Seesen

Fotostrecke vom Sehusafest

Seesen. Das Historische „Sehusafest“ in Seesen hat eine lange Tradition. Es ließ die Geschichte Seesens für zwei Tage neu aufleben. Wieder kamen Tausende, um das …

Sehusafest Nr. 44: Empfang im Rathaus

Seesen. Gestern Mittag im Rathaus der Stadt Seesen: Bürgermeister Erik Homann hieß hier die zahlreichen Gäste willkommen, die zum 44. Sehusafest gekommen waren. Dazu …

44. Historienfest lockt die Massen

Seesen. Das Historische „Sehusafest“ in Seesen hat eine lange Tradition, es ließ am vergangenen Wochenende die Geschichte Seesens für zwei Tage neu aufleben. Wieder …

Farbenfroher Umzug am Sonntag

Seesen. Zu den festen Bestandteilen des historischen Sehusafestes gehörte natürlich auch wieder der große Festumzug am Sonntagnachmittag. Und das Wetter meinte es am …

Zu Gast bei Freunden

Bilderlahe. Bratwurst, Steak und Kartoffelsalat dürfen beim Grillen nicht fehlen. Typisch deutsch halt, und genau das wollten Uwe Hoch, 1. Vorsitzender des SV Engelade / …

Möge das Spektakel beginnen!

Seesen. Das Sehusafest und das Wetter. In den vergangenen Jahr passte das oft überhaupt nicht zusammen. Wir erinnern uns an einen Festumzug 2016, der buchstäblich ins …

„Schatzkiste” sucht Schätze

Seesen. In wenigen Wochen, spätestens aber noch in diesem Jahr, soll ein neues gemeinnütziges Unternehmen starten – und zwar nach skandinavischem Vorbild. Die Idee …

Der Kurs der Superlative

Seesen. Im Sport heißt es in puncto Rekordjagd oft schneller, höher, weiter. Auf selbiger waren irgendwie auch die diesjährigen Absolventen der Seesener Medischule …

Breitbandausbau kommt voran

Seesen. Die Hälfte ist geschafft. Nicht mehr lange, und die letzten „weißen Internetflecken“ im Stadtgebiet Seesen werden verschwinden. Während bei einem Großteil der …

Teilnehmer für fünftägige Ferienaktion in Seesen gesucht

Seesen. Spielplätze, „sehusa wasserwelt“, Skateranlage – Seesen hat für die Kinder einiges zu bieten. Doch wie sieht es hier mit dem Spaßfaktor, der Zielgruppe und …

44. Historisches Sehusa Fest

Seesen. Am 1. und 2. September schlagen in Seesen wieder unzählige Musketiere, Kanoniere, Gaukler, Händler und viele andere ihre Zelte auf. Gemeinsam wird dann das …

„Schulden steigen und werden zu einer großen Belastung führen!”

Seesen. Für Seesens SPD steht schon heute fest, dass sich Investitionen in den kommenden Jahren nur über weitere Kredite finanzieren lassen. „Die Schulden unserer …

Partnerschaft und Freundschaften zum Wohle beider Völker

Seesen. Die deutsch-englische Städtepartnerschaft zwischen Seesen und Wantage feiert in diesem Jahr ein Doppeljubiläum: Im November 1978 wurde von den Bürgermeistern …

Schildberg-Schule kooperiert seit zehn Jahren mit Thale

Seesen. Die Grundschule Am Schildberg und die Grundschule „Geschwister-Scholl-Schule“ aus Thale pflegen seit Frühjahr 2008 eine Kooperation.  Bei schönstem …

Budget fürs Stadtmarketing soll wieder erhöht werden

Seesen. „Im kommenden Jahr soll das Seesener Frühlingsfest voraussichtlich an zwei Tagen gefeiert werden!” Mit dieser Nachricht wartete am Montagabend …