Seesen

Es weihnachtet schon sehr....

Seesen. Der Blick in die Geschäfte offenbart schon seit geraumer Zeit  – es weihnachtet bereits sehr. Überall gibt es Lebkuchen, Weihnachtsbaumschmuck, …

Sanitätshaus Sturm eröffnet in Kürze weiteren Standort in der Harzstadt

Seesen. Neu unter einem Dach, das war und ist der Werbeslogan vom Sanitätshaus Sturm im Jahr 2018. Anfang des Jahres eröffnete das Sanitätshaus Sturm das neue …

Drogenkontrolle am Ziegenberg

Seesen/Münchehof. Am Montag führten knapp 30 Beamte der Polizeidirektion Braunschweig eine Verkehrskontrolle auf dem Parkplatz „Ziegenberg” an der Bundesstraße 243 bei …

„Monsieur Claude und seine Töchter“

Seesen. Stolze vier Töchter haben Claude Verneuil und seine Frau Marie, alle vier haben Männer unterschiedlicher Herkunft, Kultur und Religion – das Chaos ist …

Unternehmertag: „Nicht lamentieren, nicht jammern!“

Seesen. Ja, Seesen liegt im ländlichen Raum, hat keine Universität vor Ort und somit auch nicht die Dichte an jungen Menschen. Trotzdem oder gerade deswegen soll die …

Staatssekretär Frank Doods kommt zum Schlachteessen

Ildehausen. Es ist Tradition bei der SPD-Abteilung Ildehausen zum Schlachteessen stets einen prominenten Gast einzuladen. Zum diesjährigen Schlachteessen am Samstag …

Entrepreneurship im Blick

Seesen. Der  Seesener Unternehmertag stand im Zeichen des Entrepreneurship-Programms. Als Keynote-Sprecher konnte dabei Niedersachsens Wirtschaftsminister …

Stollensaison ist eröffnet

Seesen. Im Rheinland beginnt mit dem 11.11. die Karnevalszeit und damit die fünfte Jahreszeit. Die Harzer Bäcker sind früher dran. Da ist es immer der letzte …

Neue Feuerwache in Seesen: Standort steht

Seesen. Nach der Fertigstellung und offiziellen Einweihung des Feuerwehrhauses in Bornhausen steht das nächste Großprojekt in Sachen Feuerwehr auf der Agenda: Auch in …

Hüte und andere Kopfbedeckungen

Seesen. Ein verregneter Sonntag Ende Oktober – nasskaltes Wetter und Wind, der einem um die Ohren pfiff. Schlecht für einen Spaziergang in der Natur geeignet, für …

„Die Welt geht den Bach runter und wir sorgen uns um das Gluten im Brot!”

Seesen. Der 163 Zentimeter kleine Wortriese kommt zum 2. Mal zum Seesener Kulturforum. In seinem aktuellen Solo-Programm „Gernot Hassknecht – Jetzt wird es …

War das die Trendwende?

Ildehausen/Kirchberg/Lutter. Die SG Ildehausen/Kirchberg hat den „Pflichtsieg“ über Schlusslicht AKV Salzgitter am Ende souverän eingefahren. Auch der SV Neiletal konnte nach vier …

SVB 07 gewinnt das Spitzenspiel

Bockenem. Knapp, aber gewonnen: Der SV Bockenem 2007 steht weiter auf Rang 1 in der 2. Kreisklasse. Der FC Ambergau/Volkersheim sammelte immerhin einen Zähler gegen den …

Innovative Modelle beim ÖPNV: Auch in Seesen?

Seesen. Flexibel vom Dorf in die Stadt fahren, dabei die Umwelt schonen und das alles ausschließlich mit dem öffentlichen Verkehrsangebot – das klingt sehr zeitgemäß. …

333,33 Euro für die Lebenshilfe

Seesen. Im Rahmen der Projektwoche aus Anlass des 250. Geburtstags von Israel Jacobson wurde die Zusammenarbeit zwischen Jacobson-Gymnasium und Kurparkschule weiter …