesprochen; genau dort, wo nach zweijähriger Bauzeit im feierlichen Rahmen das neue …

Rund 800.000 Euro allein für Sanierung der Sporthalle 2

Seesen. Um das Schulzentrum Seesen bautechnisch in die 70er-Jahre des vergangenen Jahrhunderts zu verorten, muss man keinen akademischen Abschluss in …

Von Piraten und Problemen

Seesen. Am Sonntag, 18. November, um 11 Uhr präsentieren die Schauspieler Christoph Huber und Stefan Dehler von der Gruppe „Stille Hunde Theaterproduktionen“ im Saal …

„Heiße Bräute machen Beute“

Bornhausen. Wie immer in den Herbstferien wurde die Bornhäuser Turnhalle von den Aktiven der Schildberger Theatergruppe in einen Theatersaal verwandelt. Der 1. …

Hochwasserschäden werden beseitigt

Bornhausen. Unvergessen ist die Jahrhundertflut Ende Juli 2017, als die Flutwelle in Bornhausen zahlreiche Schäden angerichtet hatte. Neben Straßen wurden auch Brücken …

Seesener Feuerwehren stellen Atemschutztechnik um

Seesen. Die Sicherheit für Atemschutzgeräteträger wird erhöht, ermöglicht wird das durch die Umstellung der Atemschutztechnik von Normal- auf Überdruck. Der …

Tolle Entwürfe für Wandgestaltung

Seesen. Zur Projektwoche des Jacobson-Gymnasiums wurde erfolgreich ein TRAFO-Kooperationsprojekt zwischen dem Jacobson-Gymnasium und dem Jacobson-Haus umgesetzt. Nach …