Seesen

Bürgermeisterwahl am 26. Mai 2019

Seesen. Der Rat der Stadt Seesen hat den Wahltag der Bürgermeisterin beziehungsweise des Bürgermeisters und einer gegebenenfalls erforderlichen Stichwahl festgesetzt. …

4.500 Euro für Tafel-Projekt

Seesen. Die Tafel Seesen gehört zu den über 900 gemeinnützigen Tafeln in Deutschland, die dem Dachverband Tafel Deutschland e.V. angeschlossen sind. Seit fast zehn …

Liturgische Musik aus Seesen in Seesen

Seesen. Wieder einmal erklang „Die Stimme der Synagoge“ in Seesen. Viele der Anwesenden im großen Saal des Jacobson-Hauses können sich noch gut an den Auftritt des …

Ein autobiografischer Roman

Seesen. Zu einer Lesung aus seinem neuen Roman „Taunus” lädt Autor Ronald Wendt am Montag, 24. September, um 19 Uhr in das Atelier von Heike Winkler in der Bergstraße …

Ein „fröhliches“ Jubiläum

Seesen. „Sie gehören in Seesen zu den größten Arbeitgebern, ihr Unternehmen ist sehr wichtig unsere Stadt“, lobte Bürgermeister Erik Homann Geschäftsführer Heiko …

„Wenn du fröhlich bist, dann klatsche in die Hand!“

Bilderlahe. Fast auf den Tag genau feierte der Kindergarten Bilderlahe seinen 40. Geburtstag mit allen Kindern, Eltern und Freunden des Vereins. Der Elternverein, die …

Crowdfunding: Volksbank startet erste Plattform in der Region

Seesen. Unter www.mehrwerte.viele-schaffen-mehr.de geht die erste Crowdfunding-Plattform für Projekte in der Region online. Crowdfunding ist ein innovatives …

Zurück zu den Wurzeln eines Klavierbauers

Seesen. Am vergangenen Wochenende besuchte eine knapp 20-köpfige chinesische Reisegruppe die Harzstadt, um den Seesener Spuren des Klavierbauers Heinrich Engelhard …

Brückenabriss: Diesmal blieb das Chaos (fast) aus

Seesen/Dannhausen. An der Schlackenmühle wurde am vergangenen Wochenende der Teilabriss der Autobahnbrücke erfolgreich durchgeführt. Von Freitagabend an war die Bundesstraße von …

Müllumschlagstation – Oberflächenwasser soll nicht nach Bornhausen fließen

Bornhausen. Zur öffentlichen Sitzung  konnte Bornhausens Ortsbürgermeister Detlef Gelbe, bis auf den verhinderten Herbert Baxmann, den vollständigen Ortsrat, einige …

CDU-Landmarkt lockte auch diesmal wieder die Besucher in Scharen

Seesen. Es hat schon Tradition: Wenige Tage bevor der astronomische Herbstbeginn am 23. September den Übergang von Sommer auf Winter einläutet, sich die Blätter bunt …

Kleine Rüben, aber süß!

Seesen. In den nächsten Tagen startet die Zuckerrübenernte in der Region. Die Trockenheit der letzten Wochen wirkt sich auch auf die Rübenernte aus. Der Rübenertrag …

Die Tücke mit der Brücke

Seesen. Und wöchentlich grüßt das Murmeltier. Nachdem am vergangenen Sonnabend erst die Autobahnbrücke an der K 62 in Richtung Ildehausen für immer von der Bildfläche …

Landmarkt am Sonnabend vor dem Jacobsonhaus

Seesen. Nicht mehr wegzudenken aus dem Seesener Veranstaltungskalender ist der traditionelle Landmarkt der CDU Seesen. Er geht mittlerweile in die 20. Runde. Am …

„Verstärkte Nachfrage nach Bauplätzen spürbar!“

Seesen. Mit dem Thema Baugebiete beschäftigte sich jetzt noch einmal die CDU/FDP-Gruppe während ihrer jüngsten Zusammenkunft. Durch die günstige verkehrsgeografische …