Seesen

Kirchberger Rock-Open-Air 2018 – da stimmte einfach alles!

Kirchberg. „Ausverkauft! Keine Abendkasse!“ Was für echte Fans handgemachter Rockmusik eher eine Horrormeldung ist, das ist ein Wohlklang in den Ohren eines …

„Wir brauchen Sie!“

Seesen. Nun ist es also endlich geschafft! In der vergangenen Woche erhielten insgesamt 30 Auszubildende der Gesundheits- und Krankenpflegeschule der Asklepios …

Clausthal-Zellerfeld siegt in Bad Grund

Bad Grund. Das hat man lange nicht gehabt im Sportpark Teufelstal: eine ganze Fußball-Woche lang keinen Tropfen Regen. Trotz der Rekordhitze auf dem Kunstrasen der …

Auftakt mit „Alten Bekannten“ und „Salut Salon“

Seesen. Traditionell herrscht während der Sommerpause bei den Veranstaltern der Theater-, Musik- oder Kabarettbühnen vordergründige Ruhe zugunsten von Open Air- …

Die Blütenpracht in Nachbars Garten

Ildehausen. Veränderungen oder Neues kann oft beleben. „Buntes erfrischt und kann schön sein“, sagte sich Kai Lüke aus Ildehausen und handelte. Er zog sich aber keine …

„Keine Flickschusterei im Bereich der schulischen Betreuung!“

Seesen. Wie steht es um die Seesener Grundschulen? Mit dieser Frage beschäftigte sich vor der Sommerpause die SPD-Fraktion im Rat der Stadt. „Wir können Vorstellungen …

Baustelle trifft keine Schuld

Seesen. Wie bereits seitens der „Harz Energie“ mitgeteilt wurde, war der Stromausfall in großen Teilen der Seesener Kernstadt am Dienstag auf einen technischen Defekt …

Ehrenorden für Anna-Lena Sauer

Seesen. Zu ihrer diesjährigen quartalsmäßigen Mitgliederversammlung trafen sich jetzt die Mitglieder des Seesener Schützenvereins von 1956 e.V. in der …

Stromausfall: Plötzlich ging in der Seesener Innenstadt nichts mehr

Seesen. Große Aufregung am Dienstagnachmittag in der Seesener Innenstadt. Zwischen der Braunschweiger Straße und der Poststraße ging gar nichts mehr, um 13.40 Uhr …

Die Seckau auf Herz und Nieren geprüft

Seesen. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8d der Oberschule Seesen verlegten kurz vor den Sommerferien ihr Klassenzimmer kurzerhand ins Grüne. Das hatte …

Planwagenfahrt und Brotmuseum

Seesen. Auch in den kommenden Monaten wird es vielfältig und abwechslungsreich im hiesigen Orstverband des Deutschen Hausfrauenbundes zugehen. Hier ein Blick auf das …

Zum letzten Mal per Zug auf Erkundungstour

Seesen. Für sein Abenteuer braucht der 79-jährige Günter Voß nicht viel: Seine handliche, schwarze Umhängetasche, darin als Proviant eine 1-Liter-Flasche Wasser und …

akkuteam investiert 5,4 Millionen Euro und schafft 30 Arbeitsplätze

Seesen. Dr. Bernd Althusmann, Niedersächsischer Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung übergab am Freitagnachmittag einen Förderbescheid über …

Abi-Jahrgang 2003: Das Wiedersehen

Seesen. „Zu einem Jahrgangstreffen nach 15 Jahren gehört auch ein Besuch der ehemaligen Schule“, sagten sich 24 ehemalige Schülerinnen und Schüler des …

Das frühere Klassenzimmer ist heute Computerraum

Seesen. Für die 19 Teilnehmer des Klassentreffens war es eine besondere Zeitreise. Früher hieß ihre Schule noch „Berufs- und Berufsfachschulen des Landkreises …