Seesen

Kunst aus Papier: Traditionelle Fröbelsterne

Seesen. Am Donnertag, 30. November, können Erwachsene und Kinder ab 10 Jahren in der Seesener Stadtbücherei um 17 Uhr traditionelle Fröbelsterne basteln . Bei dieser …

Projekt „Doppelklick statt Doppelherz“ erfolgreich beendet

Seesen. In den vergangenen Wochen fand zum 25. Mal das Projekt „Doppelklick statt Doppelherz” statt – ein Kooperationsprojekt des Arbeitskreis „Jung und Alt“ und der …

So richtig Lust aufs Lesen gemacht

Seesen. Eine Veranstaltung darf im Veranstaltungsprogramm der Grundschule Jahnstraße nicht fehlen – die große Bücherausstellung. Auch in diesem Jahr konnte der …

Chefärzte äußern sich: „Entscheidung, Asklepios zu verlassen, ist unumstößlich!“

Seesen. Am Mittwoch tagte im Goldenen Löwen in Seesen der Ärzteverein Gandersheim-Seesen. Wohl auch aufgrund der jüngsten Krisenmeldungen aus den Asklepios Kliniken …

52 Dienste gemeinsam absolviert

Herrhausen. Am vergangenen Wochenende kamen die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Herrhausen zur mittlerweile 25. Jahreshauptversammlung zusammen. An diesem Nachmittag …

Prävention: Zwei Seesener sind jetzt Sicherheitsberater

Seesen. Immer wieder klingelte das Telefon. 14 Tage lang wurde Karin Henne-Gutsch regelrecht unter anderem mit Gewinnversprechen terrorisiert. Ihr Mann versuchte die …

Seesen im Wandel

Seesen. Bereits Mitte Oktober besuchten Masterstudierende der Fakultät Gestaltung der HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst …

„Unzucht” in der Jugendfreizeitstätte

Seesen. Was in der Columbia Halle in Berlin funktioniert, könnte doch auch im kleinen Seesen funktionieren, dachte sich das Team der Jugendfreizeitstätte, als sie die …

Asklepios Kliniken Schildautal: In der Krise wenig Kommunikation

Seesen. Wie ist es aktuell um die Asklepios Kliniken Schildautal in Seesen bestellt? Diese Frage stellt sich spätestens nach dem überraschenden Rückzug des Ärztlichen …

Laternenumzug in Bornhausen

Bornhausen. In der hohen Zeit der Laternenumzüge steht natürlich auch der Kindergarten Bornhausen nicht außen vor. Abermals hatte jetzt der Kiga-Selbsthilfe e.V. zu …

Ist es die menschliche Natur, Streit zu suchen?

Ildehausen. Die Gedenkfeier am Volkstrauertag begann in Ildehausen am Feuerwehrgerätehaus. Nach dem die Freiwillige Feuerwehr mit Vertretern der Altersabteilung und …

Schlachteessen ausgebucht

Herrhausen. Auf eine zünftige Veranstaltung kann der Schweine-Versicherungsverein Herrhausen zurückblicken. Vorsitzender Manfred Sydekum konnte neben dem …

Container-Standort planungsrechtlich legalisiert

Bronhausen. Im Rahmen ihrer jüngsten Sitzung hatten sich die Mitglieder des Rates der Stadt Seesen auch mit der 3. Änderung des Bebauungsplans „Alte Sandgrube“ in …

Vor der JHV noch den Weihnachtsbaum aufgestellt

Bornhausen. In der Weihnachtszeit hat er seinen festen Platz auf dem Bornhäuser Dorfplatz – der Weihnachtsbaum. So auch in diesem Jahr, denn am vergangenen Sonnabend …

„Seesen, mein Sehnsuchtsort!”

Seesen. Wenn ein Bayer nach Seesen kommt, steht „im Festspielhaus“ in der St. Annenstraße ein Weißbier bereit und nicht nur wegen der nahen Harzberge heißt es dann: …