Seesen

Chefärzte äußern sich: „Entscheidung, Asklepios zu verlassen, ist unumstößlich!“

Seesen. Am Mittwoch tagte im Goldenen Löwen in Seesen der Ärzteverein Gandersheim-Seesen. Wohl auch aufgrund der jüngsten Krisenmeldungen aus den Asklepios Kliniken …

52 Dienste gemeinsam absolviert

Herrhausen. Am vergangenen Wochenende kamen die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Herrhausen zur mittlerweile 25. Jahreshauptversammlung zusammen. An diesem Nachmittag …

Prävention: Zwei Seesener sind jetzt Sicherheitsberater

Seesen. Immer wieder klingelte das Telefon. 14 Tage lang wurde Karin Henne-Gutsch regelrecht unter anderem mit Gewinnversprechen terrorisiert. Ihr Mann versuchte die …

Seesen im Wandel

Seesen. Bereits Mitte Oktober besuchten Masterstudierende der Fakultät Gestaltung der HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst …

„Unzucht” in der Jugendfreizeitstätte

Seesen. Was in der Columbia Halle in Berlin funktioniert, könnte doch auch im kleinen Seesen funktionieren, dachte sich das Team der Jugendfreizeitstätte, als sie die …

Asklepios Kliniken Schildautal: In der Krise wenig Kommunikation

Seesen. Wie ist es aktuell um die Asklepios Kliniken Schildautal in Seesen bestellt? Diese Frage stellt sich spätestens nach dem überraschenden Rückzug des Ärztlichen …

Laternenumzug in Bornhausen

Bornhausen. In der hohen Zeit der Laternenumzüge steht natürlich auch der Kindergarten Bornhausen nicht außen vor. Abermals hatte jetzt der Kiga-Selbsthilfe e.V. zu …

Ist es die menschliche Natur, Streit zu suchen?

Ildehausen. Die Gedenkfeier am Volkstrauertag begann in Ildehausen am Feuerwehrgerätehaus. Nach dem die Freiwillige Feuerwehr mit Vertretern der Altersabteilung und …

Schlachteessen ausgebucht

Herrhausen. Auf eine zünftige Veranstaltung kann der Schweine-Versicherungsverein Herrhausen zurückblicken. Vorsitzender Manfred Sydekum konnte neben dem …

Container-Standort planungsrechtlich legalisiert

Bronhausen. Im Rahmen ihrer jüngsten Sitzung hatten sich die Mitglieder des Rates der Stadt Seesen auch mit der 3. Änderung des Bebauungsplans „Alte Sandgrube“ in …

Vor der JHV noch den Weihnachtsbaum aufgestellt

Bornhausen. In der Weihnachtszeit hat er seinen festen Platz auf dem Bornhäuser Dorfplatz – der Weihnachtsbaum. So auch in diesem Jahr, denn am vergangenen Sonnabend …

„Seesen, mein Sehnsuchtsort!”

Seesen. Wenn ein Bayer nach Seesen kommt, steht „im Festspielhaus“ in der St. Annenstraße ein Weißbier bereit und nicht nur wegen der nahen Harzberge heißt es dann: …

6.440 Euro für die Hochwasserhilfe

Seesen/Bornhausen/Rhüden. Noch nie haben sich die Verantwortlichen des Seesener Damenmeetings so schnell auf einen Spendenzweck geeinigt wie in diesem Jahr. Der komplette Erlös der 14. …

„Mahnung hat leider noch nichts von ihrer Aktualität eingebüßt”

Seesen. SeeSen. Volkstrauertag 2017 in Seesen – die Gedenkfeier gestern bei Dauerregen am Ehrenmal stand wiederum nicht nur im Zeichen der Erinnerung, sondern auch im …

Lehrreicher Geschichtsabend

Kirchenberg. Auch der 8. Kirchberger Geschichtsabend war wieder eine unterhaltsame und informative Reise in die Vergangenheit. Am Samstagabend stand die zweite Hälfte des …