Seesen

Der Countdown für das Open-Air des TSE Kirchberg läuft

Kirchberg. Am Sonnabend, 21. Juli, steigt auf dem Kirchberger Sportgelände die große Open-Air-Party des TSE Kirchberg, das Kirchberg Open Air, kurz K:O:A genannt. …

Mehr als 200.000 Besucher jährlich verzeichnet die „sehusa wasserwelt“

Seesen. Die „sehusa wasserwelt“ gehört seit Jahrzehnten bereits zu den beliebtesten Möglichkeiten der Freizeitgestaltung in Seesen. Es befindet sich zudem in stetiger …

Gewerbeausstellung: Leistungsstärke demonstrieren

Seesen. Die Stadt Seesen richtet im nächsten Jahr eine große Gewerbeausstellung aus. Nachdem die für dieses Jahr geplante Ausstellung aus organisatorischen Gründen …

Bilderläher Senioren auf Wilhelm Buschs Spuren

Bilderlahe/Mechtshausen. Wenn im Seesener Stadtteil Bilderlahe die Senioren zusammenkommen, gibt es nicht nur Kaffee und Kuchen. Den Organisatoren ist es wichtig, dass die Teilnehmer …

RK Sehusa Seesen pflegte Kriegsgräber

Seesen. Zwölf Tage lang weilten jetzt acht Mitglieder der Reservisten-Kameradschaft Sehusa Seesen anlässlich eines Kriegsgräberpflegeeinsatzes in Frankreich. Von …

Detlef Kammann spielte in der TV - Show „BINGO!“

Seesen. Einmal im Fernsehen sein – dieser Traum vieler Menschen ist für Detlef Kammann (66) aus Seesen wahr geworden. Der sympathische Rentner war am Sonntag einer …

Station 22 wurde aufwändig modernisiert

Seesen. Seesens Bürgermeister Erik Homann hat – wie bereits kurz berichtet – die erweiterte neu renovierte Abteilung der Asklepios Kliniken Schildautal, …

Wolfshagen schrumpft wieder auf seine ursprüngliche Einwohnerzahl

Wolfshagen. Vor einer Woche entstand südlich von Wolfshagen eine große Zeltstadt. 2.700 Jugendliche und ihre Betreuer hatten dort ihre Zelte für das 18. Landeszeltlager …

Kinderspielplatz in Bornhausen kann wieder genutzt werden

Bornhausen. Während der zweiten Ortsratssitzung des vergangenen Jahres informierte Ortsbürgermeister Detlev Gelbe darüber, dass die Mittelanmeldungen für den …

Seesens Nachwuchsbrandschützer in Norddeutschlands größtem Zeltlager

Wolfshagen/Seesen. In diesem Naturschutzgebiet grast sonst nur das Harzer Rote Höhenvieh. Idylle pur. Doch seit fast einer Woche ist hier Trubel, denn aktuell leben südlich von …

Spitzenreiter auf B 248 bei Hahausen mit Tempo 136 unterwegs

Hahausen/Goslar/Herrhausen. Vielen Autofahrern ist der graue Messanhänger bestimmt schon aufgefallen. Seit Mai kommt dieser im Landkreis Goslar zum Einsatz. Die erste Station war an der …

Bürgeransturm am Jacobson(n)tag

Seesen. Es ging Schlag auf Schlag: Nach dem feierlichen Akt der Umbenennung des Bürgerhauses in Jacobson-Haus und nach der gelungenen Seesener (Party)-Nacht (wir …

Reddekolk stand in Flammen

Seesen. Am Reddekolk in Seesen wurde am vergangenen Wochenende erneut das vom Angelsportverein1966 Seesen veranstaltete Fest „Reddekolk in Flammen“ gefeiert. Wenn …

Fällen, Entasten, auf Präzision sägen

Münchehof. Am vergangenen Wochenende hatte das Niedersächsische Forstliche Bildungszentrum (NFBz) in Münchehof wieder seine Pforten zum Tag der offenen Tür geöffnet, und …

...und dann flossen doch Tränen

Seesen. Diesmal sind es 40 Viertklässler, die im kommenden Schuljahr einen neuen Arbeitsplatz haben werden. Und wie es gute Tradition an der Grundschule „Am …