Seesen

St. Annenstraße ist jetzt eine Fahrradstraße

Seesen. Seit wenigen Tagen ist die St. Annenstraße in Seesen als Fahrradstraße ausgewiesen. Zur Fahrradstraße wird eine Straße durch Errichten des dafür vorgesehenen …

Die Franzosen haben es genossen

Seesen. Christian Barry, Präsident der „ACFA“ aus Carpentras war zum 25. Mal aktiv auf dem Sehusafest  dabei. Wie bestellt, herrschte den ganzen …

Abi 88 feierte ein Wiedersehen beim Sehusafest

Seesen. Sommerliche Temperaturen, Sonne und Sehusafest – besser kann es ein Abitur-Jahrgang kaum treffen, um nach 30 Jahren ein Wiedersehen in Seesen zu feiern. Die …

Moderne Technik verbessert Schluckstörungen

Seesen. Die Neurologische Frührehabilitation (NFR) in den Asklepios Kliniken Schildautal hat eines der modernsten und kostenintensivsten Geräte auf dem Markt für die …

Die Mutter des Sehusafestes sagt „Dankeschön!”

Seesen. „War das nicht wieder ein tolles Fest?”, meldete sich Elisabeth Paetz-Kalich gestern Vormittag telefonisch beim „Beobachter”. Sie war am Tag nach dem Fest …

Mit Sicherheit ans Ziel

Seesen. Seit vielen Jahren startet das neue Schuljahr für die dritten und vierten Klassen der Grundschule Jahnstraße mit dem ADAC-Fahrradturnier. Ehrenamtliche …

Die Schlachten sind geschlagen

Seesen. Das Sehusafest Nr. 44 ist Geschichte. Wieder einmal hatte sich der ausrichtende Historienfestverein sehr viel Mühe mit der Ausrichtung des größten …

Fotostrecke vom Sehusafest

Seesen. Das Historische „Sehusafest“ in Seesen hat eine lange Tradition. Es ließ die Geschichte Seesens für zwei Tage neu aufleben. Wieder kamen Tausende, um das …

Sehusafest Nr. 44: Empfang im Rathaus

Seesen. Gestern Mittag im Rathaus der Stadt Seesen: Bürgermeister Erik Homann hieß hier die zahlreichen Gäste willkommen, die zum 44. Sehusafest gekommen waren. Dazu …

44. Historienfest lockt die Massen

Seesen. Das Historische „Sehusafest“ in Seesen hat eine lange Tradition, es ließ am vergangenen Wochenende die Geschichte Seesens für zwei Tage neu aufleben. Wieder …

Farbenfroher Umzug am Sonntag

Seesen. Zu den festen Bestandteilen des historischen Sehusafestes gehörte natürlich auch wieder der große Festumzug am Sonntagnachmittag. Und das Wetter meinte es am …

Zu Gast bei Freunden

Bilderlahe. Bratwurst, Steak und Kartoffelsalat dürfen beim Grillen nicht fehlen. Typisch deutsch halt, und genau das wollten Uwe Hoch, 1. Vorsitzender des SV Engelade / …

Möge das Spektakel beginnen!

Seesen. Das Sehusafest und das Wetter. In den vergangenen Jahr passte das oft überhaupt nicht zusammen. Wir erinnern uns an einen Festumzug 2016, der buchstäblich ins …

„Schatzkiste” sucht Schätze

Seesen. In wenigen Wochen, spätestens aber noch in diesem Jahr, soll ein neues gemeinnütziges Unternehmen starten – und zwar nach skandinavischem Vorbild. Die Idee …

Der Kurs der Superlative

Seesen. Im Sport heißt es in puncto Rekordjagd oft schneller, höher, weiter. Auf selbiger waren irgendwie auch die diesjährigen Absolventen der Seesener Medischule …