Seesen

„Pegel Alfred“ auf neuestem Stand

Bornhausen. Vor der Schildaubrücke in Bornhausen, wo die Straßen „Am Domänengarten“ und „Am Mühlengraben“ sowie die „Bach“- und die „Grabenstraße“ sich kreuzen, wurde …

Von Wasserspielen bis Technikschau

Seesen. Angesichts der tropischen Temperaturen ist jede Abkühlung eine willkommene Abwechslung. Das dachten sich auch die Jugendfeuerwehren aus Seesen, Bornhausen, …

Turmfalken haben Glockenturm von „Maria Königin“ verlassen

Seesen. Seit nunmehr 20 Jahren brüten im Glockenturm der katholischen Kirche „Maria Königin“ die Turmfalken. Besonders angetan haben es die majestätischen Vögel dem …

Radfahrer links, Fußgänger rechts – oder doch anders herum?

Seesen. Die Braunschweiger Straße in Seesen: Sie übernimmt am Ortseingang aus Richtung der Autobahnanschlussstelle die B 248, führt sie mitten durch Seesen und …

Reparaturen im FELS-Werk dauern weiter an

Münchehof. Die Produktion ruht noch immer. Fast vier Wochen nach dem Großfeuer im Münchehöfer FELS-Werk sind die Öfen für die Kalkproduktion nach wie vor aus. „Die …

Die Welt zu Gast im Forstamt Seesen

Seesen. Zwei Workcamps der Internationalen Jugend-Gemeinschaftsdienste (IJGD) sind seit vergangenem Sonnabend zu Gast bei den Niedersächsischen Landesforsten. Noch …

Sina-Maria Koch hat bestes Jahrgangs-Examen Niedersachsens

Seesen. Sina-Maria Koch aus Osterode hat im aktuellen Jahrgang der Asklepios Gesundheits- und Krankenpflegeschule Seesen das beste Examen Niedersachsens geschafft. …

Nicht nur „Torfrock“ begeistert die 1200 Rockfans

Kirchberg. Der TSE Kirchberg hatte zum nunmehr 28. Kirchberger Open Air eingeladen, und der Ruf wurde gehört: 1.200 Karten gingen über die Tresen der Vorverkaufsstellen …

Digitale „Radstätte“ Seesen soll bis Mitte August fertig sein

Seesen. Großes Rätselraten herrschte in den vergangenen Tagen vor allem in den sozialen Netzwerken; und auch Fußgänger, die den Wilhelmsplatz beziehungsweise die B …

Neues Gesicht im MVZ Seesen-Zentrum

Seesen. Der Kardiologe Florian Unglaub hat zum 15. Juli die kardiologische Sprechstunde im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Seesen-Zentrum in der Jacobsonstraße …

Sperrung der K 62 bei Ildehausen: Westlich der A 7 entsteht die neue B 248n

Ildehausen. Die Bauarbeiten für den sechsspurigen Ausbau der A 7 zwischen den Anschlussstellen Seesen und Northeim-Nord laufen, doch auch abseits der Autobahn speziell …

Kirchberger Rock-Open-Air 2018 – da stimmte einfach alles!

Kirchberg. „Ausverkauft! Keine Abendkasse!“ Was für echte Fans handgemachter Rockmusik eher eine Horrormeldung ist, das ist ein Wohlklang in den Ohren eines …

„Wir brauchen Sie!“

Seesen. Nun ist es also endlich geschafft! In der vergangenen Woche erhielten insgesamt 30 Auszubildende der Gesundheits- und Krankenpflegeschule der Asklepios …

Clausthal-Zellerfeld siegt in Bad Grund

Bad Grund. Das hat man lange nicht gehabt im Sportpark Teufelstal: eine ganze Fußball-Woche lang keinen Tropfen Regen. Trotz der Rekordhitze auf dem Kunstrasen der …

Auftakt mit „Alten Bekannten“ und „Salut Salon“

Seesen. Traditionell herrscht während der Sommerpause bei den Veranstaltern der Theater-, Musik- oder Kabarettbühnen vordergründige Ruhe zugunsten von Open Air- …