Seesen

Budget fürs Stadtmarketing soll wieder erhöht werden

Seesen. „Im kommenden Jahr soll das Seesener Frühlingsfest voraussichtlich an zwei Tagen gefeiert werden!” Mit dieser Nachricht wartete am Montagabend …

Verkehrshelfer kommt zu Fall und zieht sich böse Verletzungen zu

Seesen. Als Geschäftsführer der Verkehrswacht Seesen-Langelsheim-Lutter übernimmt Willi Schöbel aus Engelade hin und wieder auch die Aufgabe als Verkehrshelfer im …

Durch kaltes Wasser und ganz viel Schlamm

Bornhausen. Im Februar fing alles an, acht Frauen aus Bornhausen hatten sich für den „Muddy Angel Run“ im August in Stadtoldendorf  angemeldet. Der „Muddy Angel Run“ …

Mängel melden – künftig auch per App

Seesen. Wer ist nicht schon einmal durch die Stadt gegangen und hat eine nicht funktionierende Straßenlaterne oder Ampel gesehen. Oder einen Ort, an dem Müll einfach …

Saxophongenuss im Doppelpack

Seesen. Amateure treffen Profis, so lässt sich der Konzertabend im Jacobson-Haus auch umschreiben. Doch beide Formationen eint ihre Leidenschaft für die …

„Auszeichnung für eine übermenschliche Leistung”

Seesen. Im Rahmen der diesjährigen Sommerbegegnung des Landkreises Goslar hatte Landrat Thomas Brych insgesamt 1.500 Bandschnallen stellvertretend an hochrangige …

Ohne helfende Hände geht es nicht!

Ildehausen. Schon beim Beachvolleyball-Turnier hatte Thomas Uhde, 1.Vorsitzender des TSC Ildehausen, allen Helfern Worte des Dankes ausgesprochen. Dies reichte aber dem …

Mägde werden versteigert

Seesen. Auf dem 44. Historischen Sehusafest in Seesen findet am ersten Septemberwochenende bei den Ackerbürgern von 1745 eine Versteigerung von Mägden statt. Die …

Andrea Melone tritt an

Seesen. Andrea Melone hat die erste Hürde genommen. Mit 94,12 Prozent der Stimmen haben sie die Mitglieder des SPD Ortsvereins Seesen am Dienstagabend offiziell zur …

Königsproklamation war wieder der Höhepunkt des Schützenfestes

Seesen. Geschmückt mit den Königsketten waren die Königinnen und Könige des Jahres 2017 pünktlich bereit zum Einmarsch in den Festsaal und nahmen unter dem Applaus …

Zwei tolle Tage bei schönstem Wetter

Engelade. Das vergangene Wochenende stand im Seesener Stadtteil Engelade ganz im Zeichen des Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr (der „Beobachter” berichtete bereits). …

Bilderläher laden am Sonntag zum Beerenfest

Bilderlahe. Der letzte Sonntag im Monat August hat im Seesener Stadtteil Bilderlahe Tradition in Sachen Veranstaltung, die Küche zu Hause kann kalt bleiben, denn zu Essen …

Andrea Melone kandidiert für das Bürgermeister-Amt

Seeseen. Andrea Melone will Bürgermeisterin von Seesen werden. Das bestätigte die Fraktionsvorsitzende soeben gegenüber dem „Beobachter“. „Ja, ich trete an“, so …

Undichte Gasleitung: Bismarckstraße aktuell gesperrt

Seesen. Eine Großbaustelle befindet sich aktuell in der Bismarckstraße in Seesen. Hier ist eine Gasleitung undicht und muss umgehend repariert werden, hieß es dazu …

Zwei neue Jugendgruppen beim DRK

Seesen. Das Deutsche Rote Kreuz in Seesen startet mit zwei neuen Jugendgruppen, und zwar mit der sogenannten Stufe 1 für Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren und …